[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche weiterhin viel Spaß im Spiel:)
    LG

2. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Eben habe ich Mais angepflanzt und anstatt Wasser wurde der Superdünger angewendet...den möchte ich zurück bitte...für Mais benutze ich den nicht! Nein, ich habe nicht darauf geklickt - mit Sicherheit nicht!
    das ist aber schon oft so gewesen, das sich einfach beim Ernten irgendwas von selbst - meist Mais angepflanzt hat ohne darauf geklickt zu haben, was nicht so schlimm ist, außer natürlich bei einem Event. Allerdings das sich nun mein mühsam zusammengesammelter SD verselbstständigt, das geht zu weit. Ich bitte um Überprüfung und Erstattung :-((

3. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo joicethevoice!

Das liest sich, als wäre deine Maus nicht mehr 100% in Ordnung.
    Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc. Der Wasserkauf liegt ja direkt über dem Superdünger, wenn du mit Erntehelfer arbeitest.

Versuch doch bitte mal in den Einstellungen für die Maus, die Geschwindigkeit deiner Mausklicks zu reduzieren oder wenn es eine Funkmaus ist, die Batterien auszutauschen.

Ansonsten kann ich dir bei deinem Problem im Forum leider nicht helfen. Bitte wende dich dafür an den Support.

4. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Hallöle. Hoffe ich bin hier richtig.
    Habe den Eh+wenn ich Ställe oder Felder abreisen möchte die noch nicht Fertig sind,bekomme ich eine Anfrage ob ich auch die Ställe oder Felder abreissen möchte die noch nicht Fertig sind.Da klicke ich natürlich auf das Rote X.
    Nun wollte ich ein paar Bäume ,die Fertig waren,auf der Waldlichtung in die Scheune verfrachten+schwups,ohne Nachfrage ,waren meine ganzen halbfertigen Mamuts weg!!!!?????
    Ist es immer so ,das bei Bäumen nicht nachgefragt wird???
    Über eine Info würde ich mich freuen.
    Meine Id:34323102
    Bin echt etwas sauer wegen den Dropsies.
    Liebe Mods,schaut mal Bitte nach.
    Ich sage schon mal Danke im voraus+hoffe das ich das Event nun auch noch schaffen kann.
    VlG
    PS.Allen die auch mitspielen ,das sie Ihr Ziel ,was sie sich gesteckt haben ,ereichen.

5. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo Gripman7!

Der Support hat jetzt auf einer Testfarm deine Angaben nachgestellt und es wurden sogar ganz fertige Mammutbäume ohne Abfrage entfernt.
    Nun wurde diesbezüglich eine Anfrage abgeschickt........

6. joicethevoice

joicethevoice Boardanalytiker

Dankeschön - kannste dicht machen jetzt :))

7. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich habe gerade die letzten cupcakes geerntet, die myst. ställe aufgestellt und dazu noch 3 kirschen mit upgrate xxl. eine kirsche xxl hatte ich gestern schon aufgestellt, heute vormittag mit der ABE geerntet, die gleich wieder reif gewesen wäre.
    nun hat der baumeister nicht nur auf die 3 neuen kirschbäume, sondern auch auf den schon produzierenden xxl kirschbaum erneut ein xxl upgrate draufgesetzt. somit ist die ernte und die eps futsch.

wie kann der baumeister auf ein xxl baum erneut ein xxl baum draufsetzten, das geht mit der hand auch nicht

ich bin mir ziemlich sicher das ich 8 kirschen xxl hatte, jetzt sind es nur noch 7. neueinloggen und erste hilfe maßnahmen haben nicht gefruchtet

8. Wenn du dir sicher bist, was die Anzahl der Upgrades anging - wende dich damit doch bitte einmal direkt an den Support
    LG

9. keschy

und was is mit dem rest?

10. Auch dies könnte der Support, wenn du magst, evtl. testen, ich selber höre zum ersten Mal davon, dass xxl auf xxl gesetzt wird.:)
    LG

11. keschy

lach was machste nu wenn ich sag, ich möchte nicht??
    ich wusste bis gerade auch nicht das das geht.
    ne andere möglichkeit habe ich wohl nicht, seufst..dann werde ich das mal tun. ich danke dir, dann schliess hier mal ab
    schönen tag dir

12. Ob du dies machen möchtest oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen:) *Daumen drück* und Schlüssel suchen gehe.
    Dir auch noch einen schönen sonnigen Tag.
    LG

*freches-Geißlein!* gefällt dies.
  13. Gripman7

Gripman7 Meister eines Forums

Vielen dank für die Info.
    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber das neue Forum ist für mich noch ein Buch mit 7 Siegeln.
    Bin aber sehr gespannt was der Support heraus findet.
    Hoffe das Problem wird schnell behoben.Habe dadurch viele Drops verloren Jaul.
    VlG

14. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich vermute, daß nur Bäume (einschließlich der Mammuts) mit einer Abrißabfrage versehen werden, wenn sie mit Susidünger u/o Turbodünger bestückt sind. Bäume ohne diese Düngergabe werden ohne Abfrage vom Baumeister abgerissen.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Wie Corvie schon schrieb... bei Bäumen kommt nur eine Abfrage wenn diese mit SSD oder STD versehen sind

16. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo Gripman7!

Du musst dich nur ein Bisschen mit dem neuen Forum befassen, so schlimm ist es gar nicht...........der Support hat deine "Entdeckung" bezüglich der Mammuts bereits an die Technik weitergegeben.

17. Muckesjen

Muckesjen Fortgeschrittener

Wenn ich meine Felder umstellen will, habe ich oft das Problem ,daß der Baumeister es nicht ausführt. Ich bin dann gezwungen es etliche Male zu versuchen. Mal klappt es auf Anhieb und dann wieder gar nicht. So dass ich Manuel oft schneller bin .Würde mich freuen, wenn ihr da Abhilfe schaffen könntet. L.G. Muckesjen ID-Nr.34203823

18. Über welchen Browser spielst du und was hast du evtl. bereits selber zur Abhilfe versucht?
    LG

19. Muckesjen

Muckesjen Fortgeschrittener

Ich spiele über den Internet-Explorer. Sonst habe ich noch nichts versucht. Weiß sonst nicht was ich machen soll.
    LG

20. Wenn der Erntehelfer inklusive Baumeister wirklich einmal hängen sollte, reicht normalerweise ein Felderwechsel oder auch das Aktualisieren des Spieles. Wenn es, wie du hier schreibst, oft passiert, versuche es einmal mit dem Leeren von Browser- und Flashplayercache und starte den Browser danach neu.
    LG