[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf 2015 -alt-

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    darauf haben wir leider keinen Einfluss und somit kann ich dir leider auch nicht sagen wann das Problem behoben sein wird

2. kuhmuh2011

kuhmuh2011 Foren-Graf

betrifft auch Inseltiere- weder kauf noch verkaufbar
    lg muh

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Das Problem ist weitergegeben, da kann ich im Moment leider nur um Geduld bitten.

-thetys- gefällt dies.
  4. Cowgirl_45

Cowgirl_45 Laufenlerner

Hallo,

ich finde den neuen Marktlayer von der Sache her super! So eine Übersicht über nicht verkaufte Waren hatte ich mir schon lange gewünscht.

Allerdings werden mir nun immer wieder massenhaft Waren als nicht verkauft angezeigt, von denen ich manche kürzlich gar nicht oder zumindest nicht in dieser großen Menge auf dem Markt angeboten hatte. Erst heute musste ich ich wieder minutenlang etliche Layer wegklicken. Und die mir dort angezeigten Waren wurden nicht in meinen Bestand zurückgebucht.

Bei den mindestens 30 Layern, die heute nacheinander bei mir aufpoppten, habe ich inzwischen völlig die Übersicht verloren! Meiner Meinung nach wurden aber auch Waren nicht zurückgebucht, die ich tatsächlich zum Verkauf angeboten hatte. Was soll das??? Wohin sind meine Waren verschwunden?

Ich kann mir doch unmöglich alle Waren, die ich auf dem Markt anbiete, aufschreiben, um bei dieser Flut von fehlerhaften Layer-Anzeigen noch nachvollziehen zu können, ob wirklich eine korrekte Rückbuchung meiner nicht verkauften Waren erfolgt ist.

Haben andere hier auch dieses Problem? Und wird eine Entschädigung für die "verschwundenen" Waren erfolgen?

LG

5. samet1962

samet1962 Laufenlerner

wieso kann ich meine falschen schnurbärte, die ich in der scheune habe auf de marktplatz nicht anbieten. ich sehe die schnurbärte zwar in der allgemeinen produktübersicht, aber wenn ich auf selber anbieten gehe, sind meine nicht zu finden? überseh ich was?

6. Anicar

Anicar Kaiser des Forums

Bin nicht ganz sicher aber mein das das Levelabhängig war...oder hattest du die Schnurrbärte noch vom Event übrig?

7. samet1962

samet1962 Laufenlerner

da waren sicher auch welche vom event übrig aber auch welche nach dem event und es ist kein stück im maktplatz zu finden

8. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Steht bei dir in der Scheune "falscher Schnurrbart (Event)" bzw. hast du die Stufe 5 komplett abgeschlossen? Die "falschen" Schnurrbärte aus dem Event kann man nicht verkaufen. Hast du Stufe 5 abgeschlossen, dann hast du die falschen Bartsalons eingezahlt und dafür echte Bartsalons erhalten, mit denen du Schnurrbärte produzieren kannst. Diese müssten dann am Markt auch zu verkaufen sein. Falls das alles bei dir so sein sollte und es trotzdem nicht klappt, wäre eine Möglichkeit, dass du dich an den Support wendest. :)

9. samet1962

samet1962 Laufenlerner

dann ist mir das jetzt klar, ich hab die stufe 5 nicht abgeschlossen und die schnurbartsalons nicht eingezahlt und dafür die anderen bekommen. und es steht falsche schnurbärte event bei denen in der scheune. nur wieso kann ich die dann jetzt immer noch weiter produzieren?

10. bine1965

bine1965 Forenhalbgott

du kannst die Schnurrbärte solange produzieren bis du den Salon abreißt, dann wird er umgetauscht, ist nicht wieder aufstellbar,
    "Der Event-Schnurrbart-Salon wird nach dem Event aus dem Spiel entfernt. Jeder im Inventar befindlicher Schnurrbart-Salon wird umgetauscht. Ein weiterhin aufgestellter Event-Schnurrbart-Salon wird erst dann umgetauscht werden, wenn Ihr ihn abreißt und in das Inventar schiebt. Solange er weiterhin produziert, wird das Produkt sofort nach der Ernte umgetauscht. Auszug aus der Event FAQ Comicevent VIII - Kunde ist König

11. samet1962

samet1962 Laufenlerner

werd ich gleich machen, ganz herzlichen dank für die hilfe

12. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Also man soll ja bei nicht verkauften Artikeln jetzt einen "Rückbuchungsflyer" bekommen. Ich hatte noch nie einen, und mein Käse stinkt schon seit zwei Wochen auf dem Markt vor sich hin. Gehts jemandem ebenso? Danke schön.

13. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Hallo Kartoffel,
    ich habe auch bisher noch nie einen Rückbuchungslayer zu Gesicht bekommen. Allerdings hatte ich aber auch keine Artikel länger als eine Woche auf dem Markt außer vielen Zuchttieren und die nicht verkauften sind alle tatsächlich zurückgekommen. Nur einen Layer, der mir das mitteilte, kam nie.
    Schade um den schönen Käse. Aber manche mögen ihn ja gut gereift, vielleicht geht er ja doch noch weg. Wars ein Schimmelkäse?;)

.kartoffel60. gefällt dies.
  14. .kartoffel60.

.kartoffel60. Allwissendes Orakel

Hey Babs75 .Danke für Deine lustige Antwort :D.Noch ist es kein Schimmelkäse. Bißchen wart ich noch. :p:p

Babs75 gefällt dies.
  15. HHWM

HHWM Forenexperte

Täusche ich mich oder sind die Bilder auf dem Markt alle irgendwie kleiner geworden?

16. EX=Artio=

EX=Artio= Aktiver Autor

Hallo HHWM
    ich bin zwar nicht ganz so oft auf dem Markt, aber für mich sehen sie wie immer aus

17. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

18. HHWM

HHWM Forenexperte

Danke schön, dann habe ich es heute doch mit den Augen. Ich habe nochmal bei den Marktschreiern gefragt - die sind doch regelmäßig auf dem Markt.

19. EX=Artio=

EX=Artio= Aktiver Autor

20. *affe12346

*affe12346 Foren-Graf

Es gab noch einen längeren Thread dazu, den finde ich aber leider nicht mehr . hatten sich Mehrere gefragt was los ist.