[Sammelthread] Kino 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elfriede gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. zarkier

zarkier Stammspieler

Vielen danke trotzdem für die Antworten von eurer Moderatoren, werde ich mal die Technik irgendwann auf den Zahn fühlen....

wie gesagt ich nutze kein Antivirusprogramm, wenn dann Standartlone für Datenscann, halt Linux Ubuntu ;)

Edit: Es geht um Grundsätlich um Opera, Firefox geht bei mir Mysterys einfach, darum geht es

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

FF geht bei mir gar nicht. Und Grundsätzliches gibt es hier denke ich nicht. Mit Linux kenne ich mich nicht aus, aber ein Antivirusprogramm habe ich. Das ist sehr sicher, nervt aber auch oft. und ich muss mich damit beschäftigen.

3. zarkier

zarkier Stammspieler

Versuche Antivirus frei zu geben Firefox und die Ports ;), ähnlich auch einer FIrewall ;).

Bei mir Funktioniert alles bis auf Opera nur in Kino nicht mit dem Abspielen, die Videos landen jedoch und sind bereit, nur abspielen funktioniert nicht ;)

Bei dir schau mal ob irgenwas anders Block unnötige Addons und Phlugins und PoupBlocker ;), die unnötig blocken ;), ähnlich hab eich in Opera geschaut bis ich endergebnis mein Latein am ende war, habe bezüglich alles runter gedreht in Opera was es geht ;)

Neue Firefoxupdate können auch helfen oder Einstellung zurück zu setzen und Konten zurück zusetzen alles, als hättest du Firefox fast neu drauf.

Ebenso meine EInstellung duchgehen in den rück Post ;) und FF Beine machen und viele male Cache leeren lassen besonders die Bilder!

Hier noch mal die EIstellungen für Firefox Beine machen:

AUtomatisch geht das auch, mehr in Mozilla Firefox googeln und da die Probleme lesen!

Du kannst mir auch eine Pm schicken, dann gehen wir durch mal mit FF, unabhängig Betriebsystem ;)

Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2021
  4. schlomil

Ähmmm... mein Kino funktioniert wunderbar.:oops: Auf Chrome und Edge. Auf FF auch, aber da stockt es etwas. Macht ja aber nichts, gucke ich auf Chrome.:D
    Wenn ich mal Zeit habe, deinstalliere ich den FF und lade ihn neu runter.

5. zarkier

zarkier Stammspieler

schaue dir den Browser Vivaldi an der wird dir Begeistern

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Bitte hör endlich auf den Spielern etwas aufzudrängen, das sie nicht haben wollen.
    schlomil spielt schon 10 Jahre Farmerama und weiß welchen Browser sie benutzen kann, will und soll.

7. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

ich spiele ebenfalls schon sehr viele jahre farmerama, ontario.

aber seit voriges jahr im herbst bekomme ich kaum noch kinofilme angeboten.

entweder laufen die blubberblasen, also das kino-pendant für die schubkarren-schafe und die ladeblumen im spiel, so extrem lange, bis ich aufgebe, weil ich nicht mehr länger warten mag oder es kommt die anzeige, dass für mich kein film vorhanden ist.

8. =Ontario=

Boah das ist aber lange her um da noch zu schauen, ob du irgend etwas Anderes auf dem Computer hast. Es kann sein, dass sich durch ein Update eine Einstellung zurück gesetzet hat.
    Du spielst mit dem Standalone Client, dann müsste ich wissen welchen Browser du als Standardbrowser verwendest?
    Ausserdem scheinst du auch Ladeprobleme zu haben.

9. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

moin ontario,

das extrem bescheidene aushilfsprogramm standallone lässt mich schon seit seinem start regelmäßig alleine stehen.
    hin und wieder hat er gute laune und läuft einigermassen, aber meistens ist er nicht gut drauif und nervt mal mit mehr und mal mit etwas weniger problemen.
    manchmal entsteht der eindruck, als wenn die probleme sich von tag zu tag abwechseln, sodass keins zu einem eindeutigen dauerproblem wird.
    dass das bei vielen farmern ebenso ist, das ist doch allgemein bekannt, nur leider will das hier niemand mehr wirklich wissen.

ich hatte vor einigen monaten bereits darauf hingewiesen, dass uns nun auch das kino immer häufiger alleine lässt und danach besserte es sich für zwei oder drei wochen tatsächlich etwas, denn plötzlich war wenigstens hin und wieder mal ein film im angebot.
    aber dann fiel alles wieder in den alten "kein-angebot-trott" zurück.

ich nutze den feuerfuchs und windows und ich möchte ganz sicher keine weiteren zu neugierigen browser dazu nehmen.

beste grüße

blüten-bauer

10. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo blüten-bauer

Erst mal entschuldige bitte, das du so lange auf eine Antwort hast warten müssen.

Was du mal versuchen könntest, da Firefox dein Standardbrowser ist, wäre es diesen zu bereinigen.
    Firefox scheint manchmal nach Updates Probleme zu machen und ein bereinigen/zurücksetzen kann da oft helfen.

Klicke im Firefox oben rechts auf die drei Balken und dann auf "Hilfe" (siehe Bild).

Screenshot_1.png
    Im folgenden Fenster, gehe dann zuerst auf "Über Firefox" (siehe Bild), dort wird dir deine aktuelle Version angezeigt und ob es ein Update gibt, wenn dann führe das Update aus.
    Screenshot_2.png

Anschließend gehst du wieder zum gleichen Fenster, aber dieses mal wählst du "Weitere Informationen zur Fehlerbehebung" aus (Siehe Bild).
    Screenshot_3.png

Es öffnet sich ein Tab in Firefox, wo du rechst im Fenster auswählen kannst "Firefox bereinigen" (siehe Bild), das wählst du aus.
    Screenshot_4.png

Dann einfach den Anweisungen folgen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG

11. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

guten morgen,
    seit einer Woche heisst es bei mir immer: "leider haben wir derzeit kein video für dich verfügbar". kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!! o_O

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kann ich ohne deine User-ID leider nicht einmal prüfen lassen;)

13. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

danke für Deine Antwort. User-ID: 56678090

14. -triandafilla-

Hmpf, nun wollte der Support prüfen/im Kino schauen, ob er einen Werbespot erhält und bekommt nun die Umfrage:(
    Hast du es denn mal über einen anderen Browser versucht?

15. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

nö, ist nicht so schlimm, nur schade, dass ich keine tulpgulden mehr erspielen kann....
    Wünsche Dir schöne Pfingsten und danke für Deine Bemühungen.

jep, über einen anderen browser gehts......muss ich halt fürs kino wechseln.
    schönen abend und danke nochmal

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2021
  16. -triandafilla-

Danke für die Rückmeldung dazu - wenn du Zeit hast, kannst du ja mal schauen, ob dein bevorzugter Browser irgend einen Blocker aktiv hat.

17. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

hi, ich habe seit über einem Jahr keine Filme mehr im Kino.....
    und Adblocker sind bei mir auf der Farm komplett inaktiv....
    ich glaube nicht mehr dran, dass das irgendwann noch einmal was wird ...:cry::cry::cry:

edit: kann man bei firefox selbst eine Ausnahme für farmerama einstellen? ich hab da nix gefunden....

18. =Ontario=

Was genau bekommst du denn angezeigt?
    Der Blocker kann auch eine Einstellung im Browser sein, das muss kein extra Ad-Blocker sein.
    Du schaust in Deutschland und benutzt auch keinen Proxyserver?

19. schlomil

Proxyserver fällt mir da auch ein. Bei mir war ja mein Antivirusprogramm mal so nett, das zu initiieren. -.-:D Ohne das ich es bemerkt habe.

20. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

Hi,
    na eigentlich gar nix, bis auf kleine Sprechblase mit - "bitte warten....", ab und an hatte ich mal schwarzen bildschirm und dann "bitte warten"....heute 3x schwarzer Bildschirm mit "bitte warten"....
    also eigentlich nix... - gucke mittlerweile eh kaum noch da rein, weil nix anderes zu erwarten war, aber heute mal wieder getestet, aber...;-(...nix

und nein: ich habe weder proxyserver noch sonst irgendetwas...
    nur adblock plus - mit Ausnahme Farmerama, gucke aus Deutschland und nutze Firefox und nix anderes - auch schon immer ;)