[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkau 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mhkm61 gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wolf.K.

Wolf.K. Routinier

ja sag amal, wie es aussieht schon wieder ein missverständnis?! ich versteh deinen ärger grad überhaupt nicht. ich habe/wollte dich doch in keinster weise beleidigt/en. es tut mir leid, falls es doch passiert ist.

mein zitat (aus der signatur) gilt absolut nicht dir (ich kenne dich doch gar nicht). und wegen einer signatur braucht/muss sich auch keiner persönlich angesprochen fühlen.

mit "zitat nachgeholt" meinte ich, dass ich dein zitat nachträglich in meinen beitrag eingefügt habe.
    damit hast du vollkommen recht, und es ist durchaus menschlich. das seh ich doch genauso! alles wieder gut?

Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2016
  2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

das ist wirklich nur ein Missverständnis und kann leider ab und an passieren, wenn man nicht oft im Forum unterwegs ist und die dünne Linie zwischen der eigentlichen Nachricht und der Signatur übersieht.

Signaturen sind einfach kleine Weisheiten, die viele Spieler hier nutzen, um ihren Beiträge eine persönlichen Note und einen Wiedererkennungswert zu verleihen. So wie ich das Moderatorbanner habe. Sie werden immer automatisch unter jeden Beitrag gesetzt, wenn man sie hier im Profil erstellt hat.

Das muss man nicht tun, aber man kann es eben. Solche Signaturen werden dir auch in den meisten Foren begegnen, egal wo.

Liebe Grüße
    AnneOG

Wolf.K. gefällt dies.
  3. *colonus

*colonus Stammspieler

Hall, die sortierung der marktpreise ist Durcheinander.
    Es erscheint nicht mehr der günstigste Preis ganz oben, so wie ich es bei mir eingestellt habe.
    *colonus Id: 20375891

4. AnneOG

Das kann ich jetzt für meine Farm nicht bestätigen. Gehst du bitte einmal so vor:

Logge dich neu ein
    Klicke bitte einmal auf den Pfeil über den Stückpreisen

Wenn er nach oben zeigt, wie hier auf dem Bild, erhältst du das günstigste Angebot zuerst.

Sollte das Problem weiterbestehen, stelle doch bitte einmal einen Screenshot von deiner Sortierung ein.

Eine Anleitung dazu findest du --> hier <..
    Danach musst du den Screen noch hier ins Forum einbinden. Wie das geht, kannst du --> dort <-- nachlesen.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. nistaline

nistaline Foren-Herzog

iRGENDWAS STIMMT NICHT BEIM vERKAUF;WOLLTE GERADE fRÖSCHE VERKAUFEN ABER iCH KANN ALLES NUR EINZELN EINSETZEN;Preis zur Zeit 44000 und plötzlich stand bei meinem Verkauf 4400 ,wollte alles löschen war aber zu spät ??? Hallo gehts noch ,geht immer noch nicht muss 100 mal tippen wenn Ich 100 verkaufen will,

6. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo nistaline!

Ich habe dich jetzt aus einem vollkommen falschen Thread geschoben. Solltest du dir nicht sicher sein in welchem Sammelthread dein Beitrag am besten aufgehoben ist, eröffne lieber ein neues Thema als in themenfremden Threads zu schreiben. Das hält das Forum übersichtlicher und hilft auch dir deinen Beitrag leichter wieder zu finden!

Vermeide auch bitte nur Großbuchstaben zu verwenden.
    Nur Großbuchstaben zu schreiben, bedeutet in Foren "Schreien" und gilt als äußerst unhöflich. Dies könnte auch geahndet werden!

Die Änderung des Preises passiert nur, wenn sich in diesem Moment der Markt aktualisiert. Das kannst du vermeiden, indem du vorher die Mange und die Anzahl der Verkäufe einstellst und dann erst den Preis.
    Auch wenn, wie wahrscheinlich in deinem Fall die Feststelltaste eingeschaltet ist, geht nichts mehr zu verändern.

7. marble45

marble45 Foren-Graf

Einen Frosch kann ich um 50.000 verkauften und einen Pfeilgiftfrosch nur um 20.000. Da stimmt aber gewaltig was nicht

8. AnneOG

Das ist kein Fehler, sondern liegt daran, dass die Dynamik des Marktes greift. Es sind auf deinem Markt noch nicht so viele Pfeilgiftfrösche zu hören Preisen eingestellt worden, dass der Pries liegt. Die Nachfrage nach Fröschen ist aber in den letzten Tagen so hoch gewesen, dass Preis für die normalen Tier immer noch hoch ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. marble45

marble45 Foren-Graf

Leider ist dieses System Realitätsfremd, denn ich als Verkäufer bestimme den Preis. Wenn sich dann kein Käufer findet, falls mein Preis zu hoch ist, ist das halt mein Problem, aber es kann icht sein, das der Höchstpreis begrenzt wird.

10. AnneOG

Da es sich nicht um einen Fehler handelt, sondern um eine Spielregeln, bringe deine Meinung doch bitte in der Diskussionsrunde dazu ein. Dort wird sie gehört und gesammelt. So bleibt alles übersichtlich. Danke dir!

Liebe Grüße
    AnneOG

11. SerafinaPekkala

SerafinaPekkala Colonel des Forums

ist nicht wirklich ein technisches problem, als vielmehr ne frage:

wie geht denn so was?

12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

13. sina1308

sina1308 Laufenlerner

Hallo, ich habe einen Giftpfeilfrosch für 57.686 Moospenny verkauft und
    keine Moospenny erhalten.
    Lieben Gruß sina1308

14. AnneOG

Hast du dich bereits neu eingeloggt? Wenn nicht, tue das bitte und prüfe dann den Bestand. Sollte immer noch etwas fehlen, melde dich noch einmal und gib dann auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. BabyNeon11

BabyNeon11 Laufenlerner

Hallo bei mir läuft der moospenny zähler nicht . habe Zucht Tiere verkauft aber der zähler läuft nicht. Lieben dank im vorraus BabyNeon11 ID:19731842

16. =Ontario=

Hallo NanyNeon11!

Aktualisiere bitte dein Spiel, ab und zu werden die MP von Marktverkäufen etwas verzögert gebucht.
    Sollten deine MP dann immer noch nicht da sein, melde dich bitte wieder.

17. BabyNeon11

BabyNeon11 Laufenlerner

Hallo Ontario Ich hab das spiel heute schon 5 mal Aktualisiert . Und es geht trotzdem nicht. Und hatte noch ,nie das sich beim spiel sich etwas verzögerte.Liebe Grüsse ID; 19731842

18. =Ontario=

Hallo nochmal BabyNeon11!

Welche Zuchttiere hast du denn verkauft?
    Sind sie auch ganz sicher aus deinem eigenen Marktstand verschwunden?

19. BabyNeon11

BabyNeon11 Laufenlerner

Hallo Ontario nein sorry keine Zuchttiere . Habe Leiter 6x Verkauft. Aber hab jetzt schon alles versucht neu geladen , ein paarmal abgemeldet und wieder neu. Nix bekomme ich. Das ist jetzt schon den ganzen Tag so. Auch von gegenstände die viel Moospenny bringen der Zähler läuft nicht weiter. BabyNeon11. Und ja die Leiter 6x sind nicht mehr da.

Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2016
  20. =Ontario=

So da bin ich wieder BabyNeon11, laut Support wurden deine 5 Leitern (nicht 6) zwischen 11:06:17 Uhr und 11:06:30 Uhr verkauft und jeweils 1736 MP korrekt gebucht.
    Mir würden jetzt 8680 MP Vermehrung auf meinem Konto nicht sofort ins Auge springen.....