[Sammelthread] Kino

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von eintracht18951938 gestartet, 29 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Da bin ich anderer Meinung.

    Der Titel für diesen Thread ist doch goldrichtig gewählt: "Der Teufel steckt im Detail".

    Ein Detail haben wir schon gefunden - die Werbung gilt nicht für D-A-CH. Und beim Kino geht es um Werbung, die Kinopunkt sind eine Belohnung dafür, einen gezählten Klick vorgenommen zu haben. Cash for Action.

    Die nächsten Details kann man hier doch schon fast Fühlen - der alte PC zickt, der Neue nicht. Werbeblocker drauf - oder nicht. Wie viele "Häkchen" mögen das insgesamt sein, die der Nutzer setzen kann?

    Da sind die "Häkchen", die der Provider setzen kann, noch gar nicht dabei. Geoblocking als Stichwort.

    Es gäbe nur eine Lösung für diese Problemchen - und die möchte garantiert Keiner. Die heißt nämlich, alle Computer in Privatbesitz sehen unter der hübschen Verpackung gleich aus, haben die gleiche Software drauf, der Nutzer kann nichts daran Ändern und ein Dienstanbieter kann die gewünschten Einstellungen auf dem Gerät erzwingen.

    Dann ist man kein Besitzer mehr, sondern nur noch Benutzer, was läuft bestimmen Andere.

    Ich möchte so eine Welt nicht, denn die Gleichmacherei / Kontrolle würde sich nicht auf meinen Computer beschränken.

    Lieber die Freiheit, eine andere Festplatte, eine andere Grafikkarte oder ein anderes Betriebssystem zu wählen - auch, wenn damit Verbunden ist, Bigpoint kann nicht alle Plattformen gleich gut versorgen, der Support ist in vielen Fällen nicht zuständig und die Moderatoren können nur von den üblichen Verdächtigen ausgehen, weil mehr in einem Spiele - Forum eben nicht geht.

    Und um das an dieser Stelle mal ganz deutlich zu Schreiben. Die Moderatoren hier leisten viel mehr, als sie müssten. Wenn alle Fragen wegen "unüblicher" Konfigurationen abgeschmettert würden, hätten die viel mehr Zeit für ihr eigenes "Real Life". Aber nein, die hängen sich da rein - wo es geht.

    Ferndiagnose und gesetzte oder nicht gesetzte Häkchen per Remote Control / Teamviewer überprüfen - das geht nicht. Sollte aber auch jedem Einleuchten.

    Frohe Pfingsten.
     
    ]Panda[, nehu46, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Ich achte immer darauf die 24 Std. Pause einzuhalten, damit ich auch mit 15 Pkte. pro Film beginne. Dann kann ich ohne Probleme 4 Filme schauen. Mehr mache ich nicht, weil ich da nicht so Lust drauf hab. Manchmal bleibt das Bild auch schwarz, zählt aber trotzdem die Punkte. Wenn der Film um ist, warte ich noch einen Moment, bevor ich schließe, damit auch alles vom System erfasst ist.


    Ich schaue über FF, :oops: klappt derzeit wirklich gut bei mir
     
    Pflaenzli und Wolf.K. gefällt dies.
  3. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    bei mir ging gar nix mehr ... aber jetzt mit win 10 guck ich problemlos mit edge
     
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Es gab mal ne Weile ein "Kino-Problem mit Firefox" - da lief bei niemanden in Firefox das Kino... ist jetzt aber auch "schon" wieder einige Wochen behoben - da gabs wohl irgendein Problem mit Mozilla und dem Flashplayer, dass die sich nicht leiden mochten.. mit den nächsten Updates wurde dass dann wohl nach und nach wieder ausgebügelt.
     
    Wolf.K., *Nikolaus* und Pflaenzli gefällt dies.
  5. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier


    hallo und guten morgen

    euer einwand/hinweis (aufgrund meiner - zugegeben - spontan unüberlegten und nicht detailliert berücksichtigen aussage) ist vollkommen berechtigt. und ihr habt auch völlig recht damit.

    ich möchte zu meiner verteidigung sagen, dass ich weiß (obwohl mein technisches know how durchschnittlich ist), dass bei u.a. spielen die persönlichen einstellungen und/oder diverse programme die man am PC hat, sehr wohl einfluss auf den ablauf haben können.

    nur ist das aber hier und in meinem fall gar nicht relevant, da ich schon videos schauen konnte/kann (halt nur sporadisch). somit hat es bei mir mit einstellungen oder programmen die sich beissen nichts zu tun. und ich finde eben, dass das kino nicht gut/nicht rund genug läuft, um es kunden vor die nase zu setzen.

    soweit so gut, hiermit ist von meiner seite zu dem thema alles gesagt. ich hoffe weiterhin auf eine alternative/einen vernünftigen kompromiss seitens BP/Youzu oder wer auch immer dafür verantwortlich ist.

    ich wünsche allen einen gemütlichen/stressfreien/schönen feiertag :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  6. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Bei mir hat das Kino monatelang kaum funktioniert.
    - schwarzer Bildschirm mit ewigem "Loading"
    - weißer Bildschirm
    - Kinofilme ohne Punkte
    - Kinofilme mit "oops, something went wrong" am Ende und auch ohne Punkte
    - Meldung, dass gerade keine Filme verfügbar seien
    - etc.
    Das ging so weit, dass ich irgendwann schon die Lust verlor es überhaupt noch zu probieren.

    Im Kino-Thread hieß es, man arbeite dran und setze sich zusammen wie das Kino-Problem zu lösen sei.

    Dann auf einmal - oh Wunder! - lief alles wie geschmiert. Gleicher Rechner, gleicher Browser, gleiche Einstellungen.
    So viele Filme wie ich wollte. Jeder lief problemlos. Punkte kamen alle.
    Was hab ich mich gefreut, dass ich nun auch zu den Glücklichen gehöre, die schreiben können "Also, bei mir läuft alles problemlos." Endlich gehörte ich nicht mehr zu den Dummies, die zu doof sind ein paar Videoclips zu gucken. Und über die TG hab ich mich natürlich auch gefreut.
    Das ging so ein, zwei Monate.

    Dann ging es wieder los. Mehr und mehr Dauerladefenster. Filme, die laufen, am Ende aber "oops" sagen. Oder gleich die Meldung, es seien keine Videos verfügbar. Zwischendrin wieder vereinzelt Clips die problemlos laufen und ihre Punkte geben.

    Das alles mit routinemäßig gemachter Erster Hilfe und regelmäßigen Updates, ohne Werbeblocker.

    Im Kino-Probleme-Thread bekommen die User Tipps. Benutzen Sie GC, dann sollen sie Mozilla nutzen. Nutzen sie Mozilla, kommt die Empfehlung IE. Nutzen sie den, dann doch mal GC probieren.

    Das, gebe ich zu, ist das einzige, was ich nicht mache. Ich sehe nicht ein, dass ich mir noch drölfzig Browser installiere und die durchhechle. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass die Kinofilme in einem Standard zu Verfügung gestellt werden können, dass sie auch in dem Browser laufen, in dem das Spiel spielbar ist. Dann kann BP mit mir auch schön Geld für täglich angeklickte Werbeclips verdienen. Beim Spiel geht das doch auch. Oder müssen die User täglich den Browser wechseln um auszuprobieren in welchem Farmerama gerade läuft und in welchem nicht?
     
    Tigerfrau51, Bötzjeschisserke und Wolf.K. gefällt dies.
  7. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo Wandertrolla

    vielen dank für deinen beitrag! das spiegelt (im prinzip) genau meine erfahrungen. ach ja, da es scheinbar eine gewisse relevanz zu haben scheint, von welchem land aus man spielt bzw. kino schaut, würde mich interessieren von wo aus du zockst?

    so sieht's aus. die moderatoren meinen es bestimmt gut, und geben ihr bestes. aber es nützt halt nix, wenn es nicht oder nur kurzfristig hilft.
     
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  8. Bötzjeschisserke

    Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

    was mir immer wieder auffiel:

    laufen betreibersche "verkauf"-aktionen, geht das "kino"-clip-kontingent gegen null.

    xD
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Bei mir nicht... gerade dann "schimpfen" die meisten und "verführen" mich dazu, es selber mal im Kino zu versuchen... und kann eigentlich dann auch jedesmal Filme gucken.

    Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nur die "Testguckerin" gebe und sonst nie gucke - keine Ahnung *Schulternzuck*
     
    Bötzjeschisserke gefällt dies.
  10. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Aus Deutschland.

    Zufall. Welchen Sinn sollte das sonst haben? Wenn BP nicht möchte, das User TG mit dem Kino erspielen können, dann bräuchten sie es einfach gar nicht anbieten. Ein Kino das mal geht und mal nicht, das verärgert doch nur die Kundschaft. Naja, vielleicht ist das so ein spezieller Farmeraismus, den ich einfach nicht verstehe. ;)xD
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  11. -rudi50-

    -rudi50- Routinier

    das kann ich zum glück nicht bestätigen, mein Kino läuft jetzt seit einigen Monaten ohne jede Probleme mit 20 Filmen pro Tag.
     
    Wolf.K. gefällt dies.
  12. Wolf.K.

    Wolf.K. Routinier

    hallo -rudi50-

    :eek: wow, davon kann ich nur träumen. aber ich freue mich für dich, und gönne es dir und allen anderen, bei denen es läuft, von herzen.

    PS: da drängt sich mir aber noch folgende frage dazu auf: was war vor einigen monaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
  13. killle

    killle Lebende Forenlegende

    Bitte zu Bedenken - jeder Klick auf das Kino zählt und bringt Kohle - für BP, auch wenn nix zu sehen ist.....
    Ich gucke kein Kino...
     
    Wolf.K. und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  14. Monja64

    Monja64 Fortgeschrittener

    Hallo zusammen,

    möchte mich auch einmal zu dem Kino Thema melden,
    spiele nur über FF oder Explorer, PC und Laptop, von Win 7 umgestellt auf Win 10,
    und habe außer in der Weihnachtszeit, wo gewisse Probleme beim Flash waren,
    bin dann aber über den Explorer, und konnte meine Filme schauen,
    noch nie Probleme mit dem Kino gehabt,

    Cache leeren? Ja, irgendwann vor Weihnachten mal,
    Werbeblocker? hab ich nicht,
    auch, wie manche schreiben, bei den Events laufen keine Filme,
    oder Verkauf, kann ich nicht sagen,

    Mein Sohn (Fachmann) meint, es hängt erstens mit den Komponenten,
    der verschiedenen PC´s zusammen, zweitens, mit den Updates, der verschiedenen
    Browsers, die ja heute die meisten User drauf haben,

    wünsche Euch natürlich, das Ihr weiterhin einigermaßen Glück
    mit dem Kino habt,

    und noch einen schönen Pfingstmontag,

    grüßle Monja64
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2016
    Wolf.K. und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. keki6464

    keki6464 Kaiser des Forums

    Kann ich so nicht nachvollziehen - bei mir funzt das Kino mit dem FF ( bei mir eigentlich WF , dürfte aber fürs kino keine Geige spielen ) einwandfrei
    Klar - da verwende ich schon Ghostery und NoScript usw um dem bunten Spion nicht in alle meine InetAktivitäten Einblick zu geben und dann soll ich der Datenkrake sämtliche Daten gleich nach Hause bringen - ne ne
     
    Starlight43 und Bötzjeschisserke gefällt dies.
  16. 3Mädelhaus

    3Mädelhaus Laufenlerner

    An dieser Stelle mal ein herzliches Danke schön! Seit ein iger Zeit geht das Kino wieder einwandfrei. Das Warten hat sich gelohnt. DieTg kann ich gebrauche, da ich nicht für Euro spiele. Danke nochmal!
     
  17. Anubis-69

    Anubis-69 Foren-Grünschnabel

    hallo
    wollte nur zu eintracht
    hallo,
    find ich nett daste sagst seit monaten^^löl das geht schon ätliche jahre so^^
    wennste was gucken kannst kommt dann der nächste film - der gleiche und dann bekommste gar nichts!!!
    am schönsten ist es wenn ein event da ist dann geht auf einmal dar nichts mehr ich beobachte das schon seit jahren!!!
    es kann mir keiner sagen das das nicht gesteuert wir!!!
    den nach ein event gehts wieder das kino!!!find ich eibfach kake!!!
    mfg.sul-69
     
  18. Sandylein1988

    Sandylein1988 Laufenlerner

    Was ist denn mit dem Kino los. ?
    Habe heute abend schon mehrmals mir Kinofilm angesehen, aber leider keine
    Kinopunkte erhalten.
    Uhrzeit ca 22,45-22.55 am 8.8.16, Kellogs , Choko KRISPIES, Labello, Die Nr,1
    Außergewöhnliches Erleben , Serengeti Park .

    Bitte um Kontrolle, vielen Dank im voraus.
    Sandylein1988
    Id 1709549
     
  19. Straßenjockel

    Straßenjockel Foren-Grünschnabel

    Moin, Moin in die Runde. Bei mir funktioniert das Kino leider auch nicht. Das heißt, Filme kann ich zwar sehen und auch bis zum Ende "Thank you for watching!". Leider gibt es keine Punkte. Es wäre schön, wenn das wieder funktionieren würde. ID: 53166874
     
  20. bimocomax

    bimocomax Foren-Grünschnabel

    Hallo, wieder einmal das Thema KINO!!! Wann wird denn dieses Problem endlich mal behoben?
    Wäre ja auch langsam mal fair einen Bonuscode einzuwerfen. LG