[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von eintracht18951938 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Franziska66

    Franziska66 Routinier

    Tja, da wird etwas angeboten das nicht funktioniert. Das hat schon etwas mit "Spielspass" zu tun.... finde ich.
    Und das ganze hat auch etwas mit "gleiche Chancen für alle" zu tun!
    Es kann nicht sein, das bei einigen das Kino funktioniert, bei anderen nicht.

    Also entweder Kino für alle, oder kein Kino!!

    Franziska
     
  2. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Die Frage ist ja, warum funktioniert es bei mir ohne Probleme und bei anderen geht es nicht.
    Ich kann das einfach nicht verstehen.
     
    anita19591959 gefällt dies.
  3. MerlinWdL

    MerlinWdL Forenexperte

    Ich glaube das es mal wieder 5everabhängig ist.

    Ich habe egal mit welchem Browser ich auch rein gehe seit Tagen auch mit deaktiviertem Blocker
    zuerst nur einen schwarzen Fleck und wenn ich dann wieder rein gehe die Mitteilung
    das leider keine Filme verfügbar sind für mich.

    Wie gesagt sonst kann ich mir nur vorstellen, das es zu wenig Filme insgesamt gibt.
    LG MerlinWdL
     
  4. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    An zu wenig Filme glaube ich nicht, es muss eine andere Ursache haben. Serverabhängig, dass würde mir einleuchten.
     
  5. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Das meine ich auch
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  6. bubudererste

    bubudererste Allwissendes Orakel

    Ich kann die Probleme im Augenblick nicht bestätigen. In der Vergangenheit gab es bei mir auch durchaus welche, auch längerfristig. Im Augenblick läuft es aber relativ problemlos. (Ärgerlich ist, dass nach ungefähr dem vierten Film die Belohnung rapide nachlässt :music:).

    Liegt bestimmt nicht am Event oder am Browser, sondern an meinem sowas von positiven Karma.

    PS. Das Kino ist bestimmt nicht der Kern des Spiels. Beschert aber meiner Meinung nach auf längere Sicht ein schönes Zubrot.
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  7. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Der Kern des Spieles ist es sicher nicht, aber ich denke für viele die einzige Möglichkeit, an TGs zu kommen.
     
    anita19591959 und FreifrauUta gefällt dies.
  8. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Einige sind nicht bereit einen anderen Browser zu benutzen. Denn dass der FF nur unzuverlässig oder gar nicht funktioniert ist bekannt.
    Einige wissen nicht, ob es ein Problem ihres Systems ist, weil sie sich damit nicht auskennen.
    Einige schließen alles aus und mir drängt sich manchmal der Gedanke auf, dass sie gar nicht wissen, was sie da wo nachsehen sollen, um Fehler zu beheben.
    Einige bemängeln dass es zu wenig Filme gibt.
    Einige gucken mit 7 und mehr Farmen die Filme, um TG abzugreifen.

    Und nun soll das Kino weg?
    Ich hatte über ein Jahr gar kein Kino, aber so etwas habe ich nie gefordert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  9. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Einige sind Mentoren andere nicht ... schaffen wir es ab
    Einige haben Glück bei Ställen/Setzlinge andere nicht... schaffen wir es ab

    Ich war über Jahre zufriedener FF Nutzer (Kino ging dort nie... aber bei GC hatte ich auch) und da funzte es einigermaßen

    Über FF war FR über die letzten Monate fast nicht mehr spielbar

    jetzt spiele ich über Mikrosoft Edge, Spiel läuft flüssig, Kino läuft alles ok
     
  10. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich spiele über FF. Ich konnte bis auf die letzten Monate immer mit FF Kino schauen.
    Dann fingen die Probleme an.
    Jetzt kann ich gar keine Filme mehr mit FF sehen.
    Also was tun? Ich wechsel den Browser zum Kino gucken.
    Das ist nun wirklich keine große Mühe. Browser runterladen, installieren, fertig.
    Ich denke eher, die wenigsten wissen, das ein einfacher Browserwechsel reicht, um das Kinoproblem zu lösen.

    Ich will kostenlose TG, also kann ich mir die "Mühe" machen, einen zusätzlichen Browser zu installieren und schon klappts auch wieder mit Kino.
    Wem das allerdings schon zuviel ist, der muss halt weiter auf Kino und kostenlose TG verzichten.

    Manchmal muss man sich auch mal selbst helfen.
     
  11. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Ich habe immer ohne Probleme mit FF meine Filme schauen können. Seit längerem geht das kaum bzw. garnicht mehr. Jetzt mache ich mir täglich die Mühe 1 x über Chrom ins Spiel zu gehen und da läuft bei mir das Kino tadellos.

    Trotzdem frage ich mich warum es nicht mehr über FF geht [​IMG]
     
    baumomat und AnnesRanch gefällt dies.
  12. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Wenn ich mich richtig erinnere, war das nach einem bestimmten Updates, wo hier viele von diesem Problem geschrieben haben.
    Ich selbst habe kein FF.
     
    anita19591959 und baumomat gefällt dies.
  13. karaokeoma*

    karaokeoma* Laufenlerner

    ich habe immer noch die probleme mit dem kino, weil ja angeblich die werbeleute nicht zu viel geld für filme ausgeben wollen. seit 4 monatne habe ich das problem. oder liegt es etwa am win10?
     
  14. Firewind101

    Firewind101 Foren-Grünschnabel

    Heute hat es mal wieder geklappt. Ich konnte mir im Kino 1 Video ansehen mehr aber auch nicht. Wie lange wird das woll noch dauern bis ich mir wieder 4 oder mehr Videos anschauen kann.
    Oder liegt das vieleicht an meinem Betriebssystem. Habe Ubuntu auf meinem Rechner. Und als Browser habe ich FireFox. Es ging immer super und mit einmal geht fast nichts mehr im Kino.
    Hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte.
    Ansonsten ist alles Top und geht.
    Nur halt Kino nicht.

    Bringt mich doch mal auf den neusten stand der Dinge. Das wäre echt super
     
  15. rumpelstilzchen56

    rumpelstilzchen56 Junior Experte

    Ubuntu ist kein Problem nur FireFox ist das Übel, versuch mal dir Opera runter zu laden, weis aber nicht ob das bei Linuxsystemen geht
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Unter Technische Defekte gibt es den Kino- Thread.
    Wenn man auf die erste Seite geht, findet man schon dort viel Tipps vom Moderator, was man tun kann, um zu gucken, woran es liegen könnte.
    Wenn man die letzten paar Seiten ließt, bekommt man einige Infos zusammen.
    Was mir jedoch dort aufgefallen ist, ist, dass viele mit dem bekannten Kino- Problem abgespeist werden.
    Manchmal helfen jedoch auch die einfachen Tipps: Browserwechsel, Caches löschen, Add-Blocker kontrollieren usw.
    Kommt die Meldung: Kein Film da, ist eben keiner da. Das ist kein Fehler.
    Manchmal lahmt das eigene System, auch wenn andere Seiten problemlos funktionieren.
    Einige wissen auch nicht, dass automatische Updates immer mal wieder etwas in den Browsereinstellungen neu installieren oder durcheinanderbringen.
    Selbst mit dem Download eines völlig anderen Programms kann sich etwas installieren, was vorher nicht da war... jedenfalls wenn man nicht die benutzerdefinierten Einstellungen benutzt.
    Fakt ist, dass man sich damit auseinandersetzen muss, um Fehler bei sich und dem eigenen System auszuschließen. oder man kann sich helfen lassen. Gerade hier gibt es wirklich geduldige Helfer.
    *Man* kann sich natürlich auch einfach nur den Frust von der Seele schreiben (kann ich verstehen), aber dann keine Hilfe zur Selbsthilfe annehmen (kann ich nicht verstehen).


    Am Win 10 liegt es nicht. Ich habe auch Win 10 und alles läuft sehr gut. Ich benutze Google Chrome. Auf dem FireFox läuft bei mir manchmal nur ein Film oder ich gucke die gelbeWand an. Das Problem ist aber länger bekannt.
     
  17. .ZT300.

    .ZT300. Colonel des Forums

    Der Bauernhof als Werbekucker ...
    *Kopfschüttelschaf*

    Ist die Farm nur noch spielbar , wenn das Kino läuft ?
    Im Fernsehen stört mich die viele Werbung schon .
    Hier will ich Bauer spielen !
    Bei mir ging das Kino sonst immer ohne nennenswerte Probleme . Wie es zur Zeit ist , weiß ich nicht - gehe kaum noch hin .

    Ich sehe , das Kino als lustiges Gimmick , welches Angeboten wird , aber nicht als Pflicht .
    Und da BP auch immer schreibt , daß die Werbepartner allein zuständig sind für funktionieren dessen , beharre ich nicht auf unbedingtes Vorhandensein .

    Und auch in Sachen Kino zieht sich das allgemeine *Meckernmüssen* leider fort :
    Geht´s nicht - meckern .
    Geht´s nur bei bestimmten Browsern oder Ländern - meckern .
    Geht´s , aber der Film ist zu *hart* - meckern .

    Also - auf geht´s ; Mein Post ist zum Meckern freigegeben ...
    :p

    PS :​
    Warum läuft die Farm bei mir und einigen anderen fast immer super und bei anderen hakt es ständig ?
    Walter K und einige andere helfen doch schon öfter - alles auf BP schieben ist natürlich leichter und man braucht sein System nicht selber überprüfen und einstellen ...​
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 März 2016
  18. karaokeoma*

    karaokeoma* Laufenlerner

    immer nur die gleiche laier. ich habe alles gemacht wie beschrieben. und wenn es bekannt ist, das der ff probleme macht, wer kann das denn ändern. bestimmt nicht der spieler. und warum ist es nicht möglich, dem spieler die wahl zu überlassen>? dann müßte doch der farmerama das problem beheben, nicht der spieler. aber hier wirde einem nicht wirklich geholfen, wenn das problem mit fff nicht abgestellt wird.

    Tja, da wird etwas angeboten das nicht funktioniert. Das hat schon etwas mit "Spielspass" zu tun.... finde ich.
    Und das ganze hat auch etwas mit "gleiche Chancen für alle" zu tun!
    Es kann nicht sein, das bei einigen das Kino funktioniert, bei anderen nicht.

    Also entweder Kino für alle, oder kein Kino!!

    Franziska

    der meinung schließe ich mich an. endweder für alle oder für keinen

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 März 2016
    rumpelstilzchen56 gefällt dies.
  19. 9140denise

    9140denise Lebende Forenlegende

    Ich muss auch sagen bei mir läuft es.
    Allerdings hatte ich auch Probleme.
    Habe den Browser gewechselt, spiele nun mit Chrome.
    Desweiteren habe ich einen "All in Kurs" bei den technischen Fragen belegt und siehe da es gab eine Lösung.
    Vielleicht die dort genannten Ratschläge mal annehmen und probieren.

    Was mir jetzt am Kino aber gar nicht gefällt, ist Sponsorplay und dessen AGBs.
    Die Erklärung wäre mir viel wichtiger und bis meine Frage in den AF beantwortet ist, verzichte ich freiwillig auf die Werbetour.

    Ich finde es absolut daneben, dass User hier fordern, dass Kino abzuschaffen, nur weil sie nicht gewillt sind den Browser zu wechseln oder sich mit der Technik auseinanderzusetzen.


    Ich rufe nach dem Kopfschüttelschaf,...was ist bloß mit so manchem User los-.-
     
    farmtining, Kicherfussel, hamlet50 und 2 anderen gefällt dies.
  20. beilagenkoch78

    beilagenkoch78 Allwissendes Orakel


    Äh....ganz am Anfang als das Kino eingeführt wurde hatten viele Spieler gar kein Kino. Das ging sehr lange so. Ich hatte auch keines und hab es überlebt. Dieses mal gibt es Möglichkeiten die Probleme zu umschiffen indem man einen anderen Browser nutzt.