[Sammelthread] Mühle

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gehocom, Apr 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

hallo gehocom,

bei mir war heute morgen das übliche, WL gestartet daraufhin war der 1.Slot in der Mühle wieder leer im 2.Slot 11 Std .Restlaufzeit!
    Ich habe, wie von Dir empfohlen 1 Papageienfutter gestartet und nach dem scheint die Mühle tatsächlich fertig zu sein!
    Kann ich jetzt mit neuem Futter starten oder läuft die Mühle im Hintergrund weiter?
    danke Dir
    thetys

2. luhmuh

luhmuh Forenexperte

So bin wieder da,
    wenn die Mühle und die Valentinsranke nicht harmonieren sollte man vielleicht an der Valentinsranke schrauben ist bestimmt einfacher als an der Mühle:p

sie ist mit Echtgeld bezahlt worden und sollte für die Käufer weiterhin einen Vorteil bei der Futterzubereitung bringen da wird es doch Möglichkeiten genug geben;)

wie wäre es öffen wir ein neues Thema und sammeln Vorschläge was die Ranke bieten/bringen könnte;););)

außerdem möchte ich nochmals den scharfen Ton mancher User kritisieren die in ihrem Unmut jetzt schon auf hilfsbereite User die im Forum Fragen beantworten und Hilfestellung geben losgehen das ist unter aller Kanone-.-:mad:-.-:mad:

3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hallo gehocom,

ich spreche mal gleich dich an, ich vermute, du bist hier noch ein Weilchen, natürlich nur, wenn du das möchtest, versteht sich ja von selbst. Ich habe heute bemerkt, dass die Zeit in der Mühle ganz kurz erst 0:00 anzeigt aber dann sofort auf die (hoffentlich) richtige Zeit umspringt. Das ist mir bisher eigentlich noch nicht aufgefallen.
    Noch eine kurze Verständnisfrage: wenn ich die Mühle nicht betreten darf und die Außenansicht benützen soll.....ääh, was ist damit gemeint? Einfach nur, ob sich die Rotordingens drehen?

LG, Campina

4. Luelli

Luelli Aktiver Autor

Habe heute Morgen meine Mühle im 2. Slot mit Kiwifutter angeschmissen. Im ersten Slot lief noch Sufu für gute 17 Std. Jetzt schaue ich und muß feststellen, die Mühle ist fertig. Hat aber nur einmal Kiwifutter gebucht und das Material welches für die Produktion des Restes abgezogen wurde, wurde mir nicht wieder in die Scheune zurück erstattet. Muß ich jetzt ein Ticket aufmachen? Denke doch mal das es sich hier genau um diese Art Probleme handelt und schon "eifrigst" daran gearbeitet wird. Nur wird auch das Material erstattet. Bei Kiwifutter ist es für mich nämlich ziemlich blöde, da ich noch keine Lorbeer produzieren kann und nur einen dürftigen Rest von einem Quest über habe. Und davon fehlt mir nun fast die Hälfte. >:( :cry:

LG Luelli

5. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    genau das ist die Absicht, Du kannst jetzt ganz normal neu produzieren, alles andere ist fertig und im Bestand.
    LG
    gehocom

Hallo,
    Du hast durch das stoppen der Produktion Rohstoffe verloren und kein Futter erzeugt. Mache es so wie thetys auch gerade gemacht hat und alles ist OK.
    LG
    gehocom

Hallo,
    das mit der Gesamtzeit kurz auf Null ist schon immer so.
    Außenansicht der Mühle ist das Bild, wo Du beide Mühlen und die Belegung der Slots siehst. Das innere der Mühle ist die Ansicht wo Du die Aufträge für das Futter erzeugen kannst. Wenn ich vom Verbot des Betretens spreche darfst Du nicht bis zu dieser Anzeige gehen.
    Das Drehen der Mühlenflügel siehst Du bereits auf dem Feld bei deiner normalen Farmarbeit.
    Wichtig ist immer zu wissen ob die Aufträge in den Slots sind wohin sie gesetzt wurden, jede andere Belegung bedeutet ein Problem.
    Auch die Gesamtzeitanzeige ist zu oft falsch, meist wird Slot 2 nicht mit berechnet.
    Bei weiteren Fragen meldest Du dich einfach nochmal.
    LG
    gehocom

Hallo,
    dafür gibt es den Ideen-Thread, hier würde das nicht richtig passen.
    LG
    gehocom

6. gehocom

Hallo,
    wenn die Rohstoffe nicht zurückgebucht worden bleibt leider nur der Weg zum Support. Diese Variante mit der Buchung von einem Futter und Verlust aller Rohstoffe ist neu. Ich hoffe nur BP bastelt nicht während des Events an der Mühle.
    LG
    gehocom

7. Toontje2

Toontje2 Guest

Hallo Farmer,

Aktuelle Mühlenprobleme:

Nach Aktivierung der Wolkenlinie erscheint die Anzeige nicht korrekt. Die Mühlenproduktion wird in Slot 2 anstatt Slot 1 angezeigt.

Du bekommst die Produkte nur produziert wenn die gesamte Produktion abgeschlossen ist, nicht Futter für Futter

Die Gesamtlaufzeit der Mühle erzeugt Anzeigefehler. Die berichteten sehe ich normal wenn ich mich in den Account einlogge, aber wir haben es zur Überprüfung an die Programmierer weitergeleitet.

LG

8. Rotspon

Rotspon Laufenlerner

Hallo
    Die neue Mühle macht mir echt nur Freude ;-(
    Die SF Produktion die vorher ( Dank mit € bezahltem Mühlenabo ) 4 Std. gedauert hat braucht noch aktivierung des Bonuscode und Wunderranke nun 4,5 Std.
    Ist doch Super, da freut sich das € zahlende Farmerlein ;-(
    Nun zeigt die Mühle mehrstellige Phantasiezahlen als Laufzeit an und ob die lfd. Produkte wirklich produziert werden ist auch nicht zu erkennen.
    Hat die Probleme, da vielleicht noch jemand ?
    Das Zucht Event steht an und die SF Produktion steht still.
    Fein darf das Farmerlein, dann wieder mal Bare € für SF-Packete ausgeben ;-( oder das Event auslassen ;).
    Steh ich mit den Problemen eigentlich allein auf weiter Flur oder freuen sich andere auch so darüber die neue Mühle.

AnnesRanch and empire54 like this.
  9. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Wie immer, vielen Dank gehocom, Mann, wenn wir dich nicht hätten...
    Ja, das hab ich verstanden. Gut, ich hatte schon befürchtet, man könnte die Mühlenzeit auch irgendwo von außen sehen, nur ich hätts mal wieder nicht gerafft.
    Wünsche dir noch einen schönen Tag....wobei, ich bin mir gar nicht so sicher, ob er das für dich wird, wo doch heute die Mühle fürs Babygedöns gebraucht wird...toi,toi, toi, hoffen wir das Beste.

LG, Campina

empire54 likes this.
  10. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo gehocom
    klar das hier nicht der richtige Ort dafür is aber hier sind die meisten betroffenen
    wäre schön wenn sich einige davon im Ideen-Thread treffen würden
    luhmuh

11. sugilee

sugilee Junior Experte

Hallo gehocom,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Das die Rohstoffe nicht wieder in der Scheune auftauchen is für mich persönlich net sooo schlimm ;) und jetzt funktioniert die Mühle auch wieder (hab mich aus- und neu eingeloggt)
    Nochmals Danke für Deine Hilfe
    LG sugilee

12. gehocom

Hallo,
    Du stehst nicht allein, weshalb hat dieser Thread sonst so großes Interesse erweckt, das nur in 11 Tagen seiner Existenz.
    Und im Post über dir gibt es mal wieder eine offizielle, wenn auch unvollständige Erklärung, diesmal sogar vom Teamleiter!!!
    Ich denke wir versuchen bis zu einer Lösung as bestmögliche mit der Mühle zu machen. Danach können wir nochmal in die Diskussion um Mühlen-Abo und Val.-WL einsteigen. Dieses Thema ist für mich noch nicht erledigt, wir machen erst das Technische danach das Finazielle.
    LG und Erfolge beim Event
    gehocom

13. .-Dany1982-.

.-Dany1982-. Aktiver Autor

Oh man, passend vor Eventstart in dem ich dir Mühle brauche mal wieder Chaos! Habe gestern SuFu gestartet, dann heute um halb 10 folgende mitteilung gekriegt:
    SuFU: Noch 15 Minuten, Restlaufzeit 93017:10:52 Slot 1 ist leer!
    Jetzt (über 3h später), dreht sich die Mühle immer noch und Dauer insgesamt steht auf 0:00:00

14. gehocom

Hallo,
    Du hast die WL aktiv, dann produziere ein Papageienfutter in der Tropenmühle und nach sieben Minuten ist alles fertig und Du kannst die Mühle wieder normal nutzen.
    LG
    gehocom

15. gehocom

Hallo Toontje2,
    schön das Du dich hier zu Wort gemeldet hast. So sehen die User auch das sie sich nicht umsonst hier abmühen.
    Du hast hier einige Fehler dargestellt, aber mir sei es erlaubt noch einige Ergänzungen zu machen.
    - Die Produktion von Slot 1 wird auch im Slot 3 angezeigt.
    - Oft wechseln die Produktionen von Slot 2 und 3
    - Die Gesamtzeit ist unterschiedlich, mal Null, mal utopisch hoch, mal nur Slot 1 oder nur Slot 1 und 3
    - Die Neuberechnung der Einzelzeiten bei Aktivierung der WL verursacht falsche Werte
    - Die wiederholte Aktivierung der WL erzeugt nicht nachvollziehbare Zeiten
    Dies sind nur die permanent auftretenden Fehler.
    Vereinzelt wurden auch falsche Futterbuchungen ohne Rohstoffrückbuchung gemeldet.

Abschließend noch eine Bitte, bitte keine Änderungen an der Mühle während des Events vornehmen. Für viele ist die derzeitige Situation mit einigen Tricks beherrschbar. Das der Abbruch von Aufträgen zu Verlusten führt hat glaube ich nun jeder verstanden.
    LG
    gehocom

Campina57 and -robijn- like this.
  16. Zenzi53

Zenzi53 Foren-Grünschnabel

Also wirklich, seit gestern Abend lief bei mir auf der 1. Position SF, hatte 5 x eingestellt. Nach dem 4. x habe ich nun abgebrochen, weil die fertigen 4 SF nicht im Inventar zu sehen waren.
    Ist ja gut und schön, wenn man die Rohstioffe zurück bekommt....aber wer ersetzt uns die Stunden? Nun habe ich immer noch 0 x SF!

User: Zenzi53Id: 19507778

17. gehocom

Hallo,
    es ist bereits zig mal gesagt und in der OA stehts auch, Futter wird erst bei Abschluss des Auftrages gebucht, ein Abbruch bedeutet immer Verlust.
    LG
    gehocom

18. Hallo gehocom,

das von dir beschriebene Problem müsste behoben sein. Aktualisiere bitte dein Spiel nochmal.

LG, JaukoMorlaFarm

19. gehocom

Hallo,
    Da liegst Du falsch, behoben sein soll der Wechsel zwischen Slot 2 und Slot 3, hier geht es um das SF, das bisher von Slot 1 auf Slot 2 gesetzt wurde nun aber auch von Slot 1 auf Slot 3, das hat nichts mit der alphabetischen Anordnung zu tun.
    Und die Aufforderung zur Aktualisierung des Spiels solltest Du bei mir sein lassen, sonst kannst Du dich zukünftig um alle Mühlenbelange kümmern.
    Außerdem sollte endlich die Fragestellung des TE beantwortet werden.
    LG
    gehocom

Last edited: Apr 22, 2015
    annascott, Kubikus and -robijn- like this.
  20. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

die Mühle zickt wirklich zu gern herum, bei mir dauern z.Z (mit Abo/WL) 2 SF etwas über 8 Stunden..völlig korrekt..will ich aber nun 3 SF machen, springt die Uhr fröhlich auf 15:34 Stunden..ich bin echt mal neugierig, ob sich da irgendwann Jemand richtig drum kümmert. Aber immerhin bleibt das SF bei mir brav im ersten Slot sitzen und hüpft nicht munter hin und her ;)

Campina57 and -robijn- like this.