[Sammelthread] Mühle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Guerkchenfee

Guerkchenfee Laufenlerner

Hallo Artio,
    meine User ID ist: 52083376

Ich habe vor allem Pandafutter produziert und aktuell die Katzenangeln.

Habe hier mal etwas vorgeblättert und gelesen, dass man das Futter erst nach abgeschlossener Produktion gut geschrieben bekommt.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob ich es vll. immer vorher abgebrochen habe, weil ich dachte, es klappt ja wieder nicht, wenn da 0 steht.
    Teste es gerade mit kleinen Mengen.

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Ja bitte teste es einmal, sollte es nicht gutgeschrieben werden, melde dich dann hier bitte, damit ich dort mal einen Blick vom Support drauf werfen lassen kann.

3. Guerkchenfee

Guerkchenfee Laufenlerner

Mache ich. Danke dir

4. Obsttörtchen

Obsttörtchen Laufenlerner

Hallo.... Id: 22788642

Meine Mühle rechnet nicht richtig.... obwohl ich noch Zeit habe, berechnet sie eine längere Arbeitszeit...

könnt ihr bitte mal nachsehn?

5. =Artio=

Hallo Obsttörtchen
    was und wie viel stellst du denn her und was wird dir denn angezeigt

6. Obsttörtchen

Bei Superfutter brauchts 5 Stunden noch was
    und bei Kamelfutter rechnets 4 x halbe Zeit und das 5. volle Zeit obwohl noch Restmühlenzeit übrig wäre..
    Mühlenzeit is noch 7.41

7. =Artio=

Dann möchte ich dich einmal bitten das du dich zwecks genauer Überprüfung dann einmal an den --> Support <-- wendest

8. Obsttörtchen

Danke Artio.... aber ich denke bis dann is das Mühlenabo abgelaufen...

9. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

@Artio
    Das ist der übliche Fehler zum Ablauf des Mühlenabos und tritt monatlich kurz vor dem neuen Verkauf verstärkt auf. Hierbei wird die Restlaufzeit des Abos falsch eingerechnet. Wenn die Auftragszeit die Aborestlaufzeit übersteigt erfolgt eine Halbierung der Aborestzeit und danach werden die Futterzeiten berechnet. Dieser Fehler wurde bereits wiederholt weitergeleitet aber bisher nicht korrigiert, richtig wäre die Anzahl der halben Futterzeiten für die Aborestzeit zu ermitteln.
    Bei großen Auftragsmengen entstehen derzeit mehrstündige Abweichungen, speziell wenn auch noch die Val.-WL aktiv ist. Die Empfehlung ist daher die Auftragszeit nicht größer als die Aborestzeit zu wählen oder das Abo nie auslaufen zu lassen.
    Vielleicht kannst Du eine Abänderung erwirken, das Problem tritt sonst weiterhin jeden Monat auf.
    LG
    gehocom

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
    Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  10. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Dieser Fehler wurde auch von mir schon mit Screenshots und Rechenbeispielen an den Support weitergeleitet, jedoch rechnet man dort einfach anders. Wenn man immer so rechnet wie BP wäre normal nach der halben Abo-Laufzeit das Abo abgelaufen (wenn man so viele Futter in Auftrag geben könnte, dass die Produktion die Dauer eines Monats um wenige Minuten übersteigen würde). Doch leider will das dort niemand verstehen. Ich hab inzwischen auch meine Futterproduktionen so angepasst, dass ich keinen Zeitverlust habe

Kräuterhexe0149 und -robijn- gefällt dies.
  11. boese_martha

boese_martha Forenmogul

Gut zu wissen. Ich habe grade das gleiche Problem und konnte mir die komischen SuFu-Produktionszeiten nicht erklären. Seufz. Aber danke. :)

12. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Das ist ja mein Problem..... ich hab2x je 1 Sufu in der Mühle.... am Ende bleiben noch 2 Stunden Restlaufzeit der Mühle übrig.
    das erste braucht 4.30 und das zweite 5.28

Beim Support geht man auf das Problem aber nicht ein. Es kommt nur "neuester Browser, Chache leeren, Flashplayer usw.

13. -habibi-

-habibi- Laufenlerner

Obwohl bei meiner Mühle (noch 14 Min.) der 50%-Modus noch aktiv ist, zeigt die Mühle bereits die volle Zeit an, so als würde kein 50%-Bonus am Laufen sein.
    Leider weiß ich nicht, wie lange schon, da ich erst jetzt ON kam.
    Heute morgen war noch alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: 7 August 2015
  14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Sorry, dass es etwas gedauert hat - dein Abo ist lt. Support heute 22:51Uhr abgelaufen.
    LG

15. -habibi-

-habibi- Laufenlerner

Sorry, ich glaube, man hat mich nicht richtig verstanden:
    Wann die Mühle abläuft, kann ich ja selbst auch einsehen.
    Ich schrieb davon, dass noch während das Abo aktiv war, die Mühle die Halbzeit nicht mehr berücksichtigte.
    Und das finde ich nicht in Ordnung!!!
    So bliebe nur noch die Möglichkeit, dass die Zeitanzeige der Mühle von 14 Min falsch war.
    Auch das wäre unbefriedigend - weil Täuschung!

Und ja, zum Zeitpunkt deiner Antwort war diese bereits inaktiv.

Zuletzt bearbeitet: 8 August 2015
  16. =Artio=

Hallo -habibi-
    dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

17. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

@Artio,
    Hallo,
    bitte siehe Post #949 (auch #1) und bezüglich Support Post #950
    LG
    gehocom

18. =Artio=

Hallo gehocom
    diese Posts habe ich schon gelesen, nur wir können nicht die Laufzeit der Mühle überprüfen, das kann halt nur der Support und dieser kann dann auch gegebenenfalls ein Problem an die Technik weiterleiten.;)

19. =Artio=

Hallo neukölnerin2015
    Bitte aktualisiere dann einmal das Spiel mit F5 und versuche es danach noch einmal

20. Kräuterhexe0149

Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

Hallo Artio,
    könntest Du bitte nochmal nachfragen, ob die Logik wieder Einzug hält in der Produktionszeit-Berechnug der Mühle?
    Wenn bei der Berechnung der Produktionszeit das Abo halbiert wird, statt der Produktionszeit, ist das doch irgendwie widersinnig, oder?

Nehu73 gefällt dies.