[Sammelthread] Kino 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Zuchtrosen gestartet, 1 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Naturia97!

Wieso Entschädigung?
    Das Kino ist ein freiwilliges Feature um sich eventuell ein paar TG dazu zuverdienen aber kein Muss. Wenn das Kontingent an Filmen erschöpft ist, ist es so......
    Es tut mir leid, dass ich das jetzt so klar geschrieben habe und du wahrscheinlich was Anderes lieber gelesen hättest.
    Es gibt immer noch Länder, die haben gar kein Kino und Länder, die haben ein Kino aber nie Filme weil die Werbepartner fehlen. Diese Spieler bekommen auch keine andere Entschädigung, für im Kino entgangene Punkte um sie in TG umzuwandeln.

96bauerntrampel96 und Gruselchen gefällt dies.
  2. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Bekomme ständig die Meldung "No compatible source was found for this media.", was kann ich tun? Spiele im Browser SRWare Iron.
    Gestern Morgen konnte ich noch Ferrero Rezept Werbung schauen.

3. =Ontario=

Hallo Alfa21!

Der SRWare Iron basiert auf Chromium, wenn mich nicht alles täuscht.
    Hast du einen Proxy zwischen geschaltet?
    Hinterlasse bitte mal deine User ID.

4. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Was ist ein Proxy? Gestern Morgen konnte ich doch noch gucken, seit gestern Abend bekomme ich diese Meldung.

5. =Ontario=

Ein Proxyserver ist vereinfacht ausgedrückt, ein Vermittler in einem Netzwerk der die Anfragen entgegen nimmt und weiterleitet. Damit lässt sich die Kommunikation zwischen einem lokalen Client und einem Webserver sichern oder verschleiern und manchmal auch beschleunigen.
    Durch einen Proxy hat man nicht selten eine ausländische IP Adresse.
    Welche Sicherheitssoftware verwendest du?
    Hast du auch schon einen anderen Browser versucht?

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Ich verwende Kaspersky Total Security, versucht habe ich es schon mit Opera, da läuft gar kein Kino , genauso wie auf Microsoft Edge, FireFox, Irideon-Browser,Google Chrom und Cliqz.

7. =Ontario=

Also Kaspersky installiert im Hintergrund manchmal ungefragt einen Proxyserver. Da du den englischen Text im Kino bekommst, denke ich, dass das bei dir der Fall ist.
    Schau doch da mal nach.

8. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Wo bei Kaspersky schaut man da? Schutz vor Datensammlung ist aktiv

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Alfa21

Du könntest mal hier gucken, ob dir das weiter hilft:
    https://support.kaspersky.com/de/10616
    Das ist allerdings schon von 2019.

LG

10. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Hallo Mrs.Brisby, habe den neuen Kaspersky von 2020, leider kann ich die Administrator Einstellungen nicht finden und die KSN Proxyeinstellungen auch nicht.

11. Mrs.Brisby

Hast du sonst mal geguckt ob es bei Kasperky selbst irgendwie eine Hilfe gibt oder hast du vielleicht Bekannte, die sich mit sowas besser auskennen und helfen könnten?

12. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Leider weder Bekannte noch andere die ich fragen könnte, werde morgen mal den Support von Kaspersky kontaktieren, auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Ünterstützung.

13. Mrs.Brisby

Immer gerne und ich hoffe du erreichst da was :)

14. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo, ich hatte seit Wochen das gleiche Problem mit dem Kino.... hab jetzt mal das Team angeschrieben - bei dem ging es ohne Probleme...
    Ich nutze Google Chrome in der aktuellsten Version - bisher funktioniert nur folgende Lösung:
    Vor dem "Kinobesuch" die Safe-Browsing-Funktion umstellen auf "keinen Schutz" - dann geht's ...
    Bitte nicht vergessen nach dem Kino wieder Safebrowsing aktivieren
    So findet Ihr hin:
    Im Browser oben rechts auf die 3 senkrechten Punkten - Einstellungen - Sicherheit - Häkchen rechts

Ist aber irgendwie irre, dass wir fürs Kino alle Sicherheitsschranken abstellen müssen .... also zukünftig schau ich denn nur noch einmal täglich....

15. =Ontario=

Recht herzlichen Dank, dass du uns deine Beobachtungen zur Verfügung stellst Matze2506. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Glück mit dem Kino.

16. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Normalerweise besteht mehr Gefahr, beim täglichen surfen und lesen der Nachrichten im Internet (oder beim öffnen der falschen eMail)... als beim Kino gucken im Spiel.

Fr4ggl3 gefällt dies.
  17. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Bin auch mit GC, neueste Version, im Netz .. und Standard-Schutz ist aktiviert...ich kann Kino gucken, allerdings nur, wenn ich in das Kinofenster mit Rechtsklick "Frame neu laden" auswähle. Meistens kann ich so 4 Filme für je 15 Punkte und noch einen für 5 Punkte gucken - heute waren es allerdings nur 3 für 15, danach gabs dann (leider) keine Filme mehr.

18. chanti26

chanti26 Foren-Grünschnabel

Bei mir funktioniert auch das Kino nicht mehr :-(

19. Mrs.Brisby

Guten Abend chanti26

Was genau funktioniert nicht, um ggfs. helfen zu können, brauchen wir noch genauere Infos.

Hast du denn auch schon die Tipps ausprobiert, die hier schon mehrfach gegeben wurden? Wie z.B. "Frame neu laden" ?

LG

20. sissi-fiwa

sissi-fiwa Forenprofi

Mit Edge Unity lief mein Kino perfekt
    Nun kommen kaum noch Filme.Heute man grade mal 2.
    Schade Schade
    Ja,Frame laden mache ich.
    L.G. und schönen Abend 8)