[Sammelthread] Mühle

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gehocom, Apr 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Wenn hier etwas unprofessionell ist, dann dein Kommentar.
    Es gibt offensichtlich einige Spieler die sich hilfesuchend hierher wenden. Und genau diesen Spielern, die vielleicht auch noch auf die Produktion der Mühle angewiesen sind, helfe ich hier. Wie Du wohl bemerkt haben solltest ist bisher seitens BP nichts gekommen und wenn dir diese einfachen Tricks nicht gefallen, dann suche dir einen anderen Thread, hier sind deine Kommentare überflüssig.
    LG
    gehocom

Corvie and Kuhmagt54 like this.
  2. gehocom

Hallo,
    bezüglich der Reihenfolge und der Zeit liegst Du richtig, bei den Seitenzahlen solltest Du schauen welcher Reiter aktuell ist, oft springt es von "Alle" auf "Normal" oder "Rätsel", dann hast Du weniger Seiten zur Auswahl.
    Wenn ein Futter für die Fütterung alle ist darfst Du aber nicht die Produktion in der Mühle abbrechen, das Futter wird immer erst bei Aufttragsende gebucht.
    LG
    gehocom
    PS: Es gibt keine dämlichen Fragen..

Corvie and .OnkelWilli. like this.
  3. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Vielen Dank qehocom. Ein Reiter war mir bisher gar nicht aufgefallen:oops:, muss ich morgen mal drauf achten.

4. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Gefunden - danke dir vielmals!

5. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Liebe/Lieber gehocom,

Du hast meinen Einwand völlig missverstanden. Ich finde es super dass Du hier hilfst.

Du warst wirklich nicht mit "unprofessionell" gemeint!!
    Damit meinte ich unseren Betreiber, der uns so eine vermurkste Mühle anbietet.

Mit Deinen postings hilfst Du uns allen!!! Vielen Dank nochmals!!!

Sehr liebe Grüße,

Hexi

-thetys- and Nehu73 like this.
  6. gehocom

Hallo Hexi,
    OK, aber pass bitte zukünftig auf deine Formulierungen auf, hier mussten sich alle angesprochen fühlen die in diesem Thread gepostet haben, nächstens einfach die zwei Buchstaben des Betreibers dazu setzen.
    LG und schönes WE
    gehocom

7. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo Ü-Mods,
    ich warte immer noch auf eine Antwort der Fragen im Eröffnungspost!!!!!!!
    Lg

8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab auch ein Problem mit der Zeitangabe bei der Mühle bei mir beaobachtet:

Wenn ich in allen drei Slots je 1x Superfutter Produziere und danach erst die Wolkenlinie mit der Mühlenzeitverkürzung aktivieren kann stehen falsche Zeiten in den Slots. im 1ten steht dann 4:xx Std auch wenn die Zeit schon unter 4Std war. In 2ten irgendwas zwischen
    8:00 und 10:00Std obwohl da auch nur 1x SF steht und iim 3Slot Steht dann irgendwas um die 6Std.
    Erst wenn ich alle Slots rausnehme und wieder neu starte sind die Zeiten wieder richtig.

Das bedeutet, dass ich immer einen Zeitverlust beim sich gerade in Produktion befindlichen Superfutter habe.

Vielleicht könnte dies mal einer der Techniker überprüfen und gegebenenfalls auch korrigieren. Danke
    LG *Tessa* id51020762

9. gehocom

Hallo Tessa,
    die Fehler sind bekannt, ignoriere einfach die Anzeigen, im Hintergrund arbeitet die Mühle richtig, auch die Zeitverkürzungen der WL sind korrekt. Du brauchst die Produktion nicht abbrechen und neu starten, durch diese Aktion erleidest Du Verluste.
    LG
    gehocom

Corvie likes this.
  10. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Guten Morgen liebe Leidende.... neuer Tag, neue Effekte in der Mühle..zum Beispiel, dass der erste Platz jetzt nicht zu besetzten ist und die Gesamtzeit wegen einer Überlagerung nicht sichtbar.. das hatte ich zufällig in den letzen Tagen noch nicht... nicht dass ich hier auf Hilfe von seiten des Betreibers hoffe, ich wollte nur mal mein Puzzlestückchen Chaos hinzufügen...
    Entschuldigungen sind ja aller Ehren wert, aber es wäre nett, wenn jetzt mal was in Richtung in Ordnung bringen passierte.-.-
    Wenn es um mein Auto ginge, hätte ich die Werkstatt schon vor Jahren gewechselt...;)

-robijn- and hexiteufel like this.
  11. gehocom

Hallo,
    dann hinkt deine Mühle aber hinterher, diese Problematik findest Du weiter oben bereits beschrieben. Deine Mühle verar**** dich mit der Anzeige, Slot 1 lässt sich nicht besetzen weil er bereits besetzt ist und arbeitet.

Nächste Woche arbeiten wir bereits einen Monat mit dieser defekten Mühle und der Bonuscode endet auch ohne jeglichen Effekt.
    Problemlösung in Sicht ???
    Ich habe nicht mit BP zu tun und kann nur versuchen euch etwas den Umgang mit der Mühle zu erleichtern.
    LG
    gehocom

Corvie and LadyNelke1 like this.
  12. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Dankeschön, dass du uns allen noch zu helfen versuchst... du bist echt tapfer!!
    LG Sisa

13. gehocom

Hallo,
    ich wäre ja froh wenn hier mal ein neuer Fehler auftauchen würde, daran könnte man erkennen, das an der Mühlenthematik auch gearbeitet wird, aber seit der Existenz dieses Threads wurden die Fehler nur weitergeleitet, aber ohne jegliches feedback.
    Als Nicht-Moderator habe ich bald mehr Beiträge als mancher Ü-Mod.
    LG
    gehocom

14. wauzis

wauzis Foren-Graf

@gehocom
    Ich möchte mich auch bei Dir für Deine tagelange Hilfe bedanken.

Ü-Mods - Fehlanzeige, wie auch die Mühle selbst!

Ob wir dann nachher einen BC für den versemmelten BC von BP bekommen, denn viele Spieler/Kunden werden lange nichts von diesem erneuten Desaster merken.

-robijn- likes this.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die Antwort. Da ich momentan nur immer je Slot 1x Superfutter produziert hab, hab ich beim abbruch ja nur etwas Zeit verloren und (zum Glück) kein schon produzeirtes Futter. Da kann ich mich ja vielleicht trauen mehr Futter pro Slot zu Produzieren.
    LG

16. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Die Mühle funktioniert bei mir ( trotz neu einloggen...) gar nicht mehr....!
    Sie reagiert nicht auf anklicken...na bravo.

ekazip

-robijn- likes this.
  17. .-Dany1982-.

.-Dany1982-. Aktiver Autor

Oh man,

auch ich habe 8 SuFu mit WL + 50% Bonus und Rune gestartet und meine Mühle zeigt trotzdem 35h!!!!! an. Das ist ja sogar mehr als ohne WL! Werde beobachen ob und wie lange produziert wird. Kann nur hoffen, dass es nicht wirklich 35 Stunden sind. Dann werden die Züchtungen echt uninteressant. Werde mir kein SuFu mit EG kaufen, nur weil die Technik die Mühle nicht ordentlich zum Laufen kriegt! Sehr frustrierend!

-robijn- likes this.
  18. Tancair

Tancair Forenaufseher

ich hoffe, ich darf deinen Thread kurz mal missbrauchen ...

Also das Wort "bald" wage ich mal zu bezweifeln.
    Ich will dir nur mal Danke sagen, für deine Versuche, hier allen zu helfen.

Auch ich habe eine "Misti-kack-drecks-Mühle" bekommen, die "alle Stücke spielt" - nur nicht das, was sie eigentlich sollte. >:(
    Habe mich gerade wieder mal auf der Farm eingeloggt:
    - Mühle steht (sowohl Farm als auch Insel),
    - keine Auträge in Sicht (hätten eigentlich über das Wochenende reichen sollen, da ich bis mindestens Montag ohne I-Net sein werde),
    - kein Futter in der Scheune angekommen (bei den eingesetzten Waren bin ich mir nicht sicher)
    :cry: :wuerg: :cry:

Sobald mein EH ausgelaufen ist (habe noch ca. eine Woche) werden meine letzten Ställe auch ins Inventar wandern und auch diese Plätze werden mit Bäumchen zugepflastert.
    Dann kann das - man möge mir meinen Ärger und die daraus resultierenden Worte verzeihen - "überhebliche Pfuscherteam" (auch BP genannt) weiter mit der Mühle Verschlimmbesserungen machen, wie die wollen - ich werde sie nicht mehr brauchen.

- Schön, wie du dich hier bemühst
    - Schön, wie hier alle Fehler bereits zusammengesammelt wurden
    - Schön, wie viel Arbeit du damit den "verantwortlichen in HH" abgenommen hast
    Dafür gebührt dir ein ganz großes Lob.

Schön langsam beginne ich mich damit abzufinden, dass "eine funktionierende Mühle" bisher nur ein Bug gewesen ist und niemals nie nicht gewollt wurde, sondern der jetzige Zustand Absicht ist.
    Eine Erklärung dafür fällt mir auch gleich ein: Damit man nur noch 1 Stück Futter in Auftrag gibt und damit möglichst viele "Online Stunden" verbuchen muss, damit BP (warum denke ich seit kurzem bei dem "B" nur immer an Worte wie "belügen" und "betrügen"? o_O ) mit den vielen "On-Stunden" auch noch Werbung betreiben kann... um den Einnahmenrückgang durch die "Maßnahmen" in letzter Zeit wenigstens noch ein wenig "frisieren" zu können ...
    Aber Pech gehabt: eine Farm, auf der nur noch Bäume stehen --> da reicht es auch einmal in der Woche reinzusehen und an alte Zeiten zu denken, als das Spiel noch Spaß gemacht hat. Dafür braucht man auch keinen Cent mehr "locker" zu machen. Bleibt mehr Geld für andere Publisher, wo das Zocken mehr Spaß macht.

lg.
    Tancair

19. gehocom

Hallo,
    die Mühle auf der Farm ist manchmal etwas langsam, meist funktioniert es auf der Insel besser, versuche es einfach mal, sonst kann ich auch nicht weiterhelfen.
    LG
    gehocom
    Hallo,
    die Zeitangabe ist leider nach der neuen Berechnungsmethode von BP in Ordnung. So lange das Futter im Slot 1 steht gibt es keine Möglichkeit zur weiteren Beschleunigung. Wäre es im Slot 2 und Slot 1 leer, könntest Du den Weg über den bereits beschriebenen Slot 1 der Tropenmühle gehen.
    LG
    gehocom

@ Tancair,
    falls Du doch noch mal Futter herstellen möchtest, begehe nicht der Fehler des Abbruches der Produktion, das bedeutet immer nur Verlust. Bei undefinierten oder falschen Anzeigen, ist ja meist der Fall, ist die Mühle immer über die Tropenmühle zu betreten, nur da kann man noch was retten.
    Ansonsten ist deinen Ausführungen nicht entgegenzusetzen.
    LG
    gehocom

Corvie likes this.
  20. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Nein, "in Ordnung" ist das nicht. BP meint das, aber es ist nach wie vor falsch (und gehört wieder den alten, funktionierenden Rechenregeln angepaßt).
    Ich würde dich übrigens darum ersuchen, es zu unterlassen, solche von BP gestreuten falschen behauptungen auch noch zu untermauern.
    Nur weil BP behauptet, daß "etwas nicht so gedacht war", wird das noch lange nicht akzeptiert oder gar zu "in Ordnung" erklärt.
    Vielmehr bedarf es einer regelmäßigen Erinnerung, daß BP noch Hausaufgaben zu erledigen hat.