[Sammelthread] Marktplatz allgemein sowie exotisch und rund um den Verkauf 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von =Artio= gestartet, 4 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

WICHTIG: In diesem Sammelthread werden nur Fragen und Probleme rund um den Markt beantwortet.

Alles andere wird aus diesem Thread entfernt.

Ab Level 3 habt ihr Zugang zum Markt.

Meine Mosspennies für den Verkauf wurden mir nicht gutgeschrieben

Aktualisiert am besten das Spiel mit F5 bzw. dem Refreshbutton oben neben der Adresszeile. Die Moospennies werden manchmal ein wenig zeitverzögert gutgeschrieben.

Ich kann mein Angebot nicht sehen

Wenn ihr das Angebot zu teuer einstellt, taucht es in der Listung nicht mehr auf. Es werden immer nur eine begrenzte Zahl von Seiten und Angebote angezeigt

Ich kann mein eigenes Angebot nicht kaufen

Das ist schon vollkommen richtig so. Bei eurem eigenen Angebot wird nie ein Kauf-Button angezeigt. Wenn ihr das Angebot vom Markt nehmen wollt, dann entfernt es über euren eigenen Marktstand-Button.

FAQ -->Marktplatz <--

Zuletzt bearbeitet: 5 Oktober 2015
  2. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Hallo,
    woran liegt es, dass manche Spieler am Marktplatz eine andere Schriftgröße haben, als andere. Die Schriftgröße von ***** ist z.B. kleiner als von *****. Dadurch stehen die Beträge nicht bündig untereinander. Das ist jetzt kein schlimmes Problem und sehr korinthenkacker-mäßig, aber ich bleibe jedesmal daran hängen und das stört meinen "flow".:);) Ich bin auf Marktplatz Nr. 7 unterwegs.

Schönen Wochenanfang und
    lg
    spencer133

Edit =Ontario=
    Spiernamen gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2019
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo spencer133!

Welchen Browser verwendest du denn, dann würde ich den auch mal testen auf dem Markt.
    Kannst du mal einen Screen davon machen und einstellen?

4. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Mir hat die Rentierzucht und die Ankündigung der Anakondazucht gut gefallen,
    so ist mal wieder etwas Bewegung in die Märkte gekommen.

-robijn- gefällt dies.
  5. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Hier Bitte

image.png

FF
    44
    43
    22
    Sind KLEINER als die anderen Preise !
    LG

Edit AnneOG: Spielernamen aus dem Screen vollständig entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2019
    spencer133 gefällt dies.
  6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

erst einmal danke für den Screen, ich hab noch etwas weiter geschwärzt, damit wirklich kein Name zu entziffern ist. Bitte nicht böse sein. :)

Natürlich gebe ich eure Beobachtungen gerne weiter, aber ich persönliche habe schon eine Idee dazu, wie es dazu kommen da, da es sich meines Wissens hier um Truetype-Schriften handelt, Diese können solche Darstellungsschwierigkeiten tatsächlich auslösen.

Sehr vereinfacht gesagt, werden die Schriften von System an den freien Raum angepasst und das kann dann dazu führen, dass manche Zeichenkombinationen weniger Platz erfordern als andere. Schriften mit fester Größe dagegen nehmen immer den gleichen Raum wie jedes andere Zeichen ihres Zeichensatzes, das aber macht unterschiedliche Darstellungsgrößen meines Wissen nach sehr viel schwieriger.

Liebe Grüße
    AnneOG

CharlyJoe gefällt dies.
  7. hühnerheike

Guten Morgen Anne OG !
    Danke für Schwärzen .

Schönen Wochenstart
    LG

8. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Liebe hühnerheike,
    ich bin Dir echt dankbar, dass du diese unliebsame Aufgabe für mich übernommen hast. Da ich noch nicht oft im Forum gepostet habe, hätte ich mich erst mal belesen müssen wie das funktioniert. Danke :):):)
    Danke auch an Anne fürs bearbeiten.

lg
    spencer133

hühnerheike gefällt dies.
  9. hühnerheike

Huhu spencer133 !
    Na dann mal Hop hop .:)
    Da man es gebrauchen kann Bilder zuposten .;)

Für mich klingt Anne OG Verdacht logisch ob stimmt ???:oops:
    Ob du es genau wissen möchtest ist dir Überlassen .:p
    Schönen Abend
    LG

10. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Ja, Annes Einwand klingt logisch. Das Problem mit den Truetype-Schriften hat man ja auch bei Textverarbeitungsprogrammen. Allerdings kann der User beim Anmelden keine Schriftart auswählen und das bedeutet doch, dass eine Schriftart fest vorgegeben ist. Das legt die Vermutung nahe, dass eventuell nicht in allen Gegenden die gleichen Normen verwendet werden und das wiederum bedeutet, dass man theoretisch an der Schriftart erkennen könnte wo der User sich registriert hat. Aber egal.....ich habe keine Ambitionen mich als Sherlock Holmes zu betätigen.;)
    Kannst du mir verraten, wie Bilder eingefügt werden, bzw. wo ich das nachlesen kann?
    Schönen Abend und lg
    spencer133

11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend spencer133

Ich hab dir hier mal zwei Links mitgebracht die nützlich sein können:

1) Screenshot erstellen: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/screenshot-für-anfänger.30861/

2) Bilder im Forum einbinden: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/bilder-im-forum-einbinden.32903/

LG

spencer133 gefällt dies.
  12. hühnerheike

Huhu !
    Hier meint Anne OG
    Bei FF ist es Unter Allgemeines .
    LG

13. Eisi63

Eisi63 Lebende Forenlegende

Hallo zusammen :Ddas liegt einzig und allein an der verwendeten/vorgegebenen Schriftart,
    immer wenn eine 1 dabei ist erscheint der Betrag auf dem Markt etwas kürzer,
    das kannst du auch mit deinen eigenen Angeboten testen, je mehr Einsen du einbaust umso kürzer erscheint dir das Angebot ;)

NicciundLucas und hühnerheike gefällt dies.
  14. spencer133

spencer133 Laufenlerner

Fazinierend. Ich habe es gerade ausprobiert und jetzt ist mein Angebot nicht bündig. Jetzt muss ich mir keine Gedanken mehr über den Grund machen (ich gäbe ein lausigen Sherlock Holmes ab), aber es sieht immer noch Sch.... aus, wenn die Zahlen nicht bündig sind.:);)

Danke für die Info, habe es gerade ausprobiert und es sieht aus, als ob es funktioniert.

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 Januar 2019
    Eisi63 und 1Bienchen1 gefällt dies.
  15. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Schön, dass du jetzt weißt spencer133 wie man einen Screeshot erstellt und den dann auch in einen Thread einbinden kann. Du musst nur noch an der Größe arbeiten, so wie oben ist das eindeutig zu groß.
    Ausnahmsweise lasse ich diesen Beitrag so stehen..........einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

16. spencer133

spencer133 Laufenlerner

:cry: und ich war so stolz auf mich..... immerhin habe ich daran gedacht die Namen zu schwärzen! Das nächste Mal denke ich auch an die Größe, versprochen.
    Schönen Abend
    lg
    spencer133

1Bienchen1 gefällt dies.
  17. heike007

heike007 Fortgeschrittener

Hallo.Habe meine Kreuzanakonda zum Verkauf eingestellt.Sie ist nicht mehr drin und ich habe aber keine MP erhalten.Bitte um Hilfe.User: heike446Id: 1287539 .Liebe Grüsse

18. AnneOG

Laut Support wurde deine Kreuzanakona um 14:47 Uhr verkauft und der Betrag wurde dir auch gutgeschrieben.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. heike007

heike007 Fortgeschrittener

Das ist ja seltsam.Habe ich nicht bekommen.Nun gut.Was weg ist ist weg.Ärgere mich aber schon.

20. AnneOG

Laut Support hast du heute aber auch eine Menge eingekauft. Wenn das nicht Erklärung sein kann, wende dich doch bitte einmal persönlich zur eingehenden Prüfung an den --> Support <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

NicciundLucas gefällt dies.