[Sammelthread] Mühle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nobby56

nobby56 Foren-Grünschnabel

hallo ,
    meine mühle produziert karottenbrei,
    nur nirgends ist er zu finden?!

2. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    ignoriere die Zeiten, da geht noch alles drunter und drüber. Wenn Du in der Tropenmühle einen kürzeren Auftrag einstellst wird bei dessen Ende die Anzeige nochmal aktualisiert. Ich hoffe mit dem heutigen Bugfix ist nichts neues an Fehlern dazu gekommen.
    LG
    gehocom

3. gehocom

Hallo,
    Du musst warten bis der Auftrag zu Ende ist, vorher siehst Du nichts.
    Bei 144 sind das ca. fünf Stunden.
    LG
    gehocom

4. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Ich lass einfach 2 Sf durchlaufen, pack in die beiden anderen Slots passende Mengen an normalen Futter (brauch ich ja auch ständig) und wenn der letzte Auftrag dann läuft, kommt wieder SF rein...nach fast 4 Jahren Farmerama bringen mich solche *Kleinigkeiten* nicht mehr aus der Ruhe ;)

5. fammey74

fammey74 Junior Experte

Du musst warten bis der Auftrag zu Ende ist, vorher siehst Du nichts.
    Bei 144 sind das ca. fünf Stunden.

Hallo, aber man konnte doch sonst das Futter immer gleich benutzen, sicher das das so ist und nicht die Mühle spinnt, ich hab sogar schon ein paar mal neu gestartet weil ich dachte es ist ein Fehler....

6. gehocom

Hallo,
    lies dir mal die OA´s zur Mühle durch, da ist es beschrieben, es gab schon viele Diskussionen und Beschwerden deshalb.
    LG
    gehocom

7. gehocom

gewollter Doppelpost

Hallo an alle,
    die Breiproduktion fürs Event läuft ordentlich. Ich habe die 144 Karottenbrei fertig, sie werden in der Scheune unter sonstiges angezeigt, auch das Ende der WL haben sie unbeschadet überstanden.

Gleichzeitig möchte ich euch darüber informieren das meine Zeit als aktiver Fragenbeantworter wohl dem Ende zugeht.
    Es gibt in der Zwischenzeit Moderatoren (ehemalige Übergangsmoderatoren, jetzt Moderatoren) die der Meinung sind das die von mir beschriebenen Probleme alle mit dem heutigen Bugfix behoben seien und ich doch nur eine Neustart durchführen müsse. Vollkommen außer acht gelassen wurde dabei das die Probleme garnichts mit dem Bugfix zu tun haben und das alles in einem ganz anderen Thread erfolgt ist wo mit keiner Silbe auf den TE eingegangen wurde.
    Für mich wird es ein leichtes sein die Sinnfreiheit einiger Moderatorenaussagen kund zu tun.
    Wenn ihr Ingame mit eurem Forumsnamen erreichbar seit bekommt ihr auch mal eine Antwort per Eulet, ich bin Ingame mit meinem alten, nicht dem jetzigen, Forumsnamen zu erreichen.
    LG
    gehocom

Campina57, Sonnenblume50. und -robijn- gefällt dies.
  8. La-Le-Lu

La-Le-Lu Laufenlerner

Seit 2 Stunden läuft Karottenbrei. In der Scheune landet aber Null!!

9. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Ja, das ist richtig so.
    Das wurde mit der Überarbeitung der Mühle so festgelegt.
    Es landet erst in der Scheune, wenn alles fertig ist.
    LG

10. -HerzDame-

-HerzDame- Boardanalytiker

Ich würde dich gern bei eventuellen Problemen anschreiben. Nur leider weiss ich deinen alten Forumsnamen nicht.
    Es wäre sehr nett von dir, mir eine Eule mit dem Namen zuzusenden. Nur für den Fall der Fälle.
    Lieben Dank und einen schönen Abend für dich.
    -HerzDame-

-robijn- gefällt dies.
  11. Jaren2002

Jaren2002 Foren-Grünschnabel

Das bedeutet ja das ich die Abgaben für das Event erst machen kann wenn alles fertig produziert ist ?????

-robijn- gefällt dies.
  12. yps57

yps57 Forenaufseher

Das Wichtige zuerst:
    Ganz,ganz herzlichen Dank für Deine unermüdliche Geduld und Deinen Einsatz!!!:inlove:
    Du hast Dir hier die Finger wundgeschrieben, gerechnet, Tips gegeben und vieles mehr.
    Meine Hochachtung.
    Ob die "Bugfixe" von heute was gebracht haben :music:bleibt abzuwarten.
    Da auch ich Deinen alten Namen nicht kenne würde ich mich über eine Hedwig auch sehr freuen!
    Besonders, da ich trotz 5 J.Farmerama doch noch eine "PC/Spiel Trotteline" bin.
    Alles Gute für Dich und viel Erfolg!
    LG
    yps57

jette5454 und -robijn- gefällt dies.
  13. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    bei mir läuft seit Eventbeginn nur die 1. Mühle auf der Farm und auf Bahamarama.
    Bitte überprüft es.
    ID4374410
    Italien614

14. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Guten Abend,
    auch bei mir hat das Mühlenchaos zugeschlagen.
    Ich hatte noch 2 Aufträge Superfutter in der Mühle, als ich jetzt nach Hause kam. Da ich schon mal mit dem Karottenbrei anfangen wollte, hab ich den 2. Auftrag gelöscht und durch die 144 Karottenbrei ersetzt. Der 1. Auftrag SuFu war da zu ca. 80% fertig.
    Dann hab ich festgestellt, dass ich die WL für die Futterverkürzung aktivieren konnte. Nach der Aktivierung war dann in der Mühle der 1. Auftrag (inclusive Restzeit) in den 2. Schacht gerutscht und der Karottenbrei in den 3. Der 1. Schacht war leer. :cry:
    Naja, hab dann im 1. Schacht die 144 Karottenbrei in Auftrag gegeben. Die waren dann auch gleich zu 80% fertig :)
    Und nach der nächsten Prüfung war dann auch der fast fertige Auftrag SuFu verschwunden. Bin gespannt, ob denn in 11 Minuten auch tatsächlich der Karottenbrei vorhanden ist. Denn sonst wäre meine Mühle ca. 60 Stunden für nix gelaufen.
    Da würde ich doch sagen, es wäre bei so vielen Mühlenbugs sinnvoller, die fertige Futterproduktion sofort gutzuschreiben. Ansonsten werde ich kein Mühlenabo mehr buchen. Für nix muss ich nicht auch noch zahlen.
    LG Gisi

15. TrullaLindemann

TrullaLindemann Admiral des Forums

Langsam hab ich aber echt die Nase voll von der Mühle!!!

Auch nach der angeblichen Fehlerbehebung funktioniert sie überhaupt nicht.
    Als ich heute Nachmittag auf die Farm kam waren mal wieder alle Slots leer. Ok, vielleicht Abbruch durch die Fehlerbehebung. Also hab ich sie wieder belegt.
    1 Slot 8 x SF, 2. Slot 144 Karottenbrei und in den 3. noch 72 Fenchelbrei.
    Vorhin schau ich nach ... wie immer wurde mitten in der laufenden Produktion Platz 2 und 3 getauscht, ... also war nun auf Platz 1 der Karottenbrei und in Slot 2 war 6 x SF ... keine Ahnung ob die anderen beiden in meiner Scheune gelandet sind.
    Dachte ich aktualisiere mal, bloß nicht gleich abbrechen. Hätte ich mir sparen können, alle Slots leer. Ok, in der Scheune hab ich nun 144 Karottenbrei und 46 Fenchelbrei .... schön, dass das Zeugs wenigstens da ist, aber was soll ich mit so einer unzuverlässigen Mühle anfangen. Und da hilft mir auch ein Bonuscode Mühlenabo nicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte, so hätte ich nie im Leben mein hart erarbeitetes Geld für diese blöde Wolkenlinie ausgegeben!!!
    Für mich ist das noch immer Betrug am Kunden und mit nem Bonuscode nicht wieder gut zu machen ... mal davon abgesehen, dass die Mühle nicht mal funktioniert.
    Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich meinen Job längst los ... und DAS musste mal gesagt werden.
    Ich weiß, dass die Mods auch nichts dafür können, aber iwo muss man ja mal Dampf ablassen, auch wenn ich mir nach wie vor sicher bin, dass dies bei BP keinen interessiert.
    Und wenn ihr mich für meine Meinung sperren wollt ... auch ok, viel hält mich hier eh nicht mehr.
    Auch wenn ich seit 2010 täglich spiele, im Moment kostet es mehr Nerven als es Entspannung nach einem harten Arbeitstag bringt, daher bei mir absolute Echtgeldsperre!

Nachtrag: Id: 17514710

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    Sonnenblume50., jette5454 und -robijn- gefällt dies.
  16. leesha1611

leesha1611 Nachwuchs-Autor

hi, bei mir funktioniert die Mühle leider auch nicht. Ich habe den Karottenbrei am laufen, er zeigt mir an, dass ich 12% von 148 Stück habe. aber ich kann nichts beim Event einzahlen, da ich 0 Stck. habe.
    ID11871452
    leesha1611

17. gisiangel

gisiangel Meister eines Forums

Das ist auch korrekt so, denn erst, wenn der komplette Auftrag fertig ist, wird die gesamte Menge in der Scheune gutgeschrieben.
    LG Gisi

18. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    es wäre schön, wenn ich endlich mal ein Antwort bekäme. Schlafen die neuen Mods?
    ID4374410
    Italien614

TrullaLindemann gefällt dies.
  19. leesha1611

leesha1611 Nachwuchs-Autor

aha und wenn ich jetzt die Mühle anhalte, dann müsste doch die Menge die fertig ist angezeigt werden?

20. Zilly100

Zilly100 Foren-Grünschnabel

Hallo..... bei mir geht die Mühle auch nicht und habe schon X mal die Mühle abgestellt und neu Karottenbrei eingegeben müsste über 150 Stück haben aber gar nichts !!!!

User: Zilly100
    Id: 57617