[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. karin161264

karin161264 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    habe mir das große Erntehelferpaket (2x) gekauft - als es das letzte Mal angeboten wurde. Heute habe ich nur noch 30 Std. übrig. Restliche Zeit ist weg.
    LG

2. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    bitte gebe mir einmal deine User ID

3. oje007

oje007 Junior Experte

User: oje007Id: 52207186
    hi mache grade die zeitaufgabe resturand

als ich die mähmachschiene benutzt hat sie nur die hälfte des hauptacker geerntet aber dafür die andere hälfte neue ausgesäät
    warum macht die das ??

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    warum die das gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen
    Aber bitte leere mal den Browser.- und den Flashplayercache, aber Achtung dabei werden auch Deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht.

--> Anleitung Browswercache <--

Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

5. oje007

oje007 Junior Experte

ok machen ich ,danke schön für die schnell antwort

hat geklappt verschwunden saat ist aufgetaucht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 November 2014
  6. =Artio=

=Artio= Guest

ok danke für deine Rückmeldung:)

7. Izzy

Izzy Forenprofi

HIER bestimmt falsch ;)
    Aber als langjährige Spieleren nehme ich mir das Recht heraus :p

Ich habe immer wieder "einen Hals" wenn ich über die Sämaschine pflanzen möchte haut es mir das hin, worauf meine Maus gerade steht.
    Das kann doch nicht sein, ich versuche schon nicht mehr zu atmen und meine Finger sind so was von in der Schwebe :mad:

Selbst wenn ich genug z. B. Brombeeren habe...dafür jedes Mal wieder Felder löschen und...der ganze Spaß wieder von vorne:

Bigpoint, Farmerama macht nicht wirklich Spaß >:(

8. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Guten Morgen,

ich habe soeben festgestellt, dass der 100%-EP-Bonus bereits abgelaufen ist, dabei hatte ich erst nach 12h Tulpgulden gekauft.
    Um 10h habe ich auch einen Kauf getätigt, das ist aber das EH-Paket gewesen.
    Ist da vielleicht etwas durcheinander gekommen?

Kann man dies nachprüfen lassen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Adventssonntag

LG philis44

10. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Seit einiger Zeit zählen da alle Käufe um den EP Bonus zu erhalten...also auch dein EH-Kauf um 10 Uhr

11. veverka8686

veverka8686 Freiherr des Forums

Ich befürchte, du hast den Bonus mit dem EH-Kauf aktiviert. Hier ist der Auszug aus dem FAQ zu Mega EP Tag:

Bei einem Mega EP Day kann man einen 100%-EP-Bonus abstauben, wenn man das Payment benutzt – also über das Bankgebäude in der Stadt Tulpgulden, Erntehelfer-Monatspaket, Treuepaket oder Premium kauft. Die Bezahlmethode spielt dabei für die Ausschüttung des Bonus keine Rolle. Sobald der Bonus im Bonussteckplatz erscheint, ist er aktiv.
    Der Bonus ist nur einmal pro Tag zu erhalten, egal wie oft Ihr an dem Tag kauft.

12. philis44

So was ärgerliches aber auch. Seit wann gibt es denn diese Änderung?

13. weigi123

weigi123 Laufenlerner

Habe den Monatserntehelfer gekauft, doch gebucht wurde stattdessen der EP-Bonus 100%. Den will ich aber nicht, sondern meinen gekauften Erntehelfer.
    Wem erging es noch so?

weigi123Id: 25200306

14. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    bitte hier keine Umfragen starten

Hier gebe ich dir einmal die FAQ zu dem Mega EP Day
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/payment-sonderangebote-mini-events.8412/#post-27900

und hast du auch das Spiel einmal aktualisiert und dann noch mal beim Erntehelfer nachgesehen?

15. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Ist auf alle Fälle schon einige Zeit her und die Änderung ist auch ne tolle Sache...wenn man es weiß.

16. philis44

Nun ja, ich find's nicht so gut, da meistens alle möglichen Aktionen auf einmal starten/an einem Tag starten.
    Aber nun weiß ich ja Bescheid ;)

Vielen Dank für eure Hilfe.
    LG philis44

17. weigi123

weigi123 Laufenlerner

Vielen Dank für den Hinweis.
    Wußte nicht, das beim Kauf des Erntehelfers automatisch der EP-Bonus gutgeschrieben wird.
    Ja der Erntehelfer ist nach erneuten Einloggen da.

18. Dann werde ich einmal den Schlüssel suchen gehen, einen schönen 1.Advent wünsche ich noch [​IMG]
    LG

19. kerstin1111

kerstin1111 Foren-Grünschnabel

Sobald ich das Erntehelferpaket benutze wir automatisch immer die News Seite eigespielt. Blockiert dann alle Funktionen.:cry:

Id: 14611002

20. Hast du dich schon einmal neu eingeloggt?