Event [Sammelthread] Petri Heil!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lumino gestartet, 26 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elengel

elengel Foren-Graf

Ich habe nicht so viele Maschinenteile, als dass ich mir nicht überlegen müsste, wie ich sie einsetze, trotzdem ist das in meinen Augen sinnlos. Wenn ich den Premium-Köder erhalte, habe ich es ja schon vorher geschafft die Goldforelle zu fangen (und damit dann den Premium-Köder zu bekommen.)
    Und mit dem gibt es dann entweder wieder eine Goldforelle oder eben was schlechteres.
    Da hat selbst der Freidreh ein klitzekleines Bisschen mehr Sinn, schließlich gibt es im zweiten Durchgang andere Gewinne.

@Limettenbaum genau das meine ich

Gartenfee1001 und Limettenbaum gefällt dies.
  2. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Eventwolkenlinie
    Dies ist der 1. Preis der zu gewinnen ist. <<< also gewinnt man mit der 1sten Goldforelle automatisch die Linie

Petri-Heil-Sticker
    Dies ist der 1. Preis der zu gewinnen ist. <<< für 2 Regenbogenforellen zu gewinnen

LG

3. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

bistde da sicher ??

Hatte mit "1.Preis" den "Hauptpreis" verstanden, so wär mir's natürlich lieber.
    Obwohl dann wohl einige mit halbfertiger WL unterwegs sind ...

Also muss man dann sowieso weiterangeln und das Ärgernis mit diesem "FreiAngler" blebt ...

Stell dir vor, du brauchst zum Schluss noch ein Item und bekommst den Freiflug ...

Ok, warten wir's halt mal ab ...
    (meist kommt's dann doch anders...)

Nachti !

Limette

4. elengel

elengel Foren-Graf

Stimmt, aber darum ging es mir auch nicht. Man könnte auch als Beispiel das Item "Angelspaß" nehmen, das Problem mit dem Premium-Köder bleibt leider.

Na ja, vielleicht kommt da morgen noch eine Antwort.
    Gn8

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

liebe(r) limette

ich habe sehr wohl die ABE verstanden, kenne und nutze sie auch sehr gut ;)
    ich bin extra weiter nicht drauf eingegangen und habe deinen beitrag hier reingeholt, weil ich finde das es etwas OT is
    wenn ich doppelte dropse haben möchte, habe ich aber leider keine gespeicherten baumernteN in dem sinne, sondern nur eine ernte, damit wie du schreibst man dann, 2 x kurz hintereinander ernten kann :)

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Na ja, so arg OT isses ja nicht, weil hier Dropse doch eine wichtige Rolle spielen.

Vielleicht haben wir auch nur aneinander vorbei geredet.

Also hier nochmal der Tip zur Dropse-Erstsammlung für Premium/ABE - Besitzer:

Am Samstag/Sonntag irgendwann überall XXL-Bäume (oder nur normale Bäume) pflanzen.

Sich die Zeit merken.

Und 2 (!) Erntezyklen später minus 5 Minuten mit allen EP-Pushern (für EP-Sammler) ernten.

danach sind diese logischerweise in 5 Minuten wieder reif und können nochmals geerntet werden.

Mit allen Drops, EP und Früchten.

Für das Angel-Event bedeutet dies:
    (ich nehme mal 15.00 Uhr als Beginn, falls Schwierigkeiten auftauchen)

für normale Bäume:
    40 St. früher minus 5 Minuten = 23.05 Uhr heute Abend !

für XXL-Bäume:

24 St. früher minus 5 Minuten = 15.05 Uhr am Sonntag mittag.

Dann alle diese Bäume am Montag um 15 Uhr per ABE ernten. (erster gespeicherter Erntezyklus)

Dazu muss man allerdings vorher die ABE ausgeschaltet lassen !!

Für EP-Sammler natürlich vor der ersten Ernte alle Pusher drauf !

Um 15.05 ist dann der zweite Erntezyklus (12 bzw 20 Stunden) rum
    und alle Bäume werden zum zweiten Mal geerntet.

Mit allen Drops, EP und Baumfrüchten.

Damit hätte man dann eine Menge Gummiwürmer und Angelfedern beisammen.

Für alle, die um 15 Uhr nicht auf ihre Farm können verschieben sich die Zeiten entsprechend !

Danach kann man die Farm nach eigenen Bedingungen umbauen.

Liebe Grüße
    Limette (männlich :) )

BlackLady1609 und bauer-karl70 gefällt dies.
  7. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Hallo, liebe Mitfarmer!
    Gelten die Gruselställe dieses Mal wieder als Ställe ( wie schon mal), oder als Werkstuben?
    Ich danke für eure Hilfe
    LG wasy

8. littleImpy

littleImpy Junior Experte

Sammeln lohnt sich mMn nicht, es wird wie bei den Rätselsachen sein, die Inhalte stehen mit dem Erhalt schon fest, egal wann Du die Kisten öffnest bzw. die Rätselsachen aufstellst. Die Kisten von vor dem Event werden nicht mehr Maschinenteile enthalten, wenn Du sie nach dem Eventbeginn erst öffnest.

Du bekommst ja auf jeden Fall einen Fisch, also verklicken kannst Du Dich nicht. Nur: je näher die beiden Ringe zusammen sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, eine Goldforelle zu bekommen.
    Gruß
    Impy

9. Bigfish

Bigfish Forenkommissar

Hallowasy-8286.

Diese Frage haben wir bereits an BP gesendet und es wird gerade geprüft ob Gruselställe auch als Ställe zählen.
    Sobald wir eine Antwort erhalten haben, geben wir es bekannt.

10. SliferXX

Gruselställe gibt es nicht...die FAQ ist total überaltet in der Hinsicht.

Es sind eindeutig Werkstuben!!!

LG

BlackLady1609 und käferchen7 gefällt dies.
  11. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

Hallo Lumino eine Frage nicht unbedingt zu diesen Thema. Aber ich weiß mir keinen Rat .Habe Gestern an den Support geschrieben zu meinen Problem . Habe meine Farm nach den Event neun Geordnet und gestern aus den Rätzelställen einen Kiwi bekommen und den ich schon hatte ist verschwunden.Keine Antwort vom Support. Könntest du mir helfen würde mich freuen .
    MelliKay id11331550 LG ich warte auf Deine Antwort . Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

12. wasy-8286

wasy-8286 Fortgeschrittener

Danke Slifer!
    Diese Überarbeitung ist irgendwie an mir vorbeigegangen..... :oops:
    LG wasy

13. Alira1982

Alira1982 Forenhalbgott

14. Miagy1

Miagy1 Nachwuchs-Autor

bekommt man jetzt wie abgebildet 100 Köder ??? oder ist das Bild irreführend und es ist nur einer ???

15. SliferXX

1 normaler Köder braucht 5 Angelfedern, 5 Gummiwürmer und 9 Maschinenteile.

Das Bild zeigt nur an, wie viel in der Scheune sind aktuell. Ist halt nur ein Beispielbild.

LG

16. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Wenn keiner bei euch im Team weiß,das Gruselställe Werkstuben sind und ihr die Frage deshalb weiter gegeben habt,ist das ein Armutszeugnis für euch.
    Es scheint also kein Mod dieses Spiel zu spielen.

BlackLady1609, Wittel und jotikaur gefällt dies.
  17. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Mal ein paar Verständnisfragen, weil dazu noch kein offizielles Statement kam:

1. Egal welche Fische man einreicht, man bekommt einen "zufälligen" Gewinn der jeweiligen Kategorie, außer bei der ersten Goldforelle (WL) und bei den ersten Regenbogenforellen (Sticker)?
    2. Wenn einem der Sticker egal ist, wäre es also am "lukrativsten", nur Godforellen zu angeln (weil Chance auf alle nötigen Items für die WL)?
    3. Kann man die Items, wenn man sie einmal gewonnen hat, auch mehrfach gewinnen?
    4. Ist die WL theoretisch (vorausgesetzt, das Glück mag einen und man kann gut klicken) mit 4 normalen Ködern komplett mit Items gewinnbar?

jotikaur und käferchen7 gefällt dies.
  18. Bigfish

Bigfish Forenkommissar

Hallo ~Kleiner_Fuchs~.

Es gab in der Vergangenheit bereits Events, in denen die Gruselwerkstuben als Ställe galten und benutzt werden konnten.
    Um hier keine falschen Antworten zu geben, haben wir die Frage weitergeleitet.

**Mayumi** gefällt dies.
  19. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Welche Events waren das?

xpowerwomanx gefällt dies.
  20. SliferXX

Ställe die also Erzeugnisse herstellen können, sind mir neu.

Also produzieren meine Gruselwerkstuben nun Tiere anstatt Erzeugnisse?

Wo soll das mal der Fall gewesen ein, welche Events?

LG

BlackLady1609, xpowerwomanx und jotikaur gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.