[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. .Motzki´s-Babyfarm

.Motzki´s-Babyfarm Nachwuchs-Autor

vielleicht kann mir jemand erklären, wie das geht :cry:
    Habe meinen Acker mit Erntehelfer abgeerntet.....dann wollte ich Hirse pflanzen.....stattdessen sind aber Brombeeren drauf >:(
    ok....dann reiß ich die eben wieder ab......es klappt nicht...nochmal.....es klappt nicht....die Brombeeren wollen den Acker nicht verlassen :(
    schalte rüber zum anderen Acker.....>:(>:(>:( leeeeeeeeeer....alle meine Anispflanzen, die in 1:30 h fertig sein sollten......verschwunden...samt Feldern....einfach weg....nix da.....wie geht das denn ?
    Vielleicht hat ein Mod ne Antwort für mich ?

Die Brombeeren stehen immer noch......die wollte ich in die Tonne kloppen!
    Hüüüülfe.....bitte

.Motzki´s-BabyfarmId: 42757432

2. AnneOG

AnneOG Guest

das klingt nach zwei verschiedenen Dingen und Hängern in der Verbindung. Bitte beginne wegen der Anzeige deiner Felder erst einmal hier:

Logge dich zunächst aus dem Spiel aus, leere deine Caches und schließe deinen Browser. Eine Anleitung zu Browsercaches findest du -->hier <--.

Für den Flashplayer-Cache:
    Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.
    Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und dann auch den/die Browser.
    Achtung: Wenn du den Flashplayer-Cache löschst, werden auch die Einträge in deinem Log geleert, das du auf der Farm unten über den Pfeil ausklappen kannst und wo z.B. deine Einkäufe oder die erhaltene und versendete Geschenke etc. aufgelistet werden. Wenn du noch etwas nachschlagen musst, tue das bitte vorher.

Dann starte den Rechner neu und prüfe deine Aussaaten.

Was die Fehlaussaaten angeht, so klingt das nach einer alternden Maus oder bei Funkmäusen, nach leeren Akkus. Das kann zu den unterschiedlichsten Schwierigkeiten führen:

Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. Devin73

Devin73 Foren-Grünschnabel

Mann drückt auf Hirse und beckommt Brombeere beim Pflanzen das ist bei einem Event Sch...

4. .Motzki´s-Babyfarm

Was die Fehlaussaaten angeht, so klingt das nach einer alternden Maus oder bei Funkmäusen, nach leeren Akkus. Das kann zu den unterschiedlichsten Schwierigkeiten führen:

Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

Liebe Grüße
    AnneOG[/QUOTE]

5. .Motzki´s-Babyfarm

ok.....das mit dem Doppelklick bei der Aussaat leuchtet ein.....war auch tatsächlich so.
    Weshalb aber reißt der Erntehelfer die Felder mit den Brombeeren dann nicht ab ?
    Fragt extra noch nach, ob ich das wirkjlich will.....klar doch ;)
    macht er aber trotzdem nicht......klicke nochmal....abreißen....natürlich kurze Pause vorher....er reagiert nicht.....deshalb wechsel ich zum anderen Acker....da fallen mir die Augen raus....leer...nix mehr da.....Ausgelogt.....nochmal geschaut.....Acker mit Anis immer noch leer.
    Was hat den mein zu schneller Klickfinger mit dem anderen Acker zu tun ?

Ok....ich leer jetzt mal alles Caches.....Maus bekommt neuen Accu......aber ich glaube, meine Anispflanzen bringt mir das nicht zurück:cry:

Danke AnneOG, für deine Reaktion hier

heul jetzt in meine leeren Ackerfurchen ;)

6. AnneOG

AnneOG Guest

Das tut mir wirklich leid für dich, aber der Erntehelfer fragt immer nach, wenn er bestellte und z.B. mit Wasser versorgte Felder abreißen soll. Und ich fürchte, dass er zwar nach dem Cacheleeren wieder funktioniert, aber deine Pflanzen wirklich verloren sein könnten, weil die Aussaat nicht an den Server übertragen wurde. Auch das kann durch die ungewollten Doppelklicks hervorgerufen werden. Oder es gab bei der Aussaat zusätzlich einen Hänger in der Verbindung. Was es nun genau war, lässt sich im Nachhinein leider nicht sagen.

Auch wenn ich dir eigentlich keine Hoffnung machen kann, kannst du dich aber mit einer genauen Beschreibung der Ereignisse einmal persönlich an den
    -->Support<-- wenden.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. .Motzki´s-Babyfarm

Danke AnneOG
    wie schon vermutet....der Acker ist leer.....wie gesagt....nicht mal die Felder sind da....grüne Wiese....der Sturm hats erledigt xD
    aber meine Brombeeren sind nun gleich fertig.

Lassen wir dem Support seine letzten, friedlichen Tage vor Weihnachten;)
    Hab inzwischen an meinem Grünkohl im Topf....genascht...natürlich nur ein kleines Tellerchen xD
    nu gehts weiter....pflanze ich eben nochmal.
    Wünsche Dir einen schönen 4. Advent und eib frohes Weihnachtsfest.

xaviere1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. AnneOG

AnneOG Guest

Das wünsche ich dir auch :).

Liebe Grüße
    AnneOG

9. berrykiwi

berrykiwi Großmeister eines Forums

Ich habe das gleiche Problem .Auch bei mir werden Brombeeren ausgesät ,ganz allein. Ich habe gar keine Möglichkeit einzugreifen. Kann dann nur alles abreißen und alles neu machen . Felder und neue Pflanzen anbauen,was mich sehr ärgert. berrykiwi ID9619988

10. -Karambola-

-Karambola- Laufenlerner

Nur so als Tipp, wenn ihr mit nem Tablett und dem Puffin spielt, sehr lange warten zwischen den einzelnen Aussaatbefehlen. Wenn man mal daneben trifft oder den Finger zu lange auf die eine Stelle hält, kann das auch als Doppelklick wirken. Da hatte ich auch schon das falsche auf dem Feld. :cry:

11. tonimek

tonimek Laufenlerner

Hallo zusammen,das mit den Brombeeren kommt mir bekannt vor!Nun habe ich aber das Problem,das ich die Favoriten am Erntehelfer schon seit längerer Zeit nicht mehr bestücken kann!Wäre dankbar fürTipps.Vielen Dank!

12. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    wie versuchst du es denn und was hast du schon alles versucht um das Problem zu beheben?

13. tonimek

tonimek Laufenlerner

Ich habe die komplette erste Hilfe durchgeführt,ich bekomme wie gesagt nichts in die Aussaatfavoritenleiste gezogen.Ich hab mir den Erntehelfer jetzt in die unterste Ecke gelegt,damit er das aussät was er soll.
    Meine ID 33039561

14. =Artio=

=Artio= Guest

bitte leere noch mal den Browser.- und den Flashplayercache, aber Achtung dabei werden auch Deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht.
    --> Anleitung Browswercache <--
    Für den Flashplayer-Cache:
    Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.
    Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

15. tonimek

tonimek Laufenlerner

Hallo Artio-hat leider nicht geklappt,hab es vorher genauso gemacht!Naja läßt sich jetzt nicht ändern,ich dank Dir trotzdem für Deine Mühe!

16. =Artio=

=Artio= Guest

Kannst du einmal Biite einen anderen Browser ausprobieren und mir dann schreiben ob das Problem da auch besteht? Und fertige mir bitte auch mal einen Screen an wo die Favoritenleiste zu sehen ist

17. tonimek

tonimek Laufenlerner

Hab jetzt Mozilla Firefox als Browser,und da klappts auch nicht!Bin leider zu doof den Screenshot einzufügen.

18. =Artio=

=Artio= Guest

Die Anleitung gebe ich Dir auch -->hier <-- .

19. LaTernchen

LaTernchen Foren-Graf

Hallo tonimek,
    nur noch ein knappes Stündchen, dann gibt es Mais statt Brombeeren ;)

Das Problem mit dem falschen Aussähen kenne ich auch und das nervt. Habe schon gaaanz viele Brombeeren und viel Mais und auch schon viele Felder abgerissen.
    Nutze Fire Fox aber an dem wird es wohl nicht liegen.
    Auch das ganze Cache löschen habe ich gemacht- hilft nix

Wie schon beschrieben kann das echt an der Maus liegen.
    Oder aber bist du eventuell seit kurzem nicht über LAN sondern über W-Lan verbunden?
    Oder/Und gehst du seit neustem mit dem Laptop und W-Lan ins Spiel?

Beides mußte ich machen und seitdem gibt es für mich ab und zu mal solche lästigen/lustigen Spinnereien.
    Vielleicht verträgt sich alte Maus nicht mit neuem Lappi? Vielleicht ist W-Lan zu langsam für mein Geklicke?
    Ich weiß es nicht, kann nur für mich sagen daß ich seitdem ein paar Problemchen habe.

Viele Grüße LaTernchen