[Sammelthread] Kino 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Beaputzel gestartet, 1 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Tag .Jacky52.

Was heißt alles? Ich müsste schon genau wissen was du schon gemacht hast, damit man gucken was man noch ausprobieren könnte.
    Vielleicht kannst du mal aufzählen was du unternommen hast.
    LG

Edit Mrs.Brisby: Und vor allem auch was mit dem Film nicht stimmt oder was da bei dir passiert.

2. .Jacky52.

.Jacky52. Aktiver Autor

Browser-Firefox
    Cache mehrfach geleert
    Standard-Einstellung zurückgesetzt
    Flash-Player-Cache auf unbegrentzt gestellt
    mit der Maustaste darauf rechts reingeklickt und auch mal darübergefahren
    Das sind die wo ich schon gemacht habe

3. Mrs.Brisby

Ok...hast du es denn schon mal mit einem anderen Browser versucht?
    Oder mal versucht neben den Film zu klicken mit der rechten Maustaste so dass sich das Kontextmenü öffnet und dann mal auf "Aktueller Frame" und dann "Frame neu Laden" annklicken?

4. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Nach 28 Stunden habe ich zum letzten Mal das Kino ausprobiert, aber es hat sich nichts geändert. Bei den Babyfarmen laufen die Filme
    aber bei den anderen nicht.
    User: angi1951 Id: 13937014

5. Mrs.Brisby

Hallo angi1951

Was genau wird denn bei dir im Kino angezeigt, wenn du auf der betroffenen Farm versuchst einen Film zu gucken?
    Welchen Browser benutzt du und hast du es schon mal mit einem anderen versucht?
    LG

6. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Seit dem letzten Update kann ich auf meiner Haupfarm, wo ich auch öfter was kaufe, und 2 Nebenfarmen keine Filme mehr sehen. Es erscheint kurz "Bitte warten" und danach der gelbe Bildschirm mit dem Text " ...Addblocker....." Aber bei meinen Babyfarmen, auf denen ich ganz selten spiele, läuft das Kino. Firefox, Internerneteplorer und Google Chrom habe ich abwechelnd mit verschiedenen Farmen ausprobiert. Überall ist es das Gleiche. Es kommt mir so vor, als ob bei meiner Hauptfarm und den Nebenfarmen, bei denen ich fast regelmäßig Filme ansehe, beim letzten Update das Kino deaktiviert wurde, während bei den Babyfarmen, auf denen ich ganz selten bin, das Kino läuft. Für eine Überprüfung wäre ich sehr dankbar.
    Auch nach 28 Stunden Kinopause hat sich nichts geändert.
    angi1951 Id: 13937014

7. Mrs.Brisby

Nutzt du eine Firewall? Vielleicht Kaspersky?

8. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Ja, ich nutze Kaspersky. Aber bei allen 3 Browsern funktioniert das Kino nur bei den Babyfarmen, aber nicht bei Haupt und Nebenfarmen.

9. Mrs.Brisby

Also der Support hat mal geguckt bei dir im Kino und konnte einen Film gucken und hat auch Punkte bekommen.
    Irgendwas muss da bei dir die betroffenen Farmen blockieren.
    Der Film war von youtoube, hast du da irgendwas blockiert?

10. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Wenn ich was blockiert hätte, dürften auf den Browsern gar keine Filme laufen, auch nicht bei den Babyfarmen, oder denke ich da falsch?

11. Mrs.Brisby

Nein das kann auch individuell sein.
    Denn jede Farm hat ja auch ne andere Adresse sozusagen.
    Was du sonst aber auch nochmal versuchen könntest, wäre es denn Browser mal zurück zu setzen/zu bereinigen.
    Hier mal die Erklärung wie man es bei Firefox macht: https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

Versuch das erstmal mit dem ob es hilft.

12. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Mit vieler Mühe habe ich die Benutzereinstellungen zurückgesetzt und auch den 2. Schritt ausgeführt. Ergebnis unverändert, Babyfarm Kino, Hauptfarm nicht. Die Hauptfarm hat inzwischen 15 Punkte bekommen vom Prüfen vom Support vermute ich.

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Richtig vermutet. Hast du die Möglichkeit, es mal über einen anderen Rechner zu versuchen mit den Farmen, die kein Kino bekommen? Etwas anderes fällt mir im Moment nicht mehr dazu ein.:oops:

14. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Eben habe ich es auf dem PC meines Mannes beim Internetexplorer, was anderes ist dort nicht installiert, probiert. Es war genau da gleiche Problem, Babyfarm Kino, Hauptfarm nicht.
    Vielen Dank trotzdem für deine Mühe und Geduld.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Angelika

15. -triandafilla-

Du hast dem Film auch etwas Zeit gegeben, zu erscheinen? Diese Adblock....Anzeige hatte ich *überleg* gestern oder heute auch, dann kam trotzdem ein Spot.

anjali219 gefällt dies.
  16. anjali219

anjali219 Forenmogul

Mische mich mal kurz ein!
    Diese Adblockanzeige habe/hatte ich schon zig mal angezeigt bekommen und trotzdem lief ein Film nach dem Anderen. Also kann man das einfach mal ignorieren, wenn man weiß, das nix geblockt wurde.
    Der Edeka/Telekom Film hat Startschwierigkeiten und braucht ein bisschen Zeit bevor er läuft. Im richtigen Kino muss man ja auch mal etwas warten ;). Achtet einfach darauf, wenn der dicke weiße Startpfeil im Bild erscheint.
    Wir hatten nach den Wartungsarbeiten auch Probleme mit dem Kino. Immer hieß es: Bitte warten! Tagelang! Aber es kam nix.
    Jetzt haben wir den Browser (Mozi) zurückgesetzt und das Kino läuft wieder. Ist zwar ein bisschen mühsam alle Einstellungen neu zu setzen, aber was solls. Diese Reinigung hat auch den Vorteil, dass das Spiel wieder ein bisschen schneller läuft.

17. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Mehrere Male habe ich ein paar Minuten gewartet. Eben auch noch mal 5 Minuten. Ich denke, das sollte reichen.
    Die Addblockanzeige hatte ich sonst auch immer, aber trotzdem liefen die Filme.

18. -triandafilla-

Hast du nach dem Warten mal den Frame neu geladen und dann geschaut, was passiert (sollte auf allen Browsern ausser IE und Edge klappen)? Rechtsklick ins Bild, wo der Film laufen sollte und dann :
    Frame neu laden.png

19. angi1951

angi1951 Aktiver Autor

Habe ich gemacht.Nach Frame neu laden erschien ein graues Rechteck ca. 7 mal 10 cm. Auch nach 2 Minuten hat sich nichts geändert.

20. -triandafilla-

:oops: das sagt mir mal so gar nichts *zugeb* (ich meine das graue Fenster, noch nie gehabt)