[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von eintracht18951938 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bei mir läuft das Kino seit ca 14Tagen...oder sind es sogar schon 3Wochen auch wieder ohne Probleme und das über Fire Fox.

    Hatte lange Zeit kein Kino. Aber jetzt kann ich wieder Punkte sammeln und das bei allen Filmen, die gekommen sind. Also auch bei dem Burger King -Film.

    Was mich natürlich sehr freut. Musste ja auch lange warten wieder Punkte sammeln zu können.

    LG
     
    Rocco44 gefällt dies.
  2. Bibi1765

    Bibi1765 Forenbewohner

    Kino läuft wieder. Habe gestern sogar mal wieder einen Film gesehen und ... 5 Punkte bekommen. Das gab es lange bei mir nicht.
    ( Die 3 mal 15 gab es vorher nicht).
    :)Bibi sagt "Danke für die Bemühungen".
     
  3. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Forenaufseher

    Welch ein Wunder, seit 6 Tagen läuft das Kino bei mir reibungslos, hoffe es bleibt so.
     
  4. winterschnee

    winterschnee Forenanwärter

    Liebes Team, ;)

    wollte nur mal danke sagen. Jetzt läuft das Kino wieder!!!!!!

    lg winterschnee :p
     
  5. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo allerseits

    der beitrag steht ursprünglich im bereich technische fragen, zum problemthema kino. ich wurde von einem/er moderator/in höflich gebeten ihn hier nocheinmal zu schreiben/kopieren.


    "Zitat von Fliegenhut:
    Tut mir leid mit der Antwort von eurer Seite hatte ich gerechnet."

    hallo

    tja, das ist leider wirklich eine eingefahrene leier.

    es gibt nun schon seitenweise beiträge von verschiedensten usern (mich eingeschlossen), die probleme schildern, welche sich permanent wiederholen. und darauf gibt es immer wieder die selben tröstenden hinweise und antworten. allerdings sind die nur bedingt - weil: falls überhaupt, dann nur kurzfristig - hilfreich (also entschuldigung, aber da braucht mir keiner mehr sagen, dass das kino funktioniert.) und das kann's ja auf dauer auch nicht sein, dass der user hier ständig programmakrobatik betreiben muss, nur damit etwas einigermaßen klappt!

    denn das problem, dass es nicht ordentlich funktioniert, wird mit zigmal cache löschen, browser wechseln, spiel neu starten, flash player aktualisieren oder ählichem weder zufriedenstellend, noch akzeptabel gelöst. ich hatte in einem beitrag indirekt um eine alternative option zum kino gebeten, aber das wird gekonnt ignoriert.

    aber hey, wozu etwas zugunsten des spielers verbessern/ändern .... schade, aber als solcher ist man wohl nur eine entbehrliche figur, dessen wünsche/vorschläge/bitten keinen, oder nur einen sehr geringen stellenwert haben. na toll, und für dieses spiel gebe ich auch noch geld aus! das werde ich allerdings schleunigst überdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  6. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Hallo Wolf.K.,

    tut mir leid für dich, dass du solche Probleme mit dem Kino zu haben scheinst.
    Die scheinen aber tatsächlich unterschiedlich zu sein.

    Denn bei mir funktioniert das Kino seit längerer Zeit auf versch. Farmen ohne jegliche Probleme.

    LG Nikolaus
     
    wishes3, Rocco44, beilagenkoch78 und 4 anderen gefällt dies.
  7. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo *Nikolaus*

    danke, das ist sehr nett. ja, es hat (auch für mich) den anschein als würde das kino in einem zyklus funktionieren (von gut bis schlecht), und pendelt so im loop (in der schleife) über die farmen (oder den server).

    bei mir klappt das mit dem kino so lala, eher sporadisch. hm, ich würde zu gerne wissen, wie das ist, wenn das kino ohne jegliche probleme funktioniert. wobei das dann vllt auch noch im auge des betrachters liegt.

    kannst du ein video nach dem anderen starten und anschauen (falls überhaupt eines verfügbar ist)? und bekommst du immer die kinopunkte? hast du nie eine fehlermeldung (an error ... irgendwas)? hast du immer den/die selben clip/s oder wechseln die auch öfter mal (wobei das eigentlich sekundär ist, vorausgesetzt sie geben KP)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
  8. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Über welchen Browser spielst du?

    über FF geht es kaum ...versuch mal GC
     
    Pflaenzli, -Fridolina-55 und Wolf.K. gefällt dies.
  9. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo farmeroma :)

    danke für deinen tipp.

    ich hab es bereits mit FF, GC, IE und dem Avast SafeZone browser probiert. bei allen gibt es diese probleme und es funktioniert nur sporadisch. trotz ständigem cache löschen und alles am aktuellen stand (auch meine Grafikkarte).

    aber wie schon erwähnt, hab ich auch einfach keine lust mehr auf programmakrobatik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    Rocco44 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Hast Du irgendeinen Werbeblocker installiert? Daran könnt es auch liegen... es bleibt oftmals auch nicht aus, immer wieder Ursachenforschung zu betreiben, da evtlle. Einstellungen durch Updates zurückgesetzt werden und wieder alles neu eingestellt, deaktiviert oder aktiviert werden muss.
     
    nehu46, -robijn-, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  11. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Bei mir geht das Kino ohne Probleme, ich habe meist wechselnde Videos, kommt aber auch mal vor das ich in einer Dauerschleife eines Filmes hänge, was ja kein Problem ist.
    Ich schaue auf 2 Farmen Kino, es klappt auf beiden. Eine ist über IE diese hier über GC.
    Ich schaue meist früh morgens die Filme.
    Wenn ich mal zu der Zeit nicht kann und erst Nachmittags schaue, habe ich auch mal, dass kein Video verfügbar ist. Nach ein paar Versuchen bekomme ich sie aber auch voll.
     
    Wolf.K. und Pflaenzli gefällt dies.
  12. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo 96bauerntrampel96 (gewagter nick, wenn ich das mal überrascht anmerken darf ;) )

    danke dir für deine hilfe. :)

    ja den habe ich. aber auch das wurde im kino-thema bereits erwähnt und ich habe ABP für farmerama tutto kompletti deaktiviert, und wenn das kino wieder spuckt, dann wandern mein blick und mein cursor schon mal zur stopptafel.
     
    -TiDi- gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Ich hatte AdBlock auch mal installiert und aktiv... mein Kino hat erst wieder funktioniert, nachdem ich AdBlock komplett deaktiviert hatte - eine Ausnahmeregelung in AdBlock selbst hat da nichts genützt.

    Das könnte man evtl. mal ausprobieren und wenn es daran läge, sich dann überlegen wie man zukünftig vorgeht.

    Oder... vielleicht missverstehe ich ja auch die Problematk... kritisierst Du, dass für "Deinen Geschmack" zu häufig einfach keine Werbeclips verfügbar sind (Anzeige "Leider haben wir momentan keinen Film für dich" oder so ähnlich)? Und noch etwas... Du spielst aus Deutschland und ohne Proxyserver?


    [OT: Ja, mein Name... ist ganz interessant, zu sehen wie andere auf ihn reagieren ;)]
     
    Rocco44, Wolf.K., -TiDi- und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    im prinzip kritisiere ich das kino im allgemeinen, und wünsche mir eine fehlerfreie alternative. da es, wie du richtig sagst - für meinen, und den geschmack (davon gehe ich stark aus) aller user die sich im kino-thread über wiederkehrende probleme ärgern, einfach nicht reibungslos funktioniert.

    denn, ich finde, wenn man (netterweise) eine derartige option anbietet, dann sollte es auch (bzw. trotzdem) fehlerfrei funktionieren. und das tut es eben nicht. aber wie es scheint, ist der spielebetreiber, was das kino angeht, zu sehr von den sponsoren abhängig. und sobald man auf jemanden angewiesen bzw. von jemandem abhängig ist, geht es früher oder später in die binsen.

    das ist meine meinung, die keiner teilen muss, aber wer mag darf das gerne. :)

    nein, ich spiele aus österreich und ohne proxy.
     
    kathaö und -TiDi- gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ah... Österreich... da hammer den Pferdefuß ja schon... daran wird es liegen... viele Österreicher berichten immer wieder darüber, dass keine Filme in ihrem Kino zur Verfügung stehen. Das hm.. Problem sollte ja immernoch auf BPs Verbesserungsliste zur Kinofunktion stehen.

    Zu dem Grundtenor kann ich nur ein Beispiel aus einem anderen Spiel heranziehen... Kino wurde eingeführt, Spieler haben ähnlich viel geklagt, hinsichtlich Filmangeboten und Belohnungen, Betreiber hat kurzen Prozess gemacht und Kino wieder entfernt - darüber sind die Spieler letztlich aber auch nicht wirklich alle "glücklich".

    Deshalb sag ich mal, so als Denkanstoß... wenn die Werbebranche in einem Land die Möglichkeit in einem Browserspiel Werbeclips zu schalten für unattraktiv und nicht "erstrebenswert" hält... müssen deshalb dann die anderen Länder, wo es ein mehr oder minder ausreichendes Angebot gibt, darunter "leiden"? Österreich hat ja immerhin zeitweise Filme für die Spieler im Angebot... in anderen Ländern läuft erst garkein Kino...

    Ich möchte das nicht als persönlichen Angriff auf Deine Person oder auf Österreicher im allgemeinen verstanden wissen... aber man könnte mal drüber nachdenken.

    Und bevor das Geschimpfe vielleicht losgeht:

    ich spiele aus Deutschland, ich könnte (wahrscheinlich) regelmäßig Kino gucken, machs aber nicht... damit schonmal eine weniger anderen die Filme "weg guckt", denn.. ist das Gesamtkontingent erschöpft, gibts keine Filme im Kino.. und ca. 120 TG im Monat, die man sich durchs Kino evtl. ergucken kann, die sind letztlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, wer wirklich "was reißen" möchte, der muss schon ins Portemonnaie greifen.

    Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir schöne Pfingstfeiertage :)
     
    Rocco44, cla-dine, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  16. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    oh ok, "tolle news" zwecks dem übel auf die schliche kommen. aber das heisst für mich im klartext, weiterhin nur sporadisches kino :(
    ärgerlich, wenn es darüberhinaus keinen zufriedenstellenden kompromiss gibt/gäbe.

    wie bereits erwähnt, wäre eine (länderübergreifende) fehlerfreie alternative eine schöne/wünschenswerte sache. z.B. wollebomm, ingrid oder das (bereits am podest stehende) schweinchen? (ohne funktion) am marktplatz, der/die alle paar std. TG abwirft (wenn man ihn/sie anklickt) wer dran denkt glückwunsch, wer's vergisst lernt dran zu denken.

    in diesem sinne danke dir, und ebenfalls schönes restpfingsten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2016
    -TiDi- gefällt dies.
  17. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Ich habe eure Beiträge mit Interesse gelesen.
    Lange Zeit habe ich mich auch fürchterlich über das Kino aufgeregt, gerade so um die Weihnachtszeit.
    Danach habe ich einen neuen PC gekauft. Lustig, danach lief das Kino. Klaglos. Nur vor einigen Tagen, als der neue PC den Spinner hatte und ich noch mal auf den alten PC zurückgriff, da ging gar nichts. Die gute Nachricht, der neue PC und das Kino laufen wieder.
    Scheinbar packte mein alter PC die Datenmenge nicht mehr oder es lag an Windows Vista. Oder die Grafikkarte hat es nicht geschafft.
    Übrigens:Ich schreibe ich aus Deutschland.
    LG und schöne Pfingsttage
    Pflaenzli
     
    Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Naja, das Problem bei einem TG verteilenden Wollebomm oder "Podestschweinchen" sehe ich darin, dass dafür niemand etwas an BP zahlt, damit der eine oder das andere TGs verteilt.

    Die Kinoclips bringen BP ja Geld.. und ein (geringer) Teil dieser Einnahmen wird an die Spieler weitergegeben.

    Deshalb denke ich, wird letztlich nur übrig bleiben, darauf zu hoffen, dass es BP (bzw. deren outgesourcten Partner) gelingt in diesen betreffenden Ländern Werbepartner zu finden, die sie dafür bezahlen, ihre Werbung in den Kinos an den Mann zu bringen... und die Spieler dann regelmäßiger davon profitieren und ein paar Kinopunkte sammeln und in TG eintauschen können.
     
  19. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo Pflaenzli

    das ist einerseits witzig, andererseits interessant. und es lässt noch mehr spielraum für mögliche spekulationen was denn tatsächlich die ursache/n für die immerwiederkehrenden kinoaussetzer ist/sind.

    aber ohne resonanz vom betreiber wird das wohl oder übel ein ungeklärtes u. ärgerliches phänomen bleiben.

    damit liegst du vermutlich goldrichtig. und es wäre (für den betreiber) wahrscheinlich ein "No Go" ein neues gimmick zugunsten des spielers zu kreieren (wovon auch neu bzw. jungfarmer profitieren könnten).

    Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Mai 2016
    Pflaenzli gefällt dies.
  20. LaTernchen

    LaTernchen Foren-Graf

    Hallo,
    der Spielebetreiber kann doch unmöglich wissen welche Schutzprogramme jemand auf seinem Rechner hat. Kann nicht wissen wie gut die Leitung und der Rechner eines Benutzer ist. Da gibt es doch viel zu viele Möglichkeiten. ( Ist bestimmt viel leichter bei Ingrid einen Volltreffer zu landen ;) )
    Bei mir war/ist ein Trackingschutz Ursache dafür ob ich Filme schauen kann oder nicht.
    Meist läuft das Kino problemlos, dann gibt es aber auch Filme die etwas neugieriger sind. Die möchten bitte Erlaubnis bekommen. Sonst erscheint bei mir entweder schwarzer oder weißer Bildschirm oder es gibt keine Filme oder ein "ups"
    Schalte ich diesen Trackingschutz ab, dann laufen danach bei mir die Filme.
    Ich beoachte und teste das fast täglich. Bei mir läuft das Kino wieder einwandfrei.
    Auch habe ich dann, wenn ich die Tracker freigegeben habe, nichts anderes mehr nebenher laufen (geht die Dinger ja nix an wo ich rumsurfe) und lösche nach dem Kinobesuch die Chronik komplett.
    Vielleicht ist bei dir so ein Schutz aktiviert?
    Das fett gedruckte soll bitte nur bedeuten, daß das meine Erfahrungen auf meinem Rechner mit meinen Einstellungen und meinen Programmen sind.
    Ich hatte wochenlang Probleme mit dem Kino und habe unterschiedliche Browser probiert. Ein User aus dem Technik-Kino-Forum hat mich auf die Idee mit den Trackern gebracht.
    Seitdem läuft es bei mir und das Kinokässchen füllt sich brav :)
    Ich wünsche dir und allen anderen auch so viel Erfolg
    Schönen Abend und viel Grüße
    LaTernchen
     
    nehu46, Rocco44, Pflaenzli und 1 weiteren Person gefällt dies.