[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. purzel12

purzel12 Foren-Grünschnabel

ja - es ist eine Art "Blume" und die "Blütenblätter" leuchten nacheinander, wie ein Windrad ....
    danach sollte eigentlich das Fenster kommen, wo der PIN Code zu eingeben wäre, aber soweit komme ich gar nicht. Leider

Witziger Weise habe erst gestern bei einem anderen Account den Erntehelfer kaufen können - ohne Probleme

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Oktober 2014
  2. Viper35

Viper35 Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen, also ich habe jetzt über Firefox und mit IE versucht das Erntehelfer Packet zu kaufen. Über Paypal. Aber nichts hat funktioniert. Keine Bestätigungsmail. Kein Packet erhalten. Erste Hilfe durchgeführt. Jetzt weiß ich auch nicht weiter. Kann mir jemand weiterhelfen? Das ist das erste Mal das es Probleme gibt.

3. AnneOG

AnneOG Guest

Dass du schon die Popup-Blocker geprüft hast, davon gehe ich jetzt einmal aus. Beide Farmen sind auch direkt bei Bigpoint angemeldet?

Wenn ja, lösche doch bitte ausnahmsweise einmal deine Cookies für Farmerama, leere dann nochmals die Caches zur Sicherheit (ja, ich weiß, das ist lästig) und starte den Rechner neu.

Jetzt muss ich aber doch nochfragen: Bei dir ist der Verkaufvorgang selbst durchgelaufen? Und neu eingeloggt hast du dich auch? Oder hast du eine Fehlermeldung erhalten?

Liebe Grüße
    AnneOG

4. ChAoSbOmBeR

ChAoSbOmBeR Foren-Grünschnabel

Halllöchen
    irgendwie und irgendwo ist wohl der Wurm drin bei den Erntehelferpaketen... hab mir auch ein Monatspaket gekauft, aber weder Bestätigungsmail erhalten bzw. auch keine Zeitgutschrift beim Erntehelfer....
    hab mit paypal bezahlt und kurioserweise das Geld wurde auch vom dortigen Guthaben abgezogen aber... auch dort kein Eintrag an wen das Geld ging o_O kann sich ja wohl nicht in Luft auflösen... und bevor ich jetzt den paypal-support dort alamiere bitte mal bei mir checken wo der Wurm steckt...
    meine ID: User: ChAoSbOmBeR Id: 1147664
    LG

5. Viper35

Der Vorgang komplett durchlaufen. Keine Fehlermeldung erhalten.

6. AnneOG

AnneOG Guest

Hab ihr schon beim Support von Paypal nachgefragt, ob es dort vielleicht ein Problem geben könnte? Wenn nicht, tut das doch bitte einmal, damit wir ein Problem da schon einmal ausschließen können.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Ich hänge mich mit an. EH per PayPal gekauft, reibungsloser Ablauf, Geld abgebucht, aber die Gutschrift kommt auf der Farm nicht an. Auch ausloggen ect. bringt nichts. Soll ich warten oder den Support kontaktieren?
    LG SnowCake

8. Viper35

So nun kam eine Zahlungsbestätigung von Bigpoint und von Paypal. Ein Erntehelferpacket habe ich auch bekommen. Mal sehen ob das 2. Packet auch noch kommt. Irgendwo hängt es, ob bei Bigpoint oder Paypal das weiss ich nicht. Wenn das 2. Packet bis morgen nicht gebucht ist dann melde ich mich nochmal. Vielleicht braucht es diesmal einfach länger.

Lg Viper

9. AnneOG

AnneOG Guest

wartest du bitte einmal. Wie bei Viper zu lesen ist, scheint es einfach zu dauern heute.

Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

Ich denke, es liegt an PayPal. Habe gegen 20 Uhr per PayPal was anderes woanders gekauft, das steht auch jetzt erst als abgebucht. Das lässt ja hoffen, das mein EH noch ankommt [​IMG]

Edit: Ok Anne, da warte ich mal...

11. ChAoSbOmBeR

Ich habe jetzt sowohl hier beim Support ein Ticket eröffnet als auch direkt bei Paypal... na mal schauen was raus kommt..

oder des ganze is ein neues Feature, wo sich von Geisterhand Geld auflöst o_O;)

huch... da hätt ich mal aktualisieren sollen.... dann hoff ich mal, das bei mir auch bald alles eintrudelt :D

12. AnneOG

AnneOG Guest

Danke dir auch für die Rückmeldung. Ich drücke die Daumen, dass es bald durch ist.

Dafür drücke ich auch dir die Daumen.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. purzel12

purzel12 Foren-Grünschnabel

tschaka ....... bei mir hat es geklappt - allerdings war mein Problem mit paysafe ....
    vielen Dank für den tipp - ich habe meinen cache mit cookie geleert/gelöscht
    und ja, meine Farmen sind nur über bigpoint bzw. farmerama.de anmeldet worden.
    Wer weiß, was tatsächlich die Ursache war denn bisher hat immer alles reibungslos mit Paysafe funktioniert - der PC, das unbekannte Wesen

schönen Abend noch
    Gruß purzel12

14. SnowCake76

SnowCake76 Foren-Graf

So, bei mir ist auch alles da [​IMG]

Limettenbaum gefällt dies.
  15. ChAoSbOmBeR

danke dir... hat mit Anlaufschwierigkeiten auch bei mir alles geklappt.... bei paypal kam ebend die Buchungsbestätigung und mein Erntehelfer hat auch die Zeit gebucht... :)
    LG
    dat chaos

16. AnneOG

AnneOG Guest

Danke für die Rückmeldung. Wenn das Problem nochmals auftreten sollte, lösche doch auch wieder die Cookies. Manchmal verzwaselt sich da einfach etwas. :cry:
    Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. Viper35

Bei mir auch :)

18. =Ontario=

=Ontario= Guest

Recht herzlichen Dank für deine Rückmeldung Viper35!

19. Alrike

Alrike Aktiver Autor

Auch ich kann den Erntehelfer nicht kaufen. Hatte noch nie zuvor Schwierigkeiten mit Visa, jetzt kommt "bitte wähle eine andere Zahlungsart aus".
    ID: 13178828

Edit
    Cache und Cookies gelöscht.
    Weiterhin Anzeige: "Die Transaktion konnte nicht durchgeführt werden. Bitte wähle eine andere Bezahlungsmethode." - Ich bin aber nicht bei Paypal!

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
  20. Ich würde dich bitten, dass du dich damit und einem Screen davon einmal direkt an den Support wendest.
    LG