[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf 2017/18

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von sanny1707 gestartet, 27 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Izzy

Izzy Forenprofi

Guten Abend,
    ich habe gerade ein wenig auf dem Markt eingekauft - leider, leider, leider sind meine letzten beiden Einkäufe (2x je 200 Gänseblümchen) nicht in meinen Bestand gebucht worden, MP's allerdings abgezogen :(. Eigentlich wollte ich nur 1x kaufen (hätte gereicht), dachte nach Nichtbuchung ich hätte mich evtl. vertan und noch einmal 200 gekauft - somit habe ich jede Menge "Kohle in den Sand gesetzt" -.- und kann die Queststufe nicht abschließen :cry:
    Kann ein Modi bitte einmal nachschauen lassen?

Dankeschön und liebe Grüße
    Izzy

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

laut Support hast du heute um 21:23 und 20:27 je 200 Gänseblümchen und davor jeweils nochmals 21:20 Uhr erfolgreich gekauft. Sie wurden dir auch gutgeschrieben.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Izzy

Izzy Forenprofi

Hallo Anne,
    lieben Dank fürs Nachfragen - aber das kann nicht stimmen, denn jedes Mal (die letzten beiden Male 21:20 > nächster Versuch 21:23) wenn ich in die Quest einzahlen wollte stand dort: ...danach sind noch 10 in der Scheune...! Somit wurden sie mir nicht gebucht, oder habe ich einen Denkfehler?
    Ich hatte ja nur zugekauft um mehr als 10 als Restbestand zu haben. Jetzt glaube ich um so mehr, das die Restsumme 10 eh nicht gestimmt hat (von vornherein müssten es mehr gewesen sein, wieviel weiß ich auch nicht...)

LG Izzy

4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Um welche Quest und welche Aufgabe geht es genau? Und die Teilzahlung hast du in den Spieleeinstellungen zugelassen?

Liebe Grüße
    AnneOG

5. Izzy

Izzy Forenprofi

Anne, es geht um das Borsty-Imperium und was meinst du mit "Teilzahlungen" zulassen - ich zahle immer (wir nicht alle?) "Teile" ein.
    Fakt ist: ich habe über 800.000 MP bezahlt und keine Ware erhalten - ich möchte entweder meine MP zurück oder Gutschrift der Waren -.->:(;)

Nun muss ich dringend in die Heia und hoffe morgen eine positive Nachricht zu lesen :music: - Gute Nacht:sleepy:

6. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Izzy
    Dann möchte ich dich bitten, dass du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den --> Support <-- wendest

7. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hallo @Izzy, ja, ich glaube du hast einen Denkfehler.

Bei Teileinzahlungen "nimmt" das Systen automatisch alle Pflanzen bis auf einen Rest von 10, damit der Bestand nicht auf Null geht.

Wenn du mehr als 10 Pflanzen zurückbehalten möchtest, mußt du in dem Abfragefenster die Menge der Pflanzen, die eingezahlt werden sollen, verringern.

[​IMG] [​IMG]

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. susi1050

susi1050 Forenbewohner

Moin zusammen, ich habe gerade auf dem Markt Magnolien verkaufen wollen, es stehen gerade 3 Angebote für Magnolien zum Verkauf zum Stückpreis von 2.715,37. Ich wollte zum Stückpreis vo 2.500 verkaufen, doch ich kann die Angebote nicht einstellen, die Preisangabe springt immer wieder automatisch auf 2.034,67 zurück. Ich will aber nicht zu diesem geringen Preis verkaufen, was ist da los, warum kann ich den höheren Preis nicht einstellen?

9. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo susi1050,
    hast du dich mal neu eingeloggt?

10. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Hallo susi1050 ,

schau mal bitte, ob du versehentlich den NumLock ausgeschaltet und damit deinen Nummernblock deaktiviert hast.

11. susi1050

susi1050 Forenbewohner

ich habe mich mehrfach aus- und wieder eingeloggt, immer mit dem gleichen Ergebnis, auch mein Nummernblock ist eingeschaktet, sonst hätte ich damit die 2.500 gar nicht erst eingeben können, daran kann es also nicht liegen

12. Parson

Parson Allwissendes Orakel

ich hab hier mal den >>Link<< zur FAQ Der dynamischer Markt für dich.Hast du es denn noch einmal versucht?

13. Izzy

Izzy Forenprofi

Hallo @Glyphodon,
    vielen lieben Dank für das Entknoten meiner Hirnwindungen (deine Lösung), genial, genau so ist es :oops::D - die Stufe wurde mittlerweile erfolgreich abgeschlossen 8)

LG Izzy

14. Glyphodon

Glyphodon Aktiver Autor

Gern geschehen! :)

15. susi1050

susi1050 Forenbewohner

Hallo Parson, ich konnte es leider nicht mehr ausprobieren, da zwischenzeitlich wieder mehr Angebote für Magnolien zu weit aus geringeren Preisen angeboten wurden, aber ich meine, auch der dynamische Markt muss doch berücksichtigen, dass, wenn eine Knappheit herrscht und teure Angebote zum Verkauf stehen, dann auch weitere Angebote zu einem Preis eben unterhalb der bestehenden Angebote möglich sind, bisher hatte ich jedenfalls diese Probleme nicht. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    LG susi1050

16. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Hallo,

Obwohl auf meinem Markt 22 ,,,,,,,,,,,,13x Angebote für Gänseblumchen angezeigt werden,
    kann man, wenn man darauf klickt...sie nicht kaufen,
    Bitte mal prüfen

Bei den Zuchttieren das selbe Problem.
    zBsp ist laut Übersicht ein Maustronaut zu kaufen, klickt man es an, ist die Anzeige leer..
    Hab mich mehrmals aus und eingeloggt

Edit: =Artio= Bitte keine Doppelpostings sondern Bearbeiten-Funktion benutzen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 August 2017
  17. =Artio=

Hallo amadeus_5
    beobachte es bitte einmal, kann auch sein das sie bereits verkauft waren

18. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Ja aber , wenn jetzt aktuell 12x Angebote für Gänseblümchen angezeigt werden, aber wenn ich darauf gehe, ist die Anzeige leer.
    Genauso mit dem Maustronaut, da wird einer angezeigt und wenn ich schauen will, wie viel er kostet, ist auch diese Anzeige leer:(

19. =Artio=

geb mir mal bitte deine User ID

20. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

ein Zuchthund Shiba wird auch angezeigt...aber man kann ihn nicht kaufen...

ID 13176235