[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alrike

Alrike Aktiver Autor

Wo finde ich gleich noch mal die Anleitung "Wie macht man einen Screenshot"? Ich weiß, das gibt es, aber bis ich es gefunden habe ist das Sonderangebot vorbei.

Edit
    Ich habs gefunden. Screenshot erstellt.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2014
  2. AnneOG

AnneOG Guest

Die Anleitung findest du --> hier <--.

Wenn du das Bild noch bei einem Internet-Bildhoster hochlädst, kannst du den Link, den du dort erhältst, direkt in deine Fehlermeldung kopieren. Wie das geht, steht --> dort <--.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. biggii

biggii Foren-Grünschnabel

Hallo habe gerade den Erntehelfer mit Paysafe gekauft habe ihn auch bekommen aber gleichzeitig sind mir 200 Tulpgulden abgezogen worden .Die hätte ich bitte gerne wieder
    Gruß biggi Meine id :18693608

4. AnneOG

AnneOG Guest

Laut Support hast du zuletzt am 27.9. um 16:31 Superfutter zu 249 TG gekauft, seitdem gab es nur Einnahmen aus Kino und vom Tulpguldenbaum auf deinem Konto.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. biggii

biggii Foren-Grünschnabel

Ist richtig hatte aber trotzdem bevor ich den Erntehelfer gekauft noch 853 Tulpgulden

6. AnneOG

AnneOG Guest

Ich kann dir nur weitergegeben, was der Support für dich auf deiner Farm nachschlägt. Wende doch dann bitte einmal persönlich -->dorthin<--.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. alex-matze

alex-matze Aktiver Autor

Moin, habe eben das Monatspaket Erntehelfer gekauft, wie immer per Visa, ist aber nicht gebucht. Ich weiß, das dauert bissel, aber auch nach akrualisieren nix. Hier meine ID: 23031032

Vielen Dank schon mal

LG alex-matze

PS: Kann scvhon wieder geschlossen werden, ist alles da. ;););)

8. BlueFire4

BlueFire4 Guest

Guten M orgen,
    alles klar, danke für deine Rückmeldung.

Ich schließe ab.

LG

9. Tickly

Tickly Laufenlerner

Hallo,
    irgendwie ist mein Erntehelfer abgelaufen, obwohl dies eigentlich nicht sein kann! Beim letzten verbilligten Erntehelferpaket habe ich dies erst erworben und es war bis gestern auch noch alles in Ordnung. Nun sehe ich aber das mein Stallknecht sowie Baumeister abgelaufen sind und der Mährdrescher nur noch 31:45 h und die Sämaschine nur noch 1:43 h laufen. Könntet ihr bitte mal nachschauen was da nicht in Ordnung ist!
    ID: 35649347

Danke

10. In deinem Fall würde ich dich bitten, dass du dich damit einmal direkt an den Support wendest.
    LG

11. Tickly

Tickly Laufenlerner

Danke. Habe soeben ein Ticket geschrieben. Mal sehen was sie schreiben.
    Aus- und Neueinloggen haben nämlich auch nichts gebracht.

12. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

.... und da Alles andere, auf allen Seiten funktioniert, liegts wohl nicht an mir. Alles anderen Seiten sind flott unterwegs, Ernten von Hand geht auch.

13. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo -Möhre76-!

Also jetzt mal ernsthaft, hundert Mal wirst du nicht wirklich klicken oder?
    Ich habe jetzt mal beim Support nachgefragt, weder dort noch hier in den Technischen Fragen sind diesbezüglich Meldungen.

Bitte log dich zunächst aus deiner Farm aus und leere dann den Browser.- und den Flashplayercache. Achtung dabei werden auch deine Logdaten (Geschenk erhalten oder verschickt, EP erhalten usw..) gelöscht. Solltest du noch was nachsehen müssen, mach das bitte vorher.

Für den Flashplayer-Cache:

Klicke mit der rechten Maustaste in den Acker und wähle "Globale Einstellungen" oder öffne den Flashplayer-Manager in der Systemsteuerung.

Unter "Speicher" wähle rechts neben "Einstellungen für lokalen Speicher nach Webseiten" "Alle löschen" aus, schließe den Manager und starte den Browser neu

14. -Möhre76-

-Möhre76- Forenanwärter

100 mal nicht, aber so 15-20 mal waren schon drin. Ging dann urplötzlich wieder. Aber wie gesagt, habe NUR mit diesem Spiel Probleme
    Danke dir trotzdem ;)

15. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo nochmal -Möhre76-!

Eventuell hattest du zum Zeitpunkt als der Erntehelfer öfter angeklickt werden musste, Hänger im Internet.
    Versuch doch bitte, wenn sowas das nächste Mal passiert, die Wiese zu wechseln, dort zu ernten und wieder zurück zu gehen.
    Das hilft in den meisten Fällen.
    Sollte das auch nicht Abhilfe schaffen, müssten wir der Sache näher auf den Grund gehen.

16. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Nö Ontario, hat er nicht, ich hab nämlich das gleiche Problem. Der EH reagiert überhaupt nicht, alles andere läuft flüssig und von der Hand ernten geht auch ohne Problem...ist jetzt nicht ganz so lustig bei lauter 1er-Feldern.
    1 Hilfe ist natürlich durchgeführt, zudem ist mein Browser so eingestellt, dass er eh alles löscht, wenn ich ihn runterfahre.

lg Nyrian

ok, nach dem 4x Ein-Ausloggen mag er jetzt wieder, reagiert aber beim Abernten immer noch etwas verzögert, Aussaat dagegen schön flüssig.

Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2014
  17. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo Nyrian!

Besteht das Problem ununterbrochen oder ab und zu?
    Hast du auch schon versucht, die Wiese zu wechseln, abzuernten und wieder zurück zu gehen?
    Den Flashplayercache leert der Browser für gewöhnlich nicht automatisch. Wenn sich da eine fehlerhafte Information befindet, kann das schon oft ausschlaggebend sein.

18. Nyrian

Die ganze Zeit lief der EH eigentlich problemlos, nur jetzt bei der Ernte wollte er gar nicht. Wiese wechseln nützte auch nichts, aber wie gesagt, nach mehrmaligen Ein-Ausloggen gings dann, zwar langsamer als normal, aber besser als wenn ich alles mit der Hand hätte abernten müssen.
    Flash hab ich extra geleert, lag also nicht daran, vielleicht hab ich dieses Mal einfach einen faulen EH erwischt ;)

19. =Ontario=

=Ontario= Guest

Das wär ja schon fast "Farmermobbing", wenn du einen faulen EH erwischen würdest o_O aber Spaß beiseite. Ist aber auch nicht Sinn der Sache, mehrmals einen Relog vorzunehmen.
    Versuch doch bitte mal den Router vom Stromnetz zu nehmen, den Browsercache dann anschließend offline zu leeren.
    Rechner runter fahren und kurz warten. Router wieder ans Stromnetz und warten bis er alle Funktionen wieder aufgenommen hat, dann erst den Rechner wieder starten.

20. Nyrian

Mal bei der nächsten Ernte gucken, wenn er dann wieder spinnt, probier ich das mal aus. Dank dir für deine Bemühungen und wünsch dir noch einen schönen Tag :)

lg Nyrian

paulinchen260869 gefällt dies.