[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkau 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mhkm61 gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mhkm61

mhkm61 Foren-Grünschnabel

Hab gestern ein minischwein und heute eine fliege ziege verkauft und keine moospenny gutgeschrieben bekommen.
    ID 53306031

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo mhkm61

Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest, damit es dort einmal überprüft werden kann

3. mhkm61

mhkm61 Foren-Grünschnabel

Danke schön

4. Mike200097

Mike200097 Foren-Grünschnabel

Hallo
    Habe eben auf dem Markt 30 Hydranten gekauft der Betrag ist auch abgezogen aber die Hydranten sind mir nicht gut geschrieben worden.
    ID 17554390

Skelash98 gefällt dies.
  5. =Artio=

Hallo Mike200097
    ich habe einmal für dich beim Support nachgefragt, laut deren Aussage hast du keine Hydranten gekauft, sondern Kochtöpfe

Skelash98 gefällt dies.
  6. .Biggi.

.Biggi. Laufenlerner

Hallo, ich habe mehrmals Grapefrüchte gekauft. Die Moospennys sind abgebucht, die Früchte sind aber nicht in der Scheune gebucht.

ID 4 684 340

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hast du bei den Inselbäumen geschaut, dort sind die Früchte?

8. .Biggi.

.Biggi. Laufenlerner

Danke little-nici, da hatte ich nicht geschaut.

9. =Artio=

Hallo Biggi
    laut Support hast du 35 Grapefruit-Früchte heute auf dem Markt gekauft und auch erhalten

10. gehocom

gehocom Freiherr des Forums

Hallo,
    auf dem Markt 10 werden Zedrat-Zitronen ab einen Preis von 936 MP aufwärts angeboten. Neue Angebote lassen sich in der Preiskalkulation max. bis 744 MP einstellen.
    Wieso muss man zwangsweise den Preis so extrem unterbieten?
    LG
    gehocom

Skelash98 gefällt dies.
  11. =Artio=

Hallo gehocom
    das kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich die Preisentwicklung auf den einzelnen Märkten un Produkten nicht kenne.

Skelash98 gefällt dies.
  12. Skelash98

Skelash98 Boardveteran

Guten Morgen!
    Ich vermute mal du hast die ''Marktplatzfee'' Rune noch nicht am Baum der Weisheit freigeschaltet und kannst Dinge auf dem Markt nur 50% über dem Grundpreis anbieten anstatt 75% mit Rune.

13. gehocom

Hallo.
    Ich bin Level 97 und mein Baum der Weisheit ist komplett freigeschalten.
    Ich vermute eher einen Fehler in der dynamischen Preisgestaltung. Durch ein extrem niedriges Angebot (1 MP) kann der max. Marktpreis verfälscht werden. Solche extremen Abweichungen dürfen nicht in die Berechnung einbezogen werden.
    LG
    gehocom

14. Skelash98

Skelash98 Boardveteran

Achso okay, das konnt ich ja nicht wissen :)
    Hoffentlich wird das gefixt, denn warum sollte man die z.b. Baumfrüchte viel zu günstig rein stellen ''müssen''
    LG
    Skelash

15. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Hallo gehocom,

hast du vielleicht versehentlich die Sortierung geändert, sodass dir nicht der niedrigste, sondern der höchste Preis angezeigt wird?

LG

16. gehocom

Hallo Pelgrim666,
    bitte lese richtig bevor Du postest, ich habe "aufwärts" geschrieben. Mittlerweile sind andere Spieler mit diesen Preis auf den Markt gegangen und der nun mögliche max. Verkaufspreis ist gestiegen. Eigentlich unlogisch, bestätigt aber meine Vermutung eines Fehlers im dynamischen Marktpreis.
    LG
    gehocom

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

hms, eigentlich entstehen solche Abweichungen dann, wenn alle preiswerten Angebote weggekauft werden (z.B. weil jemand eine Quest erfüllen will etc.) und dann ältere nachrutschen, die noch zu einem höheren Preis eingestellt werden konnten und vorher nicht angezeigt wurden. Bis sich dann der Einstell-Preis an diesen höheren Wert angepasst hat, dauert es meist ein bisschen.

Wenn du das noch mal beobachtest, kannst du dann vielleicht Screenshots machen und hier einstellen, mit Uhrzeit? Dann könnte wir das weitergegeben.

Und bitte bleibt nett zu einander. :)

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Du magst es nicht glauben, aber ich habe richtig gelesen....daher schrieb ich auch versehentlich. Ist mir nämlich auch schon passiert, dass ich unbemerkt auf einen der kleinen grünen Pfeile geklickt hatte und meine Sortierung nicht mehr stimmte. Zur Zeitpunkt deines Posts lag auf meinem Markt der Höchstpreis rund um die 1000 MP, daher fand ich meine Antwort nicht so abwegig.

Schade, dass es in diesem Forum die Ignorierfunktion nicht mehr gibt ... :(

96bauerntrampel96 und little-nici gefällt dies.
  19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das passiert vermutlich wirklich jedem einmal, mir zumindest ist das auch schon mal so gegangen. :oops:.

Aber bitte immer daran denken, dass die schriftliche Kommunikation manches schärfer klingen lässt, als es gemeint ist. Jede Meldung zu einem Problem ist hier willkommen und deshalb noch mal die bitte, einfach daran denken, dass wir hier gemeinsam versuchen Probleme zu erkennen und einzukreisen. Stellt euch einfach vor, wie der andere mit einem freundlichen Lächeln, das euch gilt, vor seinem Rechner sitzt, wenn er schreibt. Danke euch!

Liebe Grüße
    AnneOG

Pelgrim666 und Babs75 gefällt dies.
  20. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Danke AnneOG, du hast eine sehr liebe Art, (m)ein erhitztes Gemüt wieder auf Normaltemperatur zu bringen. :):D