[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Hatte ja Ställe auf Bahama gehabt
    die hab ich abgerissen und wollt mit dem Stallmeister jetzt KF aufstellen
    er zeigt mir 40 Felder an, mehr kann er nicht
    danach fehlte aber eine Fläche ich habe 41 Ställe gehabt also auch 41 4er Felder
    das lässt sich mit dem EH nicht machen, da man nicht bis 41 kommt bei 40 ist bei ihm Schluss.
    bitte an die Technik weitergeben zum beheben.
    LG

2. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das Ist bereits bekannt, aber soll leider technisch nicht anders machbar sein, du kannst dich aber gerne noch mal an den -->Support<-- wenden

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ah OK Hm eine Zahl zu verändern komische Antwort
    Na gut werde ich mir für Montag mal vornehmen
    :)

4. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

[​IMG] [​IMG] Bilder sind aus dem Forum von Teddy

5. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Ich weiß ja, ihr gebt nur weiter, aber diese Antwort ist wieder echt..... :music:o_O

Ich hätte da noch eine ganz gute Lösung für diesen Fall: Du reißt einfach zuerst NUR die Ställe ab, (bei mir waren es die großen Felder), und stellst dann per Baumeister die Komfortfelder hin. Da macht er dann zwar auch eins zu wenig, aber wenn du noch mal klickst stellt er auch das letzte noch hin. Von daher könnte er das ganz sicher auch am Stück, wenn man ihm einfach die Möglichkeit des letzten fehlenden Feldes mitgeben würde.

Auf der Waldlichtung fehlt glaube ich auch immer ein Feld.

6. Goldmarie1985

Goldmarie1985 Fortgeschrittener

Bei mir ist nun schon wiederholt folgender Fehler aufgetreten: Ich gehe auf die Schatzinsel und aktiviere den Nachtmahr. Dann will ich die Schatzinsel ernten, aber im Hintergrund - quasi als Doppelbild - wird der Hauptacker geerntet und zwar bevor ich den Hauch einer Chance habe, erst einmal die abgelaufenen Boni wie KAC und KB zu ersetzen. Dann bin ich wieder auf den HA - war nach F5 immer noch geerntet - habe die Ställe neu aktiviert, neu ausgesät und dann zurück zur Schatzinsel, die ja nun noch nicht geerntet wurde. Dort flog der Nachtmahr fröhlich herum, aber er war erneut erntereif. Nachdem ich ihn dann anklicke, fliegen zwei Nachtmähren über die Insel. Heißt das nun, dass der erste gar nicht aktiv war? Dann hätte es mir den HA nicht nur ohne Pusher in den Slots sondern auch noch ohne den Nachtmahr-Bonus geerntet. Das ist doch Mist und darf einfach nicht passieren! Hattet ihr so etwas auch schon?

Ich weiß, dass die Techniker schon alle Hände voll zu tun haben, andere Fehler auszumerzen, aber es scheinen immer mehr zu werden...

LG - Goldmarie1985

9140denise gefällt dies.
  7. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Diesen Fehler gibt es schon sehr sehr lange....
    Leider hast du wirklich recht, du hast neben der falschen Fläche auch ohne den 20% EP Boni des Nachtmahr geerntet.

8. Umfragen bitte nicht hier :)
    Bei dir liest es sich, als ob etwas gehakt hat, so dass deine Aktionen verspätet übertragen wurden. An was das nun gehangen hat, kann man von hier aus leider nicht feststellen - wie verbindest du dich mit dem Internet?
    LG

9. Goldmarie1985

Uiii- ich wollte keine Umfrage starten o_O. o_OIch gehe mit WLAN ins Internet und benutze verschiedene Browser. Dieses Mal war es Chrome. Dann ist es vielleicht besser, wenn ich in Zukunft die Haustiere aktiviere und dann einfach noch einmal die Fläche wechsle?
    LG

10. Obwohl ich dein geschildertes Problem , dass eine andere Fläche wie gewollt geerntet wurde, noch nie hatte ( ich spiele allerdings über LAN ) - ich aktiviere erst alle meine Haustiere, gehe dann zum Acker zurück und schaue anhand eines Items ( in dem Fall der Propellerhase) nach, ob der Wert mit den Haustieren stimmt, dann geht es mit HWP weiter zum ernten:), evtl. hilft dir dies ja wenigstens soweit weiter, dass alle Haustiere aktiv sind - und vielleicht reicht es auch schon, dass die Daten alle übertragen sind, bis du erntest.
    LG

11. Goldmarie1985

Danke für deine Tipps :D. Ich bin erst seit Kurzem Haustiermama, muss mich da wohl erst einmal an die beste Taktik heranpirschen. Aber es klingt gut, wie du das hast - ich versuche das dann auch mal so. Ich habe im Moment noch damit zu tun, überhaupt an die Tierchen zu denken vor der Ernte ;).
    LG

9140denise gefällt dies.
  12. Ging mir am Anfang auch so [​IMG] - ich drücke dir die Daumen, dass nun alles glatt geht.
    LG

13. CarinaCassel

CarinaCassel Nachwuchs-Autor

Hänge mich mal an, weil ich eine ähnliche Erfahrung gemacht habe: Auf der wilden Wiese den Baumeister aufgefordert, meine Felder abzureißen. Hinweis: Wird noch produziert. Abgebrochen, nachgesehen: Nö, bin wirklich auf der Wiese und alle Felder sind leer. Diese Schritte habe ich mehrfach wiederholt, es hat also nicht einfach nur "gehangen". Irgendwann habe ich aus purer Verzweiflung bestätigt. ...... Und alle bepflanzten Felder auf dem Hauptacker verloren. Dass sich Bilder vermischen u.ä. ist ja schon fast normal, aber das schien mir ein darüber hinausgehendes Problem zu sein.

P.S. Nö, war nicht sooo tragisch. Waren zum Glück keine Eventpflanzen sondern eine Zwischenernte Karotten.

14. AnneOG

AnneOG Guest

Doch, leider schon. Wenn das noch einmal auftreten sollte, wechsele bitte die Wiesen oder logge dich notfalls neu ein. Ich habe auch schon mal überlagerte Flächen, wenn ich wie jetzt mit dem Stick unterwegs bin und die Verbindung sehr langsam oder auch nur schwach ist oder schwankt.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. erbsensuppe77

erbsensuppe77 Laufenlerner

Hallo,

ich habe eben per Handy das Saisonarbeiterpaket gekauft. Wurde auch abgebucht, aber nicht gutgeschrieben. Es erschien eine Fehlermeldung mit der Aufforderung, mich per Ticket an den Support zu wenden.
    Was ist passiert? Könnte jemand nachschauen, ich hätte gerne meine bezahlten EH.

MfG Erbsensuppe77

ID 19769821

© Bigpoint · Alle Rechte vorbehalten · AGB · Datenschutzerklärung · Imp

16. In diesem Fall wende dich bitte auch , wie vorgeschlagen, einmal an den Support, wir haben hier keine Einsicht in Zahlungsvorgänge.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. danymaus1403

danymaus1403 Laufenlerner

:(ich hab auf meiner bahama unkraut. hab mit dem mähdrescher das unkraut entfernen wollen (BOn mit 3 Stunden) aber das unkraut scheint hartnäckig zu sein. Hab chache geleert, pc neu gestartet aber unkraut is immer noch da. nun hab ich das unkraut von hand weggemacht aber die rechen arbeiten sich grad zu tode. Das unkraut is immer noch da. Jetzt arbeiten die rechen schon über 5 minuten aber leider immer noch erfolgslos. nach erneutem einloggen is es immer noch da. wie bekomm ich das blöde unkraut von meiner insel?

18. Hast du es schon mit dem Leeren des Browsercaches versucht und den Browser danach neu gestartet?
    LG

19. danymaus1403

danymaus1403 Laufenlerner

ja hatte ich aber hab es jetzt nochmals gemacht. bahama is vom unkraut befreit worden. danke triandafilla. kann geschlossen werden

20. AnneOG

AnneOG Guest

Danke für die erfreuliche Rückmeldung und wieder viel Spaß auf der Insel. Dann geh ich mal den Schlüssel holen :)

Liebe Grüße
    AnneOG