[Sammelthread] Kino 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Beaputzel gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken kirche54, wir stellen die Filme nicht zur Verfügung. Du müsstest dich bei den Anbietern bedanken, nicht bei uns Moderatoren.
    Ich wünsche noch einen schönen Abend und morgen einen guten Rutsch ins Jahr 2019!
     
  2. -geranie2-

    -geranie2- Junior Experte

    ich kann mich den vorangegangenen Schreibern nur anschliessen, das Kino funzt auch bei mir nicht...
    benutze FF...
    ich war sehr lange nicht im Kino, dachte mir, heute wirste mal wieder Kinopunkte sammeln, aber Fehlanzeige....
    es kam nur: schwarze Leinwand und Loading...wie so oft schon....
    fürs neue Jahr wünsche ich mir, das dieses leidige Kinoproblem endlich mal ausgemerzt wird...wenn es angeboten wird im Spiel, dann soll es auch für alle funktionieren....
    wünsche allen einen angenehmen Abend und morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG -geranie2-

    ID 54772617
     
    DieIrin gefällt dies.
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -geranie2-!

    Was bekommst du denn angezeigt, wenn du einen Rechtsklick in den Bildschirm machst?
     
  4. Fredomat

    Fredomat Laufenlerner

    Guten Abend

    Eine einzige Katastrophe das Kino am heutigen Abend.
    Selbst wenn es es externe Anbieter ist, der die Filme bereit stellt, ist es dennoch die Aufgabe von BP, endlich mal dafür zu sorgen, das nicht der Thread der Beschwerden übers Kino, derjenige ist, der am meisten frequentiert wird, sondern der, wo man mal dafür danken kann, das es einen Tag gibt, wo alles funktioniert.
    Nach ewigem Laden, läuft der Sendebalken schneller, als ein funktionierender ICE.
    Selbst wenn man dann mit der rechten Maustaste, den Frame neu lädt, kommt kein Film, sondern die Mitteilung, das keiner vorhanden ist.
    Ihr Mods beschwert euch sicher über die DB, das sie Verspätung hat, aber sie erscheint irgendwann, was man von eurem Kino nicht sagen kann bzw. vlt. am nächsten Tag, oder übernächsten oder irgendwann.
    Somit habt ihr ja dann eine Aufgabe fürs nächste Jahr, endlich mal dafür zu sorgen, das alles klappt und nicht nur das ewige "versuchen wir den Leute mal möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen".
    Ich glaube sogar, das der Flughafen Berlin-Brandenburg eher funktioniert, als das Kino bei BP

    In dem Sinne
    Schönen Abend und einen guten Rutsch
     
    DieIrin und DoPü51 gefällt dies.
  5. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Fredomat

    Mehr als Fehler bei Filmen zu melden, können wir von hier aus nicht tun. Alles andere liegt dann nicht mehr in unserer Hand. Manchmal ist eben auch einfach das Kontingent was an Filmen zu Verfügung steht aufgebraucht.
    Wünsche dir auch einen schönen Abend und einen guten Rutsch ins neue Jahr:)
     
  6. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Die Frage verstehe ich nicht. Das ist nicht Bös gemeint - was soll denn im FF da besonderes zu sehen sein? Oder hast Du einen Verdacht?

    _________________________________

    Zum Kino.

    Drei Accounts, drei verschiedene Computer, drei verschiedene Windows - Versionen und vier verschiedene Browser - egal, immer das gleiche Bild.

    Das Kino startet und es kommt ein Film - oder nicht. Das Kino startet und dreht sich einen Wolf und dann kommt ein Film - oder nicht. Das Kino startet, dreht sich einen Wolf, schaltet dann auf ein kleineres schwarzes Quadrat mit "Vergütung erhalten" - Button oder ein kleineres schwarzes Rechteck und es kommt ein Film - oder nicht.

    Zwischendurch wird man vom System dreist Belogen, es gäbe gar keine Filme. Stimmt nicht. Dranbleiben. Über Stunden.

    Mit viel Glück kann man sogar eine Phase erwischen, in der das Kino so tut, als wäre es in Ordnung. Drei oder vier Filme lang.

    Das Kino zickt - das regt mich nicht auf.

    Es dauert - das regt mich nicht auf.

    Den Fehler vermute ich mit 90 % Wahrscheinlichkeit in der Verarbeitungskette von Bigpoint. Auch virtuelle Server müssen gelegentlich neu gebootet werden. Wenn solche Probleme über Stunden oder gar Tage einfach ignoriert werden, niemand den Mut hat, mal auf den entsprechenden Knopf der Management - Konsole zu drücken - das regt mich auf.

    Da lasse ich auch am Wochenende und zwischen diesen Feiertagen nicht gelten. Rechenzentren werden im 24/7 - Betrieb gefahren, irgend jemand ist da körperlich Anwesend. Diese Personen sollen gefälligst tun, wofür sie bezahlt werden. Ab und zu auf das richtige Knöpfchen drücken.

    Und irgendwann merken, der Knopf war nicht der richtige.

    Ich bin so etwas von Ange .... (Selbstzensur) von diesem Verhalten, man glaubt es gar nicht. So eine unterirdische Leistung hätte man mir in meiner aktiven Zeit nur einmal geliefert. Danach garantiert NIE wieder.

    Leider muss ich meinen Frust hier Abladen, wo ihn nur die Moderatoren abkriegen. Und die können am Wenigsten dafür.
     
    ]Panda[, Julia2346, connyd und 3 anderen gefällt dies.
  7. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Walter_K

    Wir verstehen Euren Ärger, das Kinoproblem wird stetig von uns weitergegeben, aber mehr können wir dabei leider auch nicht machen. Denkt bitte daran, dass wir gerade zum Jahreswechsel immer diese Probleme haben, da die Kontingente so gut wie ausgeschöpft sind.
    LG
     
  8. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Hast du Walters Püst gelesen ??

    Leider muss ich meinen Frust hier Abladen, wo ihn nur die Moderatoren abkriegen. Und die können am Wenigsten dafür.

    Währe auch mit 4 GLEICHEN Filme zufrieden .
    Ob es BP mal schaft für ganze Jahr Filme zuzeigen ??
    Glaub kaum
    LG
     
  9. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Hühnerheike

    Natürlich habe ich Walter´s Post gelesen....alles gut:)
    Und den Frust kann ich wirklich total nach vollziehen und verstehe auch das man sich mal Luft machen muss.
    LG
     
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Bitte nicht.

    Liebe @Mrs.Brisby - ein ausgeschöpftes Kontingent ist etwas anderes als eine Ansammlung vermeidbarer / behebbarer Fehler.

    Und was mir heute so ziemlich gegen den Strich ging, waren vermeidbare / behebbare Fehler, denn das Kontingent hat ja gereicht.

    Außerdem habe ich mir die "fehlerhaften" nicht - Filme zum Teil angesehen ... im Quellcode oder als Element. Wer ein Soundfile in einem Frame schickt, in dem als einziges weiteres Objekt ein Button "Abspielen, groß" steckt, dies als "HTML5-Test" deklariert - nun ja, da dürfte wohl kaum ein Werbefilm mit gemeint sein.

    Jetzt bin ich mal ein klein wenig Boshaft. Der Test ist angekommen. Leider hatte ich den Sound abgeschaltet - keine Ahnung, ob wenigstens das wunschgemäß geklappt hat.

    Also, hat wenig mit einem ausgeschöpften Kontingent zu tun, eher mit dummen Spielereien. Weil gerade Weihnachten war und als Guten Vorsatz für das Neue Jahr ... könnte zwischen diesen möglichen Ursachen unterschieden werden?

    Und wenn es nur mir zuliebe ist - bitte, bitte.
     
    ]Panda[ und Julia2346 gefällt dies.
  11. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wie ich eben auch schon schrieb, geben wir die Probleme ja immer weiter.
    Das mit dem Kontingent war eigentlich nur ein zusätzlicher Hinweis, das es jetzt zum Jahreswechsel eben auch wieder zu Kontingent Problemen kommen kann, wegen der auslaufenden Werbeverträge.
    Wahrscheinlich ist das falsch rüber gekommen, daran machen wir natürlich nicht die von euch geschilderten Probleme fest.
    Da Unterscheiden wir in jedem Fall.
     
  12. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Da bin ich ja "Glücklich".

    Den Teil auch?

    Die Kino - Schnittstelle wird für Versuche missbraucht - ausgerechnet jetzt.

    Ich will das nicht Beschwören, aber ich glaube, das war Unitymedia.

    Aber das sollte Bigpoint ja locker selbst Überprüfen können.

    Noch mal. Die Moderatoren können nichts dafür.

    Die müssen da nichts Rechtfertigen.

    Sollten sie dann auch nicht tun. Bigpoint soll angeblich Personal für so etwas haben.

    Ich bin immer noch Sauer.

    Und auch das hat nichts mit den Moderatoren / der Moderation zu tun.
     
    ]Panda[ und Julia2346 gefällt dies.
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das was ihr uns meldet geben wir weiter.
    Der Post so wie er da steht, ist weitergeben.
     
  14. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich schließe Dich in mein Nachtgebet mit ein.

    Okay?

    Für Galgenhumor ist doch immer noch Platz.

    Alles Gut.
     
  15. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Da Du das System ja genauer unter die Lupe genommen hast, wirst Du ja sicher mitbekommen haben, dass die Filme nicht von BP Servern kommen, sondern das der Content von Partnern eingestellt wird.

    Auch wenn ich gerne eine andere Antwort geben würde, bleibt an dieser Stelle leider nur eine Auskunft: Wir melden Probleme an BP. die dann an die entsprechenden Partner weiter geleitet werden.
    Damit ist leider nicht sicher gestellt, dass es eine Lösung des Problem gibt.

    Fazit: Wir können uns hier die Köpfe heiß schreiben. Das wird nichts an den Problemen am Kino ändern.
    Wenn Filme da sind ist es gut, und wenn es mal nicht klappt wie gewünscht haben wir einfach Pech.
     
  16. kesha040170

    kesha040170 Nachwuchs-Autor

    bei mir gibts immer mal wieder problem. der film lädt ewig und dann kommt ein 0 sekunden film. kp gibts auch nicht. habt ihr da eine lösung?? lg
     
    NicciundLucas gefällt dies.
  17. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo kesha040170

    Den Spot hatte ich auch schon öfter.
    Wenn du als Browser den Firefox nutzt, dann gäbe es da etwas was man versuchen könnte. Bei mir funktioniert es meistens. Wenn du direkt neben das Fenster klickst mit rechter Maustaste (siehe Bild), dann geht ein Kontextmenü auf und wenn du dort mit dem Mauszeiger auf "Aktueller Frame" gehst (wodurch sich ein weiteres Fenster öffnet) und dann auf "Frame neu laden", dann lädt es neu und es kommt ein Spot.

    upload_2018-12-30_23-59-26.png
    LG
     
  18. Fliegenhut

    Fliegenhut Aktiver Autor

    Juchhu, das Jahr geht zu Ende und das Kino geht seit Weihnachten nicht mehr richtig, war sicher die Weihnachtsüberraschung.
    Ewig wird geladen, nach 3-5x Laden kommt die Anzeige das es keine Filme gibt.
    Oder es gibt mal Filme, aber dann nicht alle 20.
    Da kann man ja nur schreiben und sagen " Es wird alles besser im neuen Jahr"
    Fliegenhut Id:53078598
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Fliegenhut!

    Ja mit dem Kino werden wir, so wie es ist, wohl oder übel vorlieb nehmen müssen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins Jahr 2019....
     
  20. Dobby651

    Dobby651 Nachwuchs-Autor