[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkau 2016

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mhkm61 gestartet, 11 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Elgen45

Elgen45 Nachwuchs-Autor

Kann man Dünger eigentlich auch lagern? oder gehen einem die immer verloren die man über 300 hat?

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Wenn dein Misthaufen voll ist, die weiteren Dünger tatsächlich verloren, auch solche, die du vielleicht in die Handwerksproduktion gesteckt hast, werden bei Abbruch nur gutgeschrieben, bis der Misthaufen seine maximale Kapazität erreicht hat.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Hanne48

Hanne48 Foren-Grünschnabel

habe 800 Lavendel gekauft, Moospennys wurden abgezogen aber Lavendel nicht gutgeschrieben Hanne 48
    /NR 29227615

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Hanne48
    Laut Support hast du heute um 08:31:25 Uhr 100 Lavendel und um 08:32:26 Uhr mit mehreren Käufen insgesamt 900 Flieder gekauft

5. Waldschrat1961

Waldschrat1961 Foren-Grünschnabel

hallo kann mir jemand sagen wo meine goldene gans geblieben ist hatte sie zum verkauf eingestellt nun ist sie weg mir wurden aber keine moospennys gutgeschrieben

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Waldschrat1961

Hast du mal geguckt ob sie vielleicht zurückgebucht wurde?
    Wenn ein Artikel nach 7 Tagen nicht verkauft ist, wandert er zurück in die Scheune.
    Gib mir sonst bitte auch mal deine ID.
    LG

7. hexenschlumpf

hexenschlumpf Laufenlerner

hallo,

:(-.- ich kann im markt immer nur 1-2 teile kaufen, muss den markt dann schliessen, evtl. sogar aufn acker wechseln und zurück, um weiter einkaufen zu können...
    teilweise wird mir im markt nichts angezeigt, bzw. nur, wenn ich oben das gesuchte eingebe...

woran liegt das nun schon wieder? da wird man ja kirre... :oops:

is ja schlimmer, als zu DDR-zeiten, als man oooch umsonst inne kaufhalle zog, oder mehrmals los musste, um evtl was zu kriegen... xD

-TiDi- gefällt dies.
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    vorsichtig frag*... hast du mal Cache geleert?

-TiDi- gefällt dies.
  9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo hexenschlumpf

Das Problem mit dem Markt ist bekannt und hat wohl auch mit dem Problemen zu tun auf die sich die OA bezieht >>Klick<<.
    Auch wenn es nervig ist, das einzige was da derzeit Abhilfe schafft ist immer wieder mit F5 zu aktualisieren.
    LG

-TiDi- gefällt dies.
  10. hexenschlumpf

mach ich immer als erstes, bevor ich hier ein problem poste. beide caches, nach anweisung aus dem forum is ja eh immer die erste frage und manchmal löst sich das problem dadurch ja auch...

vom markt steht nichts in der OA und während der probleme aus der OA hat mein markt nicht verrückt gespielt...
    nun ist meine F5-taste nicht mehr im dauerbetrieb, also die probleme aus der OA hab ich nicht mehr (seit ca. 3 tagen) ...
    dafür dann aber jetzt eben die markt-schwierigkeiten...

-TiDi- gefällt dies.
  11. AnneOG

Hms, hast du nur dort die Probleme, oder auch z.B. bei der Abgabe in der Farmhalle oder beim Bedienen der Farmkunden?

Und welchen Browser benutzt du?

Liebe Grüße
    AnneOG

-TiDi- gefällt dies.
  12. hexenschlumpf

firefox ist aktuell, flashplayer auch ... wobei beim runterfahren des PC IMMER ein update gemacht wird/werden soll... ich nehme an, das das update nicht klappt, weiss aber nicht, wie ich das lösen soll... firefox kann ich ja nicht mehr aktualisieren, da schon aktuell ... beim flashplayer das selbe und so ein pc-fuchs bin ich nicht :oops:

hab auch den explorer schon probiert, das marktproblem bleibt...

ansonsten hab ich keine probleme bei anderen aktivitäten... und farmkunden gehen bei mir eh leer aus, deren gegenwert ist ein witz gegenüber dem markt und ein EP-jäger bin ich nicht ... selbst das kino funzt erfreulicherweise wie geschmiert...

13. AnneOG

nach den Kunden habe ich nur gefragt, weil manchmal auch eine ältere Maus oder eine Funkmaus mit leeren Akku solche Probleme hervorrufen kann.

Was die Updates angeht, hast du Windows10? Wenn ja, bitte einmal nicht herunterfahren, sondern Neu-Starten wählen. Manche Updates laufen nur dann ganz durch.

Wenn das auch nicht hilft, melde dich bitte noch einmal. Dann müssen wir etwas anderes versuchen.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. hexenschlumpf

win10 hab ich mir nicht geholt, zuviel schlechtes gelesen...

ich spiel immer noch win7 ...

15. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

also bei mir spinnt der markt auch ...ladeblume ohne ende ...aber der kauf kann nicht vollzogen werden ....und ich nutze keine maus ^^

16. AnneOG

Hms. Es sind aber Updates des Firefox und des Flashs, oder hängt da ein Windowsupdate?

Welchen Browser und welches Eingabegerät nutzt du denn? Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. hexenschlumpf

ähm ... woran soll ich das erkennen? ich fahr runter und ein layer erscheint, das ich nicht ausschalten soll, da 1 update gemacht wird... iwann (ca. 5 min) ist der bildschirm dann schwarz (nicht der bildschirmschoner, der PC ist wirklich runtergefahren...) und ich zieh den stecker :oops:

18. AnneOG

Das klingt nach einem Windows-Update, das festhängt. Das ist allerdings eher schwierig über das Forum zu lösen. Hast du vielleicht einen fachkundigen Freund oder Verwandten, der dir dabei direkt vor Ort helfen kann?

Was nun den Firefox angeht, kannst einmal den Flashplayer-Player über die Systemsteuerung de-installieren. Dann den Rechner herunterfahren und danach den Flashplayer neu herunterladen und installieren? Manchmal verhakt sich da auch etwas. Aber tue bitte auch das nur, wenn du es dir auch zutraust.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. hexenschlumpf

hallo,

heute hat sich mein PC überlegt, überhaupt nichts mehr machen zu wollen... gab nur nen schwarzen bildschirm mit lauter zahlen... musste ihn "notausschalten" als ich ihn danach hochgefahren habe hat er ein update gemacht, g-data wollte dann auch nch was, wo ich aber nicht "mithelfen" konnte da sich meine maus auch in den himmel verabschiedet hat (just in diesem moment)

nach anschluss einer neuen maus läuft der PC mittlerweile (ohne update-versuche beim runterfahren) einwandfrei und die probleme auf dem markt haben sich auch erst mal verabschiedet...

kann also erst mal geschlossen werden, falls noch was sein sollte, melde ich mich erneut...

vielen dank für die hilfe-versuche und LG

-TiDi- gefällt dies.
  20. AnneOG

Danke für die Rückmeldung und ich freue mich, dass mit der neuen Maus es nun besser läuft. Bitte beobachte aber weiter, wie sich dein PC verhält, nicht, dass da wirklich etwas an der Hardware defekt ist.

Ich gehe jetzt den Schlüssel suchen und du meldest dich bitte wirklich, wenn wieder etwas ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

hexenschlumpf und -TiDi- gefällt dies.