[Sammelthread] Mühle

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by gehocom, Apr 11, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Schlußmeldung zum Schriftverkehr mit dem Support wegen der Valentine-Wolkenreihe und des Mühlenabonnements.

Nach einigem Hin und Her sind jetzt die Euros für meine Mühlenabonnements eingegangen. Die TG für die Valentine-Ranke habe ich auch gutgeschrieben bekommen und die Linien sind zurückgenommen worden.

Jetzt muß nur noch die getrickste, unlogische Berechnung der Produktionszeit korrigiert werden, dann ist für mich soweit alles in Butter.

Wurzelsepp77 and -robijn- like this.
  2. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Wie ich gestern schon schrieb:
    der Support reagiert nicht! Auch auf erneute Anfrage von heute Abend keine Reaktion!

AnnesRanch likes this.
  3. Lumino

Lumino Guest

Hallo ladiavoletto,

der Support hat momentan leider sehr viele Anfragen zu beantworten, deshalb kann sich eine Antwort momentan etwas verzögern.
    Ich weiß Du möchtest das nicht hören, aber ich möchte Dich um etwas Geduld bitten. Du hast bereits eine automatisch generierte Antwort erhalten, das bedeutet das Deine Anfrage nicht vergessen wird.

Liebe Grüße

4. Cardira

Cardira Foren-Grünschnabel

Meine Mühle produziert Hasenfutter, ist schon bei 75 %. Angezeigt wird aber kein Futter, es ist auch nichts im Lager. Wohin verschwindet das Futter oder wird überhaupt welches produziert ?

5. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Es wird produziert, landet aber erst im Lager, wenn alles fertig ist.

6. ladiavoletto

ladiavoletto Fortgeschrittener

Danke Lumino!

Aber woran liegt es wohl, dass der Support so viel zu tun hat? Doch wohl daran, dass an entscheidender Stelle nicht korrekt gearbeitet wird und sich die Fehler häufen, die nicht ausgemerzt werden.

Dass euch die Worte "Wir bitten um Geduld" überhaupt noch über die "Finger" kommen.... Ich bin aber schon froh, dass ihr nicht mehr "für unser Verständnis dankt" - das habe ich nämlich schon lange nicht mehr!

Statt hier jedes Mal Verschlechterungen für die User zu generieren, sollte der Betreiber dafür sorgen, dass das Spiel und dessen Funktionen mal ordentlich laufen!

Ich weiß, dass du persönlich nicht viel an der Situation ändern kannst, aber wer sich als Sprachrohr für den Betreiber zur Verfügung stellt, muss auch mit den Äußerungen der User zurecht kommen. Dass du das - wohl ebenfalls ehrenamtlich in deiner Freizeit - machst, nach allem, was hier vorgefallen ist, kann ich zwar nicht verstehen, aber ich respektiere deine Entscheidung und erwarte somit auch, dass entsprechend die Kommunikation auch von Seiten der User an BP läuft - nicht nur anders herum (in Form von Veröffentlichungen der OAs und FAQs).

Darum werde ich auch nicht müde, hier meinen Unmut kund zu tun. Zumindest nicht, so lange ich noch ein Fünkchen Hoffnung habe, dass der Betreiber doch noch wach wird.

connyd, timur23 and -robijn- like this.
  7. Lumino

Lumino Guest

Hallo ladiavoletto,

das Problem mit der Mühlenberechnung ist weitergeleitet, ich warte dahingehend noch auf eine Antwort. Das die Spieler zur Zeit sehr empfindlich auf dieses Thema reagieren, kann ich sehr gut verstehen. Sobald es etwas neues zu diesem Thema gibt, werden wir Euch umfassend darüber aufklären.

Liebe Grüße

8. Anapa51

Anapa51 Stammspieler

Hallo!
    Habe bei Beginn des Event´s die Bäume von allen Wiesen geerntet und hatte 141 Schwizer Schoki in der Scheune. Habe die Mühle mit 5 Glace gestartet, es wurden auch 50 Schoki´s abgezogen. Und nun steht die Mühle und die 50 Schoki´s sind verschwunden.
    Ich habe mich aus/ein gelogt, aber die bleiben weg.
    Ich möchte die ersetzt haben. Bitte um Überprüfung!!!!lg:(:(:(
    Meine ID:18683678 Anapa51

Alles OK. Jetzt sid 5 Glace in der Scheune. lg Anapa51

Edit Lumino: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeide Doppelposts und nutze die "Bearbeiten"-Funktion. Vielen Dank.

Last edited by moderator: May 1, 2015
  9. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

Also beim mit stimmt auf keiner Farm die Mühlenanzeige. Ich habe auf allen noch die Turbomühle laufen und überall würde ein sufu über 7 Stunden brauchen aber auch auf jeder anders 7:10:45, 7:12:48, 7:15:03 was bitte ist das???

KleinFynn_GL
    ID 34801229

edit und nach cache löschen sind wir dann bei 7:19:45 für ein Sufu

Last edited: May 1, 2015
  10. Lumino

Lumino Guest

Hallo KleinFynn,

die Rechenweise der Mühle ist sehr kompliziert, das von Dir geschilderte Problem wurde bereits weitergeleitet. Bei der Berechnung der Mühlenlaufzeit spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle, hast Du beispielsweise die Rune freigespielt, wie lange läuft Dein Mühlenabo noch, nutzt Du die Valentinsranke? Nur wenn diese Faktoren alle bekannt sind, kann die Laufzeit Deiner Mühle überprüft werden. Diese Faktoren kann ich nicht einsehen, entsprechend kann ich keine Aussage treffen ob Deine Mühle korrekt arbeitet. Wenn Du möchtest das die Laufzeit Deiner Mühle überprüft wird, möchte ich Dich bitten das Du Dich damit an den Support wendest.

Liebe Grüße

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Da findet im Moment eine völlig absurde Berechnung der Restlaufzeit vom Abo statt (ich nehme mal an, daß das Abo bei Dir zur neige geht).

Kuck mal hier bitte

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/faq-mühle-falsche-berechnung.24488/

12. KleinFynn

KleinFynn Lebende Forenlegende

die laufzeit von der turbomühle ist 3:29 und die rune hab ich diese komische Ranke hab ich ZUM GLÜCK nicht gekauft

Duftziege danke werde mich dann mal schlau lesen :)

13. Stacy63

Stacy63 Forenmogul

Meine Mühle zeigt 0 an, obwohl sie produzieren sollte. Alle drei Futterfelder belegt.... Zeit 0:00 Es tut sich nichts- kein einziges Futter wird mehr produziert, nachdem ich mich gerade neu eingeloggt hatte. Was ist da los?

14. Lumino

Lumino Guest

Hallo Stacy63,

wieder einmal die leidige Frage: Hast Du bereits die Erste Hilfe ausgeführt? Browser- und Flashplayercache geleert?

Liebe Grüße

15. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Hey Leute. Meine Mühle funzt auch nicht richtig. Seit der Tauschaktion läuft es nicht mehr richtig. ich habe 852 Affenfutter in der Tropenmühle zum Anbau drin. Laut Anzeige sind schon 34% fertig, aber ich habe kein Futter im Lager und die Anzeige in der Mühle sinkt auch nicht und zeigt immer noch 852 an. Browser und Flashplayercache sind geleert, also daran liegt es nicht.

16. Lumino

Lumino Guest

Hallo Tigres86,

dies ist kein Fehler. Erst wenn die Mühle ihre Produktion vollständig abgeschlossen hat, wird Dir Dein Affenfutter in der Scheune gutgeschrieben. Das bedeutet, dass Deine 852 Affenfutter erst vollständig produziert sein müssen, bevor Du darauf zugreifen kannst.

Liebe Grüße

17. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Das ist ja doof. Früher war das anders, da konnte man auch schon Teile vom gefertigten Futter nutzen.

Psyder likes this.
  18. Lumino

Lumino Guest

19. Tigres86

Tigres86 Laufenlerner

Das ist wirklich doof. Schade. Dann steht meine Affenproduktion eben die nächsten Wochen still, bis der ganze Mist fertig ist. Ich weiß zwar nicht, was daran eine Verbesserung sein soll, dass die Produkte der Mühle erst nach Auftragsabschluss ins Lager kommen, weil ja nun meine Affenproduktion komplett stillsteht. Aber wenn die im Spiel meinen, dass das eine Verbesserung ist, muss man es akzeptieren. Aber rein ökonomisch ist das eher schädlich, weil ich ja nun nicht weiter produzieren kann. Und ganz ehrlich, wenn ich jetzt alle 3 Mühlenplätze immer nur mit jeweils 10 Affenfutter belegen soll, damit ich das Futter schneller bekomme, dann könnten sie die Mühle auch wieder so machen, wie es früher war mit nur einem Mühlenplatz und die Ware wird sofort eingelagert.

Psyder likes this.
  20. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Ich finde auch das das der letzte dreck ist, zumal das in der Realität auch anders aussieht...
    Habe ich ein Betrieb (365 Tage, 24h) kann ich auch nicht erst auf das Produckt zugreifen wenn ich die Produktion still lege sondern kann jederzeit die Fertiggestellte Ware entnehmen und vertreiben.

Eine andere Frage, wann kommt endlich mal wieder das ABO für die Mühle?

Gruß
    Chris