[Sammelthread] Mühle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

@Artemis-175,
    es gab und gibt auch einen Mathethread hier im Forum, und, wenn zu schwieirig zu suchen schaue mal in Teddy´s Baracke vorbei, dort wird dir sicher (noch einfacher wie von mir Billig-Taschenrechnernutzer versucht) schlüssig mathematisch erklärt werden das Verkürzungen die eine Laufzeit betreffen sich niemals aufaddieren können.
    Wenn das BP anders gehandhabt hat bisher heißt das immer noch nicht das dies mathematisch korrekt war.
    Oder, wie sieht es aus mit den Zeitverkürzungen auf Pflanzen oder Tieren? Dort funktioniert dies ja kurioserweise richtig und dann deiner Meinnung nach falsch, oder?
    Deine Rechnung:
    100 -50% -50% = 0
    Meine Rechnung:
    100 - 50% -50% = 25
    Und dazu brauche ich keinen "Billig-Taschenrechner", da kann ich gerade noch so im Kopf....

BlackLady1609 und farmergio gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nein - aber es funktioniert wieder. Das ist ja auch irgendwie ne Antwort...;)

farmergio gefällt dies.
  3. FlotterGockel

hmmm - dann fehlt da aber ne Klammer - oder?

100% -50% - 50% = 0
    (100 - 50) - 50 = 25

aber ich sollte mich da bedeckt halten, Zahlen sind ja nicht so wirklich meins.... Ich finde die erste Rechnung schlüssiger.....

farmergio gefällt dies.
  4. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    das Mühlenchaos geht ja weiter, ich bin jetzt wieder online, vielleicht kann ich den einen oder anderen Tipp geben, am besten einen screenshot hier hinterlassen, gilt auch für die gestern Abend nicht mehr beantworteten posts, bitte nochmal aktuell.
    Danke und LG
    gehocom

5. bauerfrank1962

bauerfrank1962 Forenexperte

meine mühle dreht sich aber sie produziert kein futter
    hatte hasenfutter über nacht angesetzt und heute früh 0 in der scheune

6. gehocom

Wenn die voraussichtliche Zeit noch nicht abgelaufen ist produziert die Mühle im Hintergrund, für dich nicht sichtbar. Wenn Du einen freien Slot hast, gib eine Futtereinheit ein, Du siehst dann innerhalb der Mühle den Stand deiner Hasenfutterproduktion.

7. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Herzlichen Dank für die immer noch nicht erfolgte Antwort!

8. gehocom

Kommst Du über den Slot 1 der Tropenmühle in die Mühle? wenn ja, dann gib als Auftrag ein Papageienfutter ein, mach die Mühle für 15 Minuten zu und dann schau nochmal. Das Futter sollte dann durch sein und die Anzeige zumindest in Teilen wieder OK. Wenn nicht alles OK ist stell hier einen aktuellen screenshot ein und ich versuche dir zu helfen, musste meine Mühle heute früh auch wieder zur Vernunft bringen.

9. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Dann müsste aber mein SF mal zu nehmen, es ist auf dem Stand von Vorgestern.
    Anne

10. gehocom

Hallo Anne,
    das SF erscheint erst im Bestand wenn die Mühle der Meinung ist der Auftrag wäre fertig, Teilmengen werden nicht angezeigt.

AnnesRanch gefällt dies.
  11. AnnesRanch

Das weiß ich. Sie müsste aber lange fertig sein. Versuche ich neu zu bestücken werde ich gefragt, ob ich 10 SF gegen 10 SF austauschen will. Das heißt ich würde abbrechen.
    Anne

12. FlotterGockel

Meine produziert noch immer Affen- und Elefantenfutter gleichzeitig...

AnnesRanch gefällt dies.
  13. AnnesRanch

Ich denke mal, die produzieren gar nichts.
    Anne

FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Das befürchte ich leider auch....:(

Ich finds schade, dass so gar keine Reaktion von offizieller Seite kommt. Seit 2 Tagen spinnt bei vielen die Mühle und es kommt nichts.
    sonst kam von den Mods wenigstens ein: wir haben es weitergegeben, support weiss Bescheid, es liegt vermutlich an ..... und wird bis dann und dann behoben sein....

Schon nervig, wenn man eine grosse Menge futter produziert und nicht weiss, ob das nun läuft oder nicht....

15. gehocom

Hallo,
    bisher waren nur Anzeigewechsel zwischen Slot 2 und 3 bekannt.
    Ich kann nun auch den Wechsel zwischen Slot 1 und 3 dokumentieren.
    In Slot 1 waren 6 SF, in Slot 2 20 Fledetrmausfutter ( Ende um 15:07 Uhr) und in Slot 3 nochmals 17 SF.
    Das SF von Slot 1 erschien heute mit einer Restlaufzeit von etwas über 5 Stunden im Slot 3 und die Mühle produzierte an den 17 Einheiten von Slot 3.

http://uploadix.de/image/Yk6

Das von mir meist vorgeschlagene Mittel der Produktion einer Einheit in einem freien Slot (hier also Inselmühle, da Farmmühle komplett belegt) führte zu dem Ergebnis, dass sowoul die 6 SF als auch die 20 Fledermausfutter im Bestand sind und die Mühle tatsächlich bereits an den 17 SF am produzieren ist, obwohl eigentlich erst 15:07 damit begonnen werden sollte.

LG
    gehocom

@ Anne und FlotterGockel
    Versucht die Methode mit dem freien Slot, vor allem betrachtet die Mühlen nicht mehr getrennt, bezüglich der Anzeigen und Aktualisierungen bilden sie eine Einheit.

16. AnnesRanch

Es gibt ja schon mehrere Thrads, in keinem läßt sich einer von diesen Mods sehen.
    BP kassiert für Mühlenabo, nichts funktioniert, stattdessen wird noch ein blödsinniger BC rausgehauen.
    Langsam denke ich das wird bewusst so gemacht, damit keiner den BC nutzen kann.
    Ich habe aber ein bezahltes Mühlenabo.
    Ich bin stinksauer, besonders auf diese Mods.
    Anne

Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    tigrou.france und evas_farm gefällt dies.
  17. AnnesRanch

Ich habe keinen freien Slot, leider. Das heißt ich breche alles ab und es wurde 2 Tage umsonst produziert.
    Anne

18. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich hatte 3 Slots belegt, der 1. noch nicht fertig, aber der 3. ist nun komplett leer. Ob die Waren ins Lager zurückgegangen sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Wäre doch nett, wenn sich ein Mod mal der Sache annehmen könnte. Ich gehe mal einfach davon aus, dass diese dafür da sind, um auf solche Problematik einzugehen.

AnnesRanch gefällt dies.
  19. gehocom

Brich den Slot ab wo Du am meisten verzichten kannst, günstig wäre aber Slot 2.

20. AnnesRanch

Ich habe in allen das gleiche SF drin. Werde jetzt aber auf der Insel meine 100 Pandafutter abbrechen,
    so bringt es ja auch nichts.
    Anne