[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von eintracht18951938 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Das ist eine wenig hilfreiche Diskussion.

    Der "Browserkrieg"?

    Den könnt ihr Vergessen. Jeden Browser kann man auf mehr Sicherheit und Verschwiegenheit trimmen, auch Chrome. Da ist wichtiger, mit welchen Voreinstellungen so ein Browser sich in das System einklinkt.

    Da sind wir beim Firefox. Der setzt noch auf NPAPI als Schnittstelle für den Flash. Die ist sehr in die Jahre gekommen, aber Mozilla will es nun mal so. Bei jedem Update von Flash oder des Browsers gibt es Probleme im Zusammenspiel - nicht erst seit dem berüchtigten 41.0.

    Wenn in Flash wieder mal eine Sicherheitslücke gestopft wird ist damit nicht sofort die Schnittstelle gefixt - da muss Mozilla dann Nachsteuern. Manche Lücken können dann nur im Browser selbst geschlossen werden, weil es die alte Schnittstelle nicht mehr hergibt.

    Das führt immer wieder zu Problemen, ein Spiel, das seit Jahren mit wechselseitigen Schuldzuweisungen gespielt wird.

    Chrome? Google hat die Schnittstelle NPAPI ausgemustert und setzt auf das wesentlich sichere und stabilere "PepperFlash" (PPAPI).

    Microsoft verlangt für den Internet Explorer 11 eine ActiveX - Version - das ist die unsicherste Variante überhaupt, deren Schwächen muss der Browser in seinen Sicherheitseinstellungen abfangen. Mit Windows 8.x hat das ein Ende gefunden, Windows 10 / Edge haben auch die letzten Reste davon über Bord geworfen. Dafür ist Windows 10 als Betriebssystem viel Geschwätziger, als es Chrome als Browser jemals war. Das muss man selbst Abdichten, dieses Windows 10 - nicht den Browser Edge.


    Zum Kino.

    Es hat sich gezeigt, Farmen werden von Bigpoint unterschiedlich versorgt. Das würde ich für ein Serverproblem halten. Das habe ich in den "Technischen Fragen" auch so zum Ausdruck gebracht.

    Wenn bei zwei Accounts (den von meiner Frau und meiner) mit dem gleichen System und den gleichen Einstellungen zur gleichen Zeit einer von den Accounts regelmäßig Kinofilme bekommt, der andere aber nicht, wenn sich daran auch nichts Ändert, wenn die Computer gewechselt werden, kann das keine lokale Ursache haben.

    Ganz deutlich. Meine Frau spielt normalerweise mit einem Laptop mit einen Windows 8.1 Pro / Internet Explorer 11 und ich mit einem Windows 7 Ultimate - Rechner ebenfalls mit dem Internet Explorer 11. Sie kriegt keine Filme, ich schon. Also loggen wir uns aus und wechseln die Plätze - sonst bleibt alles so, wie es ist. Dann kriegt sie mit W7 / IE 11 keine Filme, ich mit W8 / IE 11 schon.

    Der Account meiner Frau kriegt dann unter W10 / Edge keine Filme, nicht mit Chrome nicht mit dem FF und auch nicht mit einem alternativen Browser unter Linux.

    So. Mein Kino-Start ist mittlerweile bei 18:00 Uhr angekommen, meine Frau weicht auf "betriebsärmere Zeiten" aus - siehe da, Kino spielt.

    Das heißt nicht, wir hätten nicht ab und zu die berüchtigte "Schwarze Leinwand" dazwischen oder es ginge ohne die Meldung "Kein Video für Dich". Nur, diese Erscheinungen sind nach einer halben Minute oder so Abwarten weg - es geht dann weiter.

    Dafür mache ich mittlerweile eindeutig Bigpoint oder einen Server als "Schuldigen" aus. Kann gar nicht anders sein.

    Mit den Filmchen, die nicht bis zum Ende durchlaufen und die deshalb keine Punkte geben, hat das alles nichts zu Tun.
     
  2. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Deinen Beitrag habe ich auch im anderen Bereich aufmerksam gelesen. Danke dafür.
    Ich glaube im Prinzip auch, dass es auf irgendwelchen Datenbanken ein Problem gibt und einige deshalb keine oder nur bedingt Filme bekommen. Wie so oft ist es jedoch schwierig heruaszufinden, bei wem dieses echte Problem vorliegt und bei wem es ein hausgemachtes ist.
     
    BlackLady1609 und 9140denise gefällt dies.
  3. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    deckt sich mit meiner annahme.
    (der begriff glaube - @ schlöm - im zshg. mit denkprozessen ? o_O)

    es ist nicht ausreichend werbung vorhanden.
    (FR-betreiber ist für werbe-vertrag-interessenten zu teuer, zu unattraktiv geworden
    oder beides.)

    das zur voll-abdeckung zu dürftige werbe-clip-kontingent wird verteilt.
    verteilt nach einem programmierten schlüssel.

    was bedeutet überhaupt
    "am xD -> kino <- xD wird gearbeitet" ?

    das FR-betreibersche bemühen um werbe-vertrag-partner-akquise.

    ob die neue schlagzahl der "tulpgulden"-"angebote"/"M-XP-D"
    schlussfolgerung auf das bemühen zulässt ?

    ob ich falsch liege ?
    i don't know it.
    und die betreiberin lässt sich selbstverständlich nicht in ihre
    so hübsch bunten
    karten schauen. :D
    schließlich liebt uncle willy myteriöses. über alles. :D
     
  4. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    snüppel:
    Dass sie über das Problem informiert sind? :D
    "Ich denke, also bin ich, denke ich." 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  5. schneider41

    schneider41 Laufenlerner

    moin moin ihr fleisigen farmer. ich hab mich mal mit dem internet explorer beschäftigt und bin ins spiel gegangen, und siehe da es laufen die filme problemlos. und zusätzlich sind es nur 20 sek. clips.
    versucht es doch mal. lg schneider41
     
  6. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    betreiber-arbeit 1:
    sinnieren über das xD -> kino <- xD
    (gottchen, irgendetwas könnte nicht stimmen.)

    betreiber-arbeit 2:
    den kardinal fragen
    (gottchen, was könnte nicht stimmen ?)

    betreiber-arbeit 3:
    den papst suchen lassen
    (gottchen macht langzeiturlaub in absurdistan.)

    betreiber-arbeit 4:
    entscheidung 1 fällen.
    (wir sollten - möglichweise - etwas tun.)

    betreiber-arbeit 5:
    entscheidung 2 fällen.
    (wir bieten an: schnulpmüldchen-miete. yeah !
    neu: die 14-tage-periodizität.
    vorerst. vorerst 14 tage.)

    :D
     
  7. farmtining

    farmtining Forenmogul

    Bin ganz deiner Meinung!

    Ich bin kein PC-Profi. Ich kann also nicht wirklich sagen, ob das Problem beim Server oder bei BP liegt. Aber: Ich habe nur beim FF wenig bis keine Filme, was für mich die Vermutung nahe legt, dass das Füchslein hier ursächlich ist.

    Schlussendlich ist es mir aber auch ziemlich wurscht: Ich habe eine Möglichkeit regelmäßig Filme zu sehen und die nutze ich dann auch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2016
    jackiblack gefällt dies.
  8. liesel2011

    liesel2011 Nachwuchs-Autor

    Das mit dem Kino nervt wirklich langsam, wann funktioniert das wieder????
     
  9. isorry

    isorry Forenaufseher

    Immer wieder den Browser wechseln.hab gerade mit Chrome 4x asiatische Küche gesehen und auch 60 Punkte erhalten.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  10. nudel123456789

    nudel123456789 Laufenlerner

    Bei mir geht es Super 8) (Chrome)
     
    *Tessa* gefällt dies.
  11. doribäuerin

    doribäuerin Junior Experte

    Wo bleiben die für Mitte Februar versprochenen Filme? Spring zwischen 3 Browsern hin und her und was kommt, leider keine Filme.
    Habe kein Werbeblocker und alles was 1. Hilfe gemacht werden muss wird auch gemacht. Hoffentlich räumen die Chinesen in den Saftladen von BP mal auf.
     
    -Flotte-Biene- gefällt dies.
  12. -xXmusicgirlXx-

    -xXmusicgirlXx- Fortgeschrittener

    Also ich verwende Chrome und hab keine Probleme. Ich kann die Videos ganz normal schauen.
     
  13. doribäuerin

    doribäuerin Junior Experte

    Ich spiele auch mit Chrome aber auch mit Opera und IE, ich habe eben weniger Glück wie du.
     
  14. kleinemaus1966

    kleinemaus1966 Boardveteran

    über FF läuft das Kino auch wieder ohne Probleme. Kann jeden Tag alle Filme hintereinander schauen
    glg kleinemaus
     
    *Tessa* und -TiDi- gefällt dies.
  15. rumpelstilzchen56

    rumpelstilzchen56 Junior Experte

    Das ist ja fast wie ein 6 er im Lotto, ich habe eben einen Film im Kino bekommen und ich wollte es gar nicht glauben es waren sogar schon 3 KP.
     
  16. Skuld1

    Skuld1 Foren-Grünschnabel

    so muss wieder meckern schaue Werbung und ottodoof und oralbdoof zeigen nur 99% des des verblödungsfilmchen ........bekommt mann auch keine kp ..........das ist zum ...........behebt das bitte.
     
  17. RedAnakonda

    RedAnakonda Foren-Herzog

    Ganz ehrlich? Ist mir Pille Palle. Ich habe sicher schon seit 4 Wochen nicht mehr reingeklickt. Warum auch?

    grüße red
     
  18. schneemann69

    schneemann69 Foren-Grünschnabel

    also bei mir läuft zwar das kino, aber immer nur die burger-king werbung und dafür bekomme ich keine punkte...grummel
     
  19. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    läuft!!....Browser Google chrome...alle Punkte immer erhalten!
     
    *Tessa* gefällt dies.
  20. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende


    Kein Wunder das das Kino nie richtig läuft .........da gibt es ja Gratis TG .