[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von pager gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Okay connyd, ich geb das mal so weiter........einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

2. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Wäre lieb Ontario

Auch deshalb, weil bis jetzt der maximal einstellbare Preis noch weiter runter gegangen ist.
    Der liegt jetzt momentan bei 735,44 MP, bei 22 Angeboten und neue Angebote
    hab ich die ganze Zeit nicht gesehen. "seufz"

Grüßle connyd

3. =Ontario=

............schon geschehen connyd.

Ich habe jetzt noch folgenden Hinweis zum dynamischen Markt bekommen:

Dieses Zitat ist aus der FAQ zum dynamischen Markt.

Wenn also nichts verkauft wird, wie du schreibst, kann sich der Preis auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2017
  4. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Entschuldige bitte ... war als *Grünling* auch grad die ganze Zeit gefragt.

Wie gesagt ... kleinere Angebote hatte ich nicht gesehen.
    Vielleicht waren sie schneller weg als sie eingestellt waren ... ich weiß es echt nicht.

Mysteriös bleibt es für mich, das eventuell nur ein verkauftes Mindestangebot zu 750 MP
    diese Preissenkung zum Maximum verursacht.

Werd jetzt aber erstmal meinen Kopf anderweitig wieder beschäftigen.

Dir einen ruhigen Abend
    Grüßle connyd

5. -pastorella-

-pastorella- Nachwuchs-Autor

Wollte Silberduft verkaufen, der Maximalpreis liegt aber nur bei 40,07.da stimmt doch was nicht ,könt Ihr mal nachforschen ? lg

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -pastorella-

Hast du denn auch bedacht das es ein dynamischer Markt ist, der sich nach Angebot und Nachfrage richtet?
    Das Silberduft Produkt ist ja noch ziemlich neu.
    Gibst du mir sonst aber auch mal bitte deine ID.
    LG

7. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

Problem besteht scheinbar nur bei Farmerama wenn viele auf dem Server sind oder viel beim Marktplatz los ist

Anderweitig null probleme und alles auf neustem stand

8. Mrs.Brisby

Hallo ELFriede1

Besteht das Problem überhaupt weiterhin? Und dauerhaft oder nur ab und zu?
    Browser- und Flashplayer Cache hast du mal geleert?
    LG

9. ELFfriede1

ELFfriede1 Fortgeschrittener

im Moment ist alles ok... bei dem einen Event war es schlimm wenn viele auf dem Server sind oder viel beim Marktplatz los ist

10. Mrs.Brisby

Ok dann hoffe ich erstmal das es bei dir jetzt stabil bleibt.
    Sonst kannst du dich natürlich gerne noch mal melden.
    LG

11. noiram75

noiram75 Laufenlerner

Hallo, ich konnte Dünger nur für 175 MP verkaufen. Aber als ich dann neuen Dünger kaufen wollte, kosstete einer 445 MP. Das erschien auf der ersten Seite. Der, den ich zum Verkauf angeboten hatte, lag ganz hinten, fast auf der letzten Seite. Und das war nicht nur meiner.
    Frage: wie kann es sein, dass der teuer Dünger auf der ersten Seite steht, der günstigste aber auf der letzten?

12. =Ontario=

Hallo noiram75!

Das kommt darauf an wie du den Preis eingestellt hast, aufsteigend oder absteigend.

Zeigt der kleine Pfeil bei Preis/Stk. nach oben wie auf dem Bild Preis Mist1.PNG (zum vergrößern bitte anklicken) wird dir zuerst das billigste Angebot angezeigt.
    Zeigt der Pfeil nach unten wie auf diesem Bild Preis Mist2.PNG (auch bitte zum vergrößern anklicken) wird dir zuerst das teuerste Angebot angezeigt.

13. johnnydj2001

johnnydj2001 Laufenlerner

Danke für die schnelle Hilfe. Anscheinend bin ich aus Versehen auf den Pfeil gekommen, weil sonst nämlich der Pfeil immer nach oben zeigt.

14. Nosnsepp

Nosnsepp Laufenlerner

kann die weintrauben nicht mit vollen preis einstellen geht nur bis 5

15. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich verstehe dich jetzt richtig, du kannst auf dem Markt deine Weintrauben über den Regler bis max. 5 MP anbieten?
    Gibst du mir dann bitte einmal deine User-ID?

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

ich bin auf dem gleichen Markt, wie der TE. Aktuell kann man die Weintrauben für max. 90.53 MP anbieten. Der Standardpreis liegt bei 51.73 MP.

Dort ist ein vergleichbarer Fall: Ananaspreis?

... bei dem offenbar ein Leeren des Browsercache geholfen hat. Ich bezweifle zwar, daß das alleine das Leeren des Browsercache das Problem gelöst hat, aber ein Versuch ist es wert.

Ich würde die komplette erste Hilfe durchführen:

Danach den Browser wieder neu starten.

:)

17. *Stallmaus*

*Stallmaus* Großmeister eines Forums

Hi. Ich hab grad Mist eingestellt und sehe vorher immer nach, was die anderen dafür verlangen. Mist: 63 Anbieter. Ich klicke drauf und es ist 0 Mist im Layer, also keine Anbieter!! Also bin ich die einzige die Mist anbietet. Er ist auch sofort verkauft, denn als ich die 2. Wiese ernte, ist er weg, 4 Anbieter sind drinnen, ich stelle meinen ein, klicke wieder auf den Mist und wieder ist der ganze Mist weg, auf der Anzeige stehen 63 Anbieter, aber kein Mist ist im Verkauf! Auch scheint mir, dass ich das Geld für den verkauften Mist nicht erhalten habe. Bitte schaut mal nach, am Markt scheint was nicht zu funktionieren.
    PS: Ich konnte den Mist auch nciht wie die anderen mit 250/Stück einstellen, er ließ nur 213 zu.

18. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Stallmaus
    dann wird der Mist schneller verkauft als wie sich die Anzeige aktualisieren kann. Was aber die MP angeht die du vom Verkauf erhalten hast , kann ich gerne einmal vom Support einen Blick drauf werfen lassen. dafür benötige ich aber deine User ID

CharlyJoe gefällt dies.
  19. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Guten Morgen!

Der Höchstpreis für Mist ( Markt 13) ist steht seit gestern nachmittag bei 261,13 MP eingefroren.
    Wurde die Dynamik ausgeschaltet?

LG wasy

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo wasy-8286
    nein das ist nichts ausgeschaltet oder verändert worden