[Sammelthread] Mühle

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gehocom, Apr 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Hallo gehocom,
    bei der Buchung des fertigen Futters war ich mir ja gestern nicht ganz sicher und habe deshalb gestern noch mal 3 Einheiten "bestellt" um es heute Morgen genau zu beobachten.
    Es war noch eine Restlaufzeit von 2,5 Std., 256 Einheiten im Bestand - Wolkenlinie aktiviert, fehlerhafte Anzeige - F5, Prokuktion war danach beendet und 259 Einheiten im Bestand. Inselmühle Anacondafutter, war ebenfalls abgebrochen. Die zweiten Slots hatte ich nicht besetzt.
    Die Produktion wurde also vorzeitig beendet und mein Futter daher schneller fertig.
    Sieht also für mich nicht so negativ aus ist aber auf jeden Fall nicht richtig.

2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Meine 8 SF sind fertig und auch in der Scheune. Ist also alles in Ordnung mit meinen Mühlen.
    Ich finds aber blöd, dass nicht mehr angezeigt wird, wieviel schon fertig ist.
    LG Dara

3. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Habe ich auch nicht anders erwartet.
    Dir noch einen schönen Tag.
    LG
    gehocom

4. gehocom

Dies entspricht genau meinen Beobachtungen, ich bin allerdings mit der F5-Taste vorsichtig, da damit nicht immer alle Futter gebucht werden.

5. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Vielen Dank, gehocom, mittlerweile scheint es auch berichtigt worden zu sein. Hat sich hier eigentlich schon mal ein Mod gemeldet. Waren hier doch alles nur Fragen, kein Gespame. Ich sehe schon, war keiner da.
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag.
    LG, Campina

-robijn- likes this.
  6. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Hallo,

auch bei meiner Mühle wird die Restlaufzeit ständig mit 00:00 angezeigt. Es ist mehr als lästig, überhaupt einen Überblick zu haben, wann das jeweilige futter fertig ist, wann das nächste beginnt usw. Außerdem kann ich dadurch auch nicht nachprüfen, ob die Buffs der WL, Mühlen-Abo überhaupt einberechnet werden. Immr nur hoffen, dass schon alles richtig funktionieren wird, ist auf Dauer einfach nervig!

Gibt es denn zu diesem Problem bald mal eine nachvollziehbare Erklärung oder noch besser die Lösung gleich dazu?

Grüße alle Mitfarmer und wünsche ein schönes Wochenende

Purzel4664

7. yugixd

yugixd Aktiver Autor

Habe noch 40 Minuten für meine Superfutterproduktion stehen von der großen Stückzahl mein Zeitzähler oben steht auf 111343.43 Minuten es geht rein garnichts Superfutter hin und Mühlenabo eigenes auch hin . BP beseitigt endlich mal die Fehler und gebt Schadensersatz an alle Spieler und zwar mal was vernünftiges z.B. 1 Monat Diamant für alle Spieler. damit die Unanmehmlichkeit die seit gut als einen Monat beglichen werden.

MfG.: yugixd

8. gehocom

Hallo,
    ignoriere die Zeitangabe der Gesamtzeit. Wenn sich die Mühle dreht arbeitet sie im Hintergrund mit der richtigen Zeit. Für eine Aktualisierung der angezeigten Zeit kannst Du den weiter oben beschriebenen Weg über die Produktion einer Futtereinheit in Slot 1 der Tropenmühle gehen.
    Zu BP äußereich mich nicht.
    LG
    gehocom

Hallo,
    derzeit notiere ich mir die Zeiten bei der Auftragserstellung, ist momentan das einig richtige was man tun kann. Mittlerweile kann ich auch garantieren das die Zeiten richtig berechnet werden.. Alle Buffs sind nach BP-scher Rechnung richtig eingerechnet, leider nicht nach unserer früheren Rechenweise.
    Auf eine Erklärung bzw. Lösung seitens BP warte ich auch.
    LG
    gehocom

Corvie, Mädesüß and Campina57 like this.
  9. -MissTick-

-MissTick- Laufenlerner

Ich versuche seit Tagen Superfutter zu produzieren und es tut sich.. nichts!
    Die Mühle zeigt Zeiten zunächst normal an.. dann wieder Phantasiezahlen und es kommt nicht ein Stück Futter in meiner Scheune an.

Last edited: Apr 17, 2015
  10. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nein ehrlich gesagt langt mir das Chaos rund um die Muehle. Ich mag es einfach nicht zu wissen, wie lange das Futter noetig hat. Ich moechte bitte wieder die Zeiten zu sehen bekommen, wie lange die Muehle noetig hat.

Ich moechte jetzt einfach nur hoeren welche Probleme durchgegeben worden sind welche nicht. Ich werde langsam recht ungeduldig..

Meine Muehle macht immer noch widdewiddebumm was sie will. Schon wieder das ein Futter fertig ist, und tuerlich springt dieses Ding um auf den 2. Slot den ich definitiv nicht angesetzt habe und faengt schon wieder ein Futter an zu drehen an was ich nicht will ...

Und wenn mir jetzt Jemand wieder sagt, es wuerde an meinen veralteten 1 Monats Lap liegen, da halte ich mich nicht mehr damenhaft zurueck

Last edited: Apr 17, 2015
    wauzis, hexiteufel and Campina57 like this.
  11. gehocom

Hallo,
    die Gesamtzeiten kannst Du ignorieren, für dich ist die Zeit beim SF im Slot 2 maßgebend, die Mühle arbeitet dies intern ab. Wenn Du in der Tropenmühle den Slot 1 frei hast, kannst Du über die Produktion von einem Papageienfutter die Aktualisierung der Anzeige beschleunigen, es wird dann auch die Anzeige für die Farmmühle aktualisiert, das SF ist danach wieder in Slot 1 sichtbar oder im Bestand deiner Scheune.
    LG
    gehocom
    Hallo,
    die Mühlenprobleme die in diesem Thread angesprochen wurden sind auch regelmäßig weitergeleitet worden. Ansonsten gilt für dichdas gleiche wie ich ebend bezüglich Slot 2 geschrieben habe.
    Leider ist es so das zur Zeit auf die Anzeige kein Verlass ist. Ausgehend von meinen Erfahrungen im Testmanagement habe ich die Mühle geprüft und kann dadurch Tipps geben wie man Verlustfrei mit den verwirrenden Anzeigen umgehen kann und kann auch beurteilen was in Wirklichkeit im Hintergrund der Mühle abläuft.
    Es ist völlig egal was für einen PC Du hast, ich nutze zu Testzwecken auch noch alte Pentium 3 PC´s, die gerade noch so Windows 7 vertragen. Aber nur so kann man erfolgreich testen.
    LG
    gehocom

12. -robijn-

war echt nicht gegen Dich gerichtet sondern ein Beitrag in einem anderen Thread gelesen, sorry, platzte nur. Danke aber die Muehle hat echt gelaufen fuer das Slot heul. Ich mag nicht mehr die Muehle

hexiteufel and Campina57 like this.
  13. gehocom

Hallo,
    ich nehme aus euren Beiträgen nur die technischen Sachen wo ich helfen kann, den ganzen Frust zu BP ignoriere ich für mich, darum müssen sich andere kümmern, so kann ich mich nicht angegriffen fühlen.
    LG
    gehocom

14. -robijn-

Ach gehocom., moechtest Du bitte nicht eine Handbedienung schreiben fuer die neue Muehle ?? Vielleicht kapiere ich es dann wie ich die zu bedienen habe

15. -MissTick-

-MissTick- Laufenlerner

Lieben Dank für deine Mühe. Der Witz ist, dass ich eigentlich gar keinen 2. Slot gestartet hatte.. aber gerade eben hab ich mein Spiel noch einmal aktualisiert.. weil die Zeit noch immer die gleiche wie heute nachmittag war.. und was soll ich sagen: Die Mühle steht und ich hab das SF in der Scheune! *uff*

Ich will meine alten Mühlen wieder zurück.. die funktionierten wenigstens und waren viel übersichtlicher.

hexiteufel likes this.
  16. gehocom

Eine Bedienungsanleitung wird zu umständlich, es gibt ein Paar Regeln und wenn man danach vorgeht kann man mit der Mühle auch arbeiten.
    1. Grundsatz: Nie eine Produktion selbst abbrechen, sonst Verlust an Rohstoffen und Futter
    2. Grundsatz: Nicht der Anzeige vertrauen. Beim Erstellen des Auftrages die Zeit für jeden Auftrag und den aktuellen Futterbestand notieren. Man weiß so wann sich die Anzeige aktualisieren muss.
    3. Grundsatz: Bei Problemen während der SF-Produktion Änderungen nur in der Tropenmühle vornehmen (eine Einheit Papageienfutter in Slot 1), so erhält man einen definierten Zeitpunkt für die nächste Aktualisierung der Anzeige
    4. Grundsatz: Bei unerwarteten leeren Mühlen erst die Futterbestände in der Scheune prüfen, wenn keine Buchung erfolgt ist weiter nach Grundsatz 3 verfahren.

Dies gilt für alle Varianten, egal ob Abo oder WL.
    Noch mögliche Sonderfälle sind weiter oben in diesem Thread beschrieben.
    LG
    gehocom

Corvie, Campina57 and tulipa.tarda like this.
  17. -robijn-

Seufz ich gebe es auf, meine Futtervorraete sind fuer mehr als ausreichend. Die Muehle mahlt bei mir, aber unsichtbares Futter keine Ahnung was sie mahlt, da es mir nicht angezeigt wird.

Ich benutze das bloede Ding nicht mehr. Ganz einfach.. ich bin frustriert. Danke fuer alle Hilfe und Muehe die Du Dir machst. :) Und schade schade

Campina57, hexiteufel and AnnesRanch like this.
  18. gehocom

Hallo,
    die Mühle zeigt nicht immer das an was Du gemacht hast, sei bitte zukünftig vorsichtiger mit der Aktualisierung mit der F5-Taste, das funktioniert nicht immer, dann lieber mal ein neues Login.
    LG
    gehocom

Corvie and Campina57 like this.
  19. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

ehrlich, zu all den posts fällt mir noch eines ein..unprofessionell.
    Ja sind wir hier denn nur noch Versuchskarnickel für ein Online-Spiel und wenn das jetzt 100 mal OT sein sollte, es reicht, echt!
    So lutscht man ein Spiel aus!

Will hier keine Doktorarbeit im Bedienen einer Mühle machen sondern einfach nur.......spielen...
    Könnt heulen, echt.

Gruß Hexi

Campina57, -robijn- and Gartenfee1001 like this.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Lieber TE, du scheinst der einzige zu sein, der zum Mühlenthema antwortet, deshalb frage ich mal hier:

Habe ich das richtig erkannt, dass zuerst der erste Slot gemahlen wird und dann fortlaufend der zweite und dritte? Und ist es dann richtig, wenn ich eine Weile spielen will oder online sein, dass ich zuerst das Futter mahle, welches weniger Zeit benötigt bzw. ein Futter in geringer Stückzahl, falls mir ein Futter für ein Tier auszugehen droht?

Ich hatte jetzt auch desöfteren, dass bei Klick auf Slot 2 plötzlich nur noch willkürlich weniger Futter zur Auswahl standen, also anstelle 6 Seiten waren es nur mal 3 oder mal 4 Seiten. Mache ich da etwas falsch oder ist das ein Fehler? Inzwischen habe ich dann aus-und wieder eingeloggt, dann ging es meist.

Hoffe die Fragen waren nicht zu dämlich.