[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Karola130371 gestartet, 26 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. TheSims2Fan31

TheSims2Fan31 Foren-Grünschnabel

Hallo,
    Ich möchte gerne mal ein paar Dinge ansprechen. Undzwar geht es darum das Allgemein in der letzten Zeit sehr viele Fehler auf Farmen auftauchen.
    Fehler die immer wieder auftreten:
    - Egal auf welchem Feld, wenn man auf die Landkarte klicken will muss man neuladen.
    - Wenn man mit dem Erntehelfer pflanzen will kommt so ein ''Blitz'' und dann pflanzt er automatisch.
    - Wenn man mit Erntehelfer pflanzt, und man Wasser dran machen will kommt automatisch entweder Dünger mit dran oder sogar Superdünger.
    - Man kann seid letzter Zeit keine Kinofilme mehr gucken, und so kann man keine Tulpgulden bekommen. Wenn wir einen Film gucken wollen kommt der gelbe Bildschirm und dann steht da Bitte warten und es erscheint kein Film mehr.

Ich werde jedenfalls keine Tulpgulden mehr kaufen und rate es auch allen anderen. Denn es ist eine Frechheit das man immer mehr Features hinzufügt und nichts behebt. Sowas geht einfach nicht.
    LG.

Tinka59, katrienchen, träumeli und 5 anderen gefällt dies.
  2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Es ist richtig, es gab in der letzten Zeit viele Probleme, vor allem Login-Probleme, die ganz viele Spieler betrafen. Deshalb ja auch heute der Bonuscode.

Aber ich befürchte, dass die Fehler die du beschreibst hausgemacht sind. Internetverbindung und Maus sind häufig die Schuldigen.

Da wird dir sicherlich gleich oder spätestens morgen ein Mod kompetent weiterhelfen können.

Drücke die Daumen
    roteelster

3. TheSims2Fan31

Die genannten Fehler haben viele andere auch. Das kann nicht an der Internetverbindung oder Maus liegen.

4. AnneOG

AnneOG Guest

Wie roteelster schon schrieb, klingen die ersten beiden Punkte (wenn sie nach der Behebung der DOS-Probleme noch auftraten) nach einem Problem, das sich bei dir vielleicht doch schnell beheben lässt.

Wenn es, aus welchen Grund auch immer, nämlich zu versehentlichen Doppelklickst kommt, zeigen sich genau diese Verhaltensweise: Wegweiser lässt sich nicht nutzen, Fehlaussaaten kommen, Markt oder Farmhalle verhalten sich seltsam vor etc.

Dafür gibt es auch einen Grund (hier mal anhand eines Ereignisses mit Eventpflanzen erklärt):

Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, das Saatgut in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und aber nicht zu viel verschiedene Pflanzen in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

Vielleicht wäre es einfach einmal einen Versuch wert, die Maus zu testen. Das ist nämlich der Vorteil, wenn es an unserer eigenen Technik liegt: Oft lassen sich die Ärgernisse dann doch mit ein paar Klicks beheben. Ich drücke euch die Daumen.:)

Was das Kino angeht: Erscheint dort nach einiger Zeit "Bitte warten"? Wenn ja, wie lange habt ihr denn gewartet? Wenn ich mit dem Stick unterwegs bin, kann das schon einmal eine halbe Minute dauern, bis ein Film startet. Wenn ihr aber so lange oder länger gewartet habt und auch alle anderen möglichen Fehlerquellen auf eurem System ausgeschlossen sind (PopUp-Blocker, Sicherheitssoftware etc.), dann kann ich in dem Fall wirklich nur um Geduld bitten. Das Problem ist weitergegeben und auf die Reihenfolge der Fehlerbehebung haben wir hier keinen Einfluss.

Liebe Grüße
    AnneOG

5. TheSims2Fan31

Schöne Ausrede. Und Dankeschön für eure Hilfe. Tulpgulden kauf ich jedenfalls keine mehr.

6. AnneOG

AnneOG Guest

wenn es weder an der Maus noch an der Verbindung liegen kann, kann ich dir hier im Forum leider nicht helfen. Wende dich doch einmal zur genauen Prüfung mit deiner genauen Fehlerbeschreibun an den -->Support<--.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. TheSims2Fan31

Warum sollte ich an den Support schreiben? Die wissen schon lange um diese Probleme, und sind wohl nicht in der Lage diese zu beheben. Noch eine Frage habe ich. Warum kennen sich Moderatoren nicht genau aus, und sind nicht in der Lage Usern zu helfen?

8. AnneOG

AnneOG Guest

Ich kann dir nur Vorschläge machen, was du selbst unternehmen könntest. Und da ich nicht auf deinen Rechner schauen kann (was auch keiner wollen würde), kann ich nur versuchen, ein Problem über Frage und Antwort einzukreisen. Wenn das nicht gelingt, wie in deinem Fall leider, kann nur der Support helfen.

Aber eine Bitte habe ich noch: Wenn du das nächste Mal in einer Angelegenheit schon mit diesem in Verbindung stehst, kläre die Sache doch auch da. Hätte ich jetzt eine Supporter bemühen müssen, hätte ich ja nicht sicher sein können, gerade den zu erreichen, der bereits mit deinen Problemen betraut ist. Und zwei zu beschäftigen heißt auch, dass jemand anderes auf seine Antwort warten müsste.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass sich die Problem beheben lassen. Im Notfall bliebe halt nur noch ein lieber fachkundiger Mensch, der einmal direkt vor Ort einen Blick auf deinen Rechner werfen kann. Oft findet sich so viel schneller eine Lösung.

Liebe Grüße und gute Nacht
    AnneOG

9. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das Mausproblem, das eine Maus doppelt klickt hatte ich auch schon. Liegt aber wirklich an der Maus, die bei ständiger Dauerbelastung eben doch mal kaputt geht und dann ausgewechselt werden sollte.
    Wenn im Kino "Bitte Warten" steht, dann sollte man wirklich warten, denn dann kommt ein Film. Dauert eben manchmal nur eine Weile.

10. SchubberKruste

SchubberKruste Kaiser des Forums

Bis auf die zeitweiligen Login Probs läuft bei mir alles, dein Problem liegt wohl eher an einer "ausgelutschten" PC-Maus oder schau mal in der Systemsteuerung der Maus nach Zeilenlauf und der damit verbundenen Scrollgeschwindigkeit...ich hab die runter gestellt seitdem keine ungewollte Fehlaussaat oder Düngergabe

11. lady7259

lady7259 Forenprofi

Mein Erntehelfer hat heute früh meine Tiere nicht gefüttert. Ich bemerkte es erst 4 Std. später und habe es per Handbetrieb nachgeholt. Was ist da los. Ist mir schon öfter passiert.LG lady7259

12. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das kann man im Nachhinein schlecht prüfen was zu dem Zeitpunkt grade los war, da wäre es toll gewesen wenn du dich sofort gemeldet hättest
    LG

13. froschi67

froschi67 Junior Experte

Sorry, habe erst nach 4 Std. mitbekommen, dass nicht gefüttert wurde. LG lady7259

14. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo froschi67!

Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, lässt sich so ein Ausfall leider nach so langer Zeit schlecht bis gar nicht mehr überprüfen.
    Ein Möglicher Faktor könnte ein kurzer Hänger im Internet sein.....bitte melde dich, solltest du wieder so einen Aussetzer haben und du bemerkst es gleich, zeitnaher.

15. holtine65

holtine65 Foren-Grünschnabel

Meine Erntehelfer reagieren nicht mehr, trotz eingezahlte Ware. Die Zeit war noch nicht abgelaufen und die neue Ware ist jetzt auch umsonst einbezahlt worden.
    Was tun ????

holtine65Id: 47334019

16. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    aktualisiere bitte einmal das Spiel mit F5 und versuche es dann noch einmal
    LG

17. holtine65

habe ichgemacht, aber es passiert nichts. Mehrmals ein und aus loggen half auch nicht

18. =Artio=

=Artio= Guest

in welches Quest hast du denn eingezahlt wo es den Erntehelfer geben sollte?
    LG

19. holtine65

Wellness-Wellen 10/10 Alle Erntehelfer (24h)

Sorry 12h

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2014
  20. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Ich habe jetzt mal beim Support angefragt, die Aufgabe mit den 12 Std Erntehelfern hast du bereits am 04.08.2014 erledigt und bei der gold Aufgabe mit den 24 Std Erntehelfer hast du erst 17 Kois eingezahlt, da fehlt dann als noch was.
    LG