[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kleiner Zusatz noch... den Erntehelfer erst schließen, Flächenwechsel durchführen, auf die gewünschte Fläche zurück kehren und den Erntehelfer erneut öffnen. Hilft bei Hängern aller Art in den meisten Fällen - wenn die Server mal Schluckauf haben, weil man zu flott für ihn ist ;)

2. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo, habe heute morgen in der Quest Essstäbchen 24 Stunden Erntehelfer erhalten,
    aber er funktioniert nicht. Was kann ich tun? Cache wird regelmäßig geleert.
    LG Birgit

ID: 23790593

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    hast du das Spiel einmal mit F5 aktualisiert?
    Und bitte gebe mir auch einmal deine User ID
    LG

4. birgitnrw

birgitnrw Junior Experte

Hallo Artio, danke.. habe ich als erstes gemacht, user ID habe ich nachgetragen.

Hurra, geht wieder... danke
    hatte vorher Probleme mit dem Internet, wahrscheinlich war noch kein Empfang, als ich F5 gedrückt hatte
    LG birgit

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 September 2014
  5. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich danke dir für die Schnelle Rückmeldung, dann wünsche ich dir noch weiterhin viel Spaß im Spiel:)
    LG

6. holztrompete

holztrompete Forenfreak

Hallo, bei mir hat schon öfters der Erntehelfer versagt, indem er gar nicht erst angesprungen ist oder eigentlich bestellte Felder nach der regulären Reifezeit zur Ernte leer gewesen sind.:oops:

7. AnneOG

AnneOG Guest

Ich habe dich einmal aus dem völlig falschen Thread geschoben. Wenn du in Zukunft nicht sicher bist, ob dein Anliegen zu einem bestehenden Thema passt, eröffne doch hier in den Technischen Fragen einfach ein eigenes. So bleibt alles übersichtlich.

Nun zum Problem. Das klingt so, als wäre es da zu kurzzeitigen Hängern gekommen und nicht alle Daten an den Server übertragen worden. Meistens reicht, dass Spiel einmal zu aktualisieren oder auf eine andere Wiese zu wechseln und dann zurückzukehren, um zu prüfen, ob alle Funktionen richtig ausgeführt worden sind.

Konntest du denn ein Muster beobachten, wann diese Probleme auftreten? Und was hast du bereits selbst unternommen? Wenn du es noch nicht getan hast, beginne erst einmal hier:

logge dich zunächst aus dem Spiel aus, leere deine Caches und schließe deinen Browser. Eine Anleitung zu Browsercaches findest du -->hier<--.

Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und dann auch den/die Browser.

Achtung: Wenn du den Flashplayer-Cache löschst, werden auch die Einträge in deinem Log geleert, das du auf der Farm unten über den Pfeil ausklappen kannst und wo z.B. deine Einkäufe oder die erhaltene und versendete Geschenke etc. aufgelistet werden. Wenn du noch etwas nachschlagen musst, tue das bitte vorher.

Ist das Problem dann noch nicht behoben, melde dich bitte noch einmal und gib dann bitte auch den Browser und die Flashplayer-Version an, die du einsetzt. Letztere kannst du --> dort <-- nachschlagen.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hallo und einen schönen Wochen-Start !

Der "Fehler" ist ja ziemlich alt, wahrscheinlich so gewollt,
    aber trotzdem ärgerlich und Spiel-kontrovers:

Hab (leider) zum ersten mal wieder Upgrades per EH auf laufende Grundställe gesetzt,
    obwohl ich vorher 2 neue Grundställe gesetzt hatte.

Normal müsste das System merken, welche Grundställe schon "angefüttert" sind
    (auch noch mit Superfutter !!), einen Warnhinweis geben oder
    es einfach nicht zulassen.

Natürlich rechnet man damit, dass Upgrades auf "hungrige" Ställe gesetzt werden
    und nicht auf laufende.

Ärgerlich in diesem Fall auch deshalb, weil die Ställe (in meinem Falle 2 Stäbchen-WK's)
    kurz vor dem auslaufen waren (dauert ja laaaange)

Natürlich werde ich ab sofort wieder nur per Hand arbeiten,
    das Problem sollte aber trotzdem mal behoben werden,
    zumindest ein Warn-Layer auftauchen.

Dass dies möglich ist, sieht man ja zB auch, wenn man Ställe per EH abreissen will, da erscheint vor dem Abriss ein Warnhinweis, dass einige noch "laufen" ...

Limette

ps bei den Bäumen ist es leider genauso.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ja, das Problem ist bereits seit einiger Zeit gemeldet, aber wir geben das gerne noch einmal weiter
    LG

Limettenbaum gefällt dies.
  10. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Das wär lieb :)

Limette

11. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

Hallo,

ich versuche das Erntehelfer Monatspaket zu kaufen aber jedesmal hängt sich das Spiel auf. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Meine ID Nr. ist 10604006

LG Vedurijuht

12. Hast du es denn schon einmal über einen anderen Browser versucht?
    LG

13. vedurijuht

vedurijuht Fortgeschrittener

Das werde ich gleich mal versuchen, danke für den Tipp...

Super, über einen anderen Browser hat es geklappt.

Vielen lieben Dank und hier kann dann geschlossen werden.

Vedurijuht

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 September 2014
  14. Danke für deine positive Rückmeldung dazu und noch einen schönen Tag.:)
    LG

15. .Wilma.

.Wilma. Foren-Grünschnabel

Hi,
    ich habe Probleme den Erntehelfer zu kaufen. Jedes mal hängt sich der Verlauf des Kaufes auf. Ich habe schon einen anderen Browser versucht, aber da klappt es genauso wenig :(

Meine ID 89723

LG

16. Mit welchen Browser hast du es versucht und wie verbindest du dich mit dem Internet?
    LG

17. .Wilma.

ich benutze hauptsächlich Firefox und verbinde mich mit einem Router

18. Könnte es evtl. an der Bezahlart liegen? Mit welchem Browser hast du es noch versucht?
    LG

19. .Wilma.

Mit der Bezahlart hatte ich noch nie Probs ;) ich habe noch IE versucht und da ich auch dort das Problem habe, habe ich es erst gar nicht über Chrome versucht, denn diesen Browser benutze ich noch seltener als IE :eek:

20. Über welche Zahlart genau hast du es versucht?:)
    LG