[Sammelthread] Mühle

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von gehocom gestartet, 11 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Flowerfee

Flowerfee Foren-Grünschnabel

Danke für deine schnelle Antwort! Dann warte ich die 2 Stunden noch ab und schau dann im Inventar nach! Hätte da jetzt noch eine Frage! Habe eben Deine anderen Antworten gelesen........
    Als ich das mit dem Wolsfutter bemerkt hatte, habe ich die Produktion für 200x Straußenfutter und 300x Fischfutter gestoppt, die Rohstoffe wurden mir nicht zurück gebucht, sind die jetzt verloren?

LG Flowerfee

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ja, jetzt bist du online sichtbar....Anne, du musst dich nicht on schalten...das kannst du halten wie du möchtest...
    Egal wie, du siehst dich selbst immer als online...auch wenn du den Haken nicht gesetzt hast... Setzt du den Haken, sehen dich alle on...

Ich finde wichtiger, das Mods diesen Haken setzen...damit man weiß, wer anwesend ist...

Doch, bei Produktionsabbruch landet die Ware wieder in der Scheune...aber bedenke, wenn du z.B. 100x Wolfsfutter in der Mühle in Auftrag gegeben hast und du brichst nach 60x ab, hast du nicht ein einziges Wolfsfutter hergestellt...ist neu und diese Änderung finde ich nicht toll...

Hab dir mal noch einen Link für die Mühle rausgesucht:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/neue-mühle-kleine-beschreibung.23379/

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2015
    Nehu73 und AnnesRanch gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Danke, da hatte ich noch nie was gestellt. Kann jeder sehen wenn ich on bin.
    Denen wird es gehen wie mir, die wissen das auch nicht.
    Anne

little-nici gefällt dies.
  4. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Danke Anne,
    da Du so lieb bist und auch aushilfst weil kein Mod sich der Themen annimmt ist es für mich etwas leichter, ich bleibe dann bei den reinen Mühlenthemen und überlasse dir die allgemeinen Sachen wenn ich sehe das Du da bist.
    Danke für deine Hilfe.
    LG
    gehocom

Corvie und AnnesRanch gefällt dies.
  5. gehocom

Hallo little-nici,
    die Rohstoffe sollten bei Abbruch wieder zurückgebucht werden, dies passiert aber nicht immer, daher warne ich vor Abbruch und würde dich bitten dies auch zu tun. Derzeit gibt es keine Gewähr für die Rückbuchung, es fallen manchmal ganze Aufträge weg und ich weiß nicht ob der Support eine Nachbuchung vornimmt.
    LG
    gehocom

Corvie und -robijn- gefällt dies.
  6. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Lieben Dank gehocom, dann werde ich mich "in Geduld üben" und meine Mühle beobachten.
    Die kann einem aber schon nen Schrecken einjagen *tztztz* o_O

Tante Edith meint:
    *ups Doppelpost schnell gelöscht und füge es hier ein:

Ein liebes DANKE an geho, Anne und alle anderen Spieler, die ihr Wissen den Hilfesuchenden zur Verfügung stellen *knautsch* :inlove:

Ich finde es generell super, dass so viele nette Farmer im Forum weiterhelfen.
    Euch und allen anderen Helfern :inlove: Dankeeeee

7. gehocom

Hallo,
    ich weiß nicht ob dir der Support diese Waren zurückbucht. Du kannst es ja mal versuchen und dann hier antworten.
    LG
    gehocom

8. little-nici

Hallo...Ok...ich hatte das Problem bisher noch nicht...wenn ich mal abgebrochen habe, wanderten die Waren wieder zurück...Abbruch kommt nun auch kaum noch vor bei mir, wegen --> wichtiger finde ich, zu erwähnen, dass bei Abbruch überhaupt kein Futter hergestellt wurde...

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Flowerfee

Flowerfee Foren-Grünschnabel

@ little-nici

Danke für Deine schnelle Antwort! Diese Änderung ist echt nicht toll, da muss ich Dir recht geben! Da hatte ich ja noch Glück, die 200x Wolfsfutter habe ich nicht abgebrochen, damit falls die Technik das prüfen möchte, die das sehen können. Naja dann weiß ich für die Zukunft Bescheid!

schönen Abend noch

-robijn- und little-nici gefällt dies.
  10. purzelLL

purzelLL Nachwuchs-Autor

Hallo,ich komm garnicht in die Mühle.Was ist da los ?
    Lg purzelLL

11. gehocom

Wenn in Slot 2 un 3 abgebrochen wird ist den meisten ja logisch das kein Futter produziert wurde, ist aber blöd wenn dann auch noch die Rohstoffe weg sind, besonders bei großen Aufträgen.
    LG
    gehocom

12. gehocom

Bitte beschreibe es etwas genauer, oder besser gib einen screenshot hierher.
    LG
    gehocom

13. little-nici

Du hast da schon recht... aber logisch ist Null-Futter bei Abbruch nicht, denn es war ja vor der Änderung anders und das ist auch noch recht neu...manch einer weiß es noch nicht mal oder hat dies noch nicht so recht zur Kenntnis genommen...

Edit: kleiner Tipp an dich... hab ich bei dir schon öfters gesehen...Doppelpupse... du hast in den 1. Beitrag einen Bearbeiten-Button, dort kannst du raufklicken und deinen beitrag ergänzen oder ändern... und du vermeidest Doppelpostings...

-robijn- und AnnesRanch gefällt dies.
  14. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Meine Mühle zeigt gar nichts mehr an. Und mischen kann ich auch nichts mehr. >:(

15. luisekamm

luisekamm Freiherr des Forums

Hallo,
    auch am 2. tag habe ich wieder probleme mit der Mühle.
    Ansich der Mühle vor Aktivierung der Wolken linie:

Nach Aktivierung der Wolkenlinie sieht meine Mühle dann so aus:

Es wäre nett, wenn mir ein Ü-Mod auf meine Fragen im Eröffnungspost antwortet (gesamt 3 Fragen)!!!
    Lg
    luisekamm

Zuletzt bearbeitet: 19 April 2015
  16. gehocom

Hallo Luise,
    das ist auch meine allmorgenliche Situation, ich bestücke da bei der Tropenmühle die Slots mit je 1 Einheit Futter, warte diese Produktionszeit ab und dann ist alles fertig. Ich spare so die Restlaufzeit vom SF und habe keine Verluste. Die OA zu den angeblich gefixten Problemen existiert, allerdings sind die Probleme der Mühle nicht gefixt,ich habe da schon widersprochen.
    LG
    gehocom

Corvie gefällt dies.
  17. gehocom

Bei einem screenshot könnte ich dir Tipps geben wie Du die Mühle wieder ans laufen bringst.
    LG
    gehocom

18. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Auch meine beiden Mühlen sahen nach der Aktivierung der Wolkenlinie heute Morgen wieder so aus wie in luisekamm in ihren Screens zeigt. Nach F5 waren dann sämtliche Produktionen abgebrochen und ich konnte die Mühlen neu bestücken. Wobei die Zeiten dann richtig angezeigt wurden.
    Für mich scheint da noch ein Problem zu bestehen, wenn während der laufenden Produktion die WL aktiviert wird. In der Zeit wo ich die WL bewusst nur aktiviert habe, wenn die Mühle fertig war, hatte ich keine Probleme oder zumindest wenig.
    Ich für mich werde es dann auch wieder so machen aber eine weitere Bereinigung wäre sicher sinnvoll.

19. gehocom

Frage: Waren die Produktionen abgebrochen oder fertig?
    Für mich ist es wichtig keine Verluste von Futter, Rohstoffen oder Zeit zu erleiden.
    LG
    gehocom

20. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Die Produktionen waren abgebrochen. Ich hatte sie gestern Morgen in Auftrag gegeben, damit sie so bis heute Mittag läuft weil ich gestern bis Abend unterwegs war. Da war auch noch alles OK. Ich hab dann nur die zweiten Slots, die wieder frei waren bestückt und die zweiten waren heute Morgen beiden Fällen noch gar nicht angefangen, nun und dann war ich an der Wolkenlinie :(
    Ob Futter oder Rohstoffe wieder in der Scheune gelandet sind, kann ich nicht sagen, da ich dies nicht nachgehalten habe. Aber beim Superfutter bin ich mir ziemlich sicher, zumindest kein fertiges Futter in die Scheune bekommen zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 16 April 2015