[Sammelthread] Mühle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Das Problem habe ich auch gerade >:(

Mira gefällt dies.
  2. Farmländer

Farmländer Guest

habt ihr schon einmal das Spiel neu geladen?

3. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Also bei mir funktioniert es heute wieder, ich hoffe es bleibt auch so!!

Mira gefällt dies.
  4. Farmländer

Farmländer Guest

Das Freut mich.
    Ich danke dir für deine Rückmeldung.

5. Mira

Mira Foren-Herzog

Bei mir klappt es heute auch. Ein Glück!

6. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, dafür habe ich heute die Probleme. F5, neu einloggen, cache geleert und 1. Hilfe alles durchgeführt.:(LG tanto01

7. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    wie lange läuft dein Mühlenabo noch? Hast Du die Möglichkeit in der anderen Mühle eine Futtereinheit herzustellen und korrigiert sich dann die Anzeige?
    LG
    gehocom

8. tanto01

Ich weiß zwar nicht ganz, was mein Mühlenabo damit zu tun hat, aber es läuft noch einige Monate.
    Auf der Insel habe ich gerade 2 unterschiedliche Futtersorten eingestellt und die Anzeige ist genau so fehlerhaft wie auf der Farm.

9. gehocom

Hallo,
    es ging nur um den Ausschluss der Abo-Fehlerquellen.
    Bei den Anzeigefehlern sollte in der anderen Mühle nur eine Futtereinheit hergestellt werden. Wenn man nach Ende dieser Produktion die Mühle wieder betritt ist die Anzeige programmtechnisch aktualisiert und meist auch wieder in Ordnung. Nur in Ausnahmefällen muss man diesen Vorgang wiederholen.
    LG
    gehocom

10. tanto01

Ok, dann habe ich jetzt noch einmal 1 Einheit angeworfen, bis gleich:music:

Edit sagt: Hat leider nichts gebracht, immer noch fehlende Anzeige

Edit 2: Nach nochmaliger Abmeldung zeigt die Mühle nun wieder die korrekte Zeit an

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2015
    Mira gefällt dies.
  11. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo tanto01.

Läuft es immer noch ohne Probleme oder sind Sie wieder aufgetaucht?

12. tanto01

Hallo Gingereyes, ich habe gerade noch einmal die Mühle angeworfen und es scheint alles in Ordnung zu sein.;)LG tanto01

13. gehocom

@Gingereyes
    Hallo,
    dies war nun wieder ein Beispiel der Wirkungslosigkeit der 1. Hilfe.
    Es wäre nun an der Zeit dies im Mod.-Team zu kommunizieren und auf die Fehlerbehebung mit programmtechnischen Mitteln zu verweisen.
    Da es sich offensichtlich um Übertragungsprobleme/-Fehler handelt sollten die Programmierer die Aktualisierung der Anzeige nicht nur bei Ende einer Produktion sondern in einem festen Zeitintervall (z.B. jede Minute) vornehmen. Damit wäre die Hauptfehlerquelle der Mühle behoben und es bliebe nur noch das Problem mit dem Ende des Mühlenabos. Ansatzpunkt hierbei wäre eine Unterbindung der Auftragsgröße über das Aboende hinaus.
    LG und schönes WE
    gehocom

Mira, Kräuterhexe0149 und tanto01 gefällt dies.
  14. tanto01

Moin @gehocom, vielen Dank noch einmal für deine Hilfeversuche. ;)
    Um nicht ganz OT zu sein, auch heute zeigt die Mühle die richtigen Zeiten an.
    LG und ein schönes WE
    tanto01

Mira gefällt dies.
  15. Lullu61

Lullu61 Foren-Grünschnabel

warum geht meine mühle nicht

16. OlafHintze64

OlafHintze64 Foren-Grünschnabel

warum geht meine mühle nicht

17. levi_mahle

levi_mahle Laufenlerner

hallo,
    bei mir sollte die inselmühle über nacht 42 freundschaftstorten produzieren.
    jetzt steht der auftrag auf dem mittleren platz, und unten steht ein X. die torten sind nicht im inventar zu sehen.
    kann da mal jemand nachsehen? ich habe den auftrag auch noch drinn gelassen.

User: levi_mahle
    Id: 21679058

18. tanto01

Moin, ist der 1. Platz leer? Versuche es mal mit F5 oder neu einloggen. Das mit der Neuanmeldung hat gestern nach dem 2. Versuch meine Mühle wieder "repariert", d. h. dann hat die Anzeige wieder funktioniert.;)LG tanto01

19. levi_mahle

levi_mahle Laufenlerner

hallo tanto01
    danke für deinen tip, neu einloggen hat geholfen.
    aber trotzdem sollte bp sich langsam mal einen kopf machen da solche fehler immer öfters auftreten. ich bin ja schon einige zeit der meinung das mal über nacht gründliche wartungsarbeiten/ serverreinigung angebracht wäre, denn so wie es zur zeit ist wird die umfrage nicht glänzen....leider

Mira gefällt dies.
  20. OlafHintze64

OlafHintze64 Foren-Grünschnabel

warum geht meine mühlenicht ich komme hier nicht weider