[Sammelthread] Probleme mit dem Erntehelfer 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von herrenbuehlhof gestartet, 1 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Ich habe einmal beim Support nachgefragt laut deren Aussage hast du nur den Grundstall vom Pferd gehabt. Das Upgrade vom Riesen Schweinestall, welches du im Inventar hast, hast du am 12.09.2014 um 16:53:45 Uhr vom Mietfreund bekommen

2. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

... und bei den geschenkten Upgrades sind nie Grundställe dabei *zufüg* ;)

3. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich hatte auf jeden Fall einen Grundstall vom Schwein. Da bin ich mir 100% sicher. Das Upgrade vom Mietfreund war ein Ziegenstall und da fehlt mir der Grundstall und das weiß ich. Der Schweine Grundstall ist aber verschwunden und den hatte ich definitiv aus dem Zug bekommen. Ich hatte ihn ja auch schon mal aufgestellt aber so etwas hatte ich mir schon gedacht.

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    -->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

5. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe den Support angeschrieben und meinen Stall zurück bekommen. Vielen Dank!

Babs75 gefällt dies.
  6. biker61

biker61 Nachwuchs-Autor

wie kann das sein das die Ställe verschwinden wenn man sie einlagert das ist jetzt schon das 2.mal passiert
    das 1.mal waren es 3 Wergs Stuben von den Maulwürfen und heute mein Elchstall den ich im Zug bekommen habe
    die hätte ich gerne wieder hab ja dafür bezahlt . wollte sie nur wegen dem neuen Event einlagern .

Id: 51693150

7. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das Elchgehege Classic + befindet sich, laut Support, bei dir im Inventar

8. biker61

biker61 Nachwuchs-Autor

okay habe das spiel neu gestartet der Elchstall ist da ,aber was ist mit den Maulwurf Werg Stuben

Id: 51693150

9. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Da möchte ich Dich bitten, dass du Dich mit dem Problem einmal selber an den
    -->Support<-- wendest

10. JimmyKnopf

JimmyKnopf Foren-Grünschnabel

Mir fehlt seit Tagen ein Anakandagehege Classic+. Könnt ihr mal nachschauen? Vieleicht könnt Ihr das beheben. Cache löschen oder andere Aktivitäten werde ich nicht vornehmen !!
    Trotzdem vielen Dank im Voraus.
    JimmyKnopf
    USER 22291143

11. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das Anakondagehege Classic+ hast du unter anderem am 17.02.2015, um 22:08:00 Uhr in den San-Gigantica Express gesetzt

12. JimmyKnopf

Stimmt, sorry das hatte ich vergessen.
    Andere Frage: Gibt es einen Karobbaum XL? Der fehlt mir nun oder liege ich da auch falsch?

Entschuldigt bitte das Versehen mit dem Anakondastall.
    Viele Grüße
    JimmyKnopf

13. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    nicht so schlimm, brauchst dich deswegen nicht entschuldigen.
    Den Karobbaum gibt es nicht als XL oder XXL, das ist kein Fehler:)

14. JimmyKnopf

Danke für die rasche Antwort, habe mich wohl geirrt.
    Habe sonst keine Spielprobleme und warte dann mal auf die Chamäleonzucht, fall's es diese überhaupt gibt.
    Danke nochmals und macht wieter so,
    JimmyKnopf

15. =Artio=

=Artio= Guest

Na, dann danke ich für die Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel:)

16. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Die Segelmachereien (Werkstuben des Maulwurfes) gab es im "Comic VI - Der Deal" in der letzten Aufgabe zu erspielen - bist du sicher, dass du dieses Event geschafft hast?
    Wenn ja, müsstest du auch die dazugehörige Wolkenlinie erspielt haben, auf der nun ja eine der Werkstuben fehlen sollte.
    Falls du es nicht geschafft hast, verwechselst du möglicherweise die Azubi-Segelmachereien mit der Segelmacherei?! Die Azubi-Segelmacherei wurde nach dem Event umgetauscht und aus dem Spiel genommen

Hier nochmal die entsprechende FAQ: Comic VI - Der Deal

17. Avena

Avena Foren-Herzog

guten Morgen,
    ich vermisse einen Teil meines Düngers
    User: Avena
    Id: 9411498

18. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    -->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

19. henne6262

henne6262 Foren-Grünschnabel

hallo kann mir bitter einer weiterhelfen
    ich habe probleme beim pflanzen, erst funktioniert es nicht und dann pflanzt sich aufeinmal brombeere und mais von alleine an, obwohl ich dies nicht pflanzen wollte. ich muß auch öfter das spiel neu starten um auf ein anderes feld zu kommen (z.b. vom haupthof zur lichtung oder von der lichtung auf die wiese) kann mir bitte jemand weiter helfen.

20. Das liest sich, als wenn deine Maus ungewollt Doppelklicks machen würde.
    Das System merkt sich extrem vereinfacht gesagt, den Ort, wo ein Klick erfolgt. Wenn du also unglücklicherweise aus welchem Grund auch immer an der Stelle zwei Klicks an das System übertragen werden, sei es, weil du z.B. zu lange oder zu schnell geklickt hast, Touchpad oder Maus gleichzeitig aktiv sind etc, werden bei Events die Brombeeren ausgesät, weil sie sich die Stelle mit dem Button mit dem Feld teilen, das zur Pflanzenauswahl führt.

Das einfachste ist wirklich, die Eventpflanze in die Favoriten zu ziehen. Auch eine Prüfung der Maus bzw. eine Drosselung ihrer Geschwindigkeit kann helfen.

Wenn du auch mit einer Geschwindigkeitsdrosselung bei einer intakten Maus oder einem intakten Touchpads nicht sicher bist und die Eventpflanze nicht in die Favoritenausswahl schieben willst, kannst du z.B. noch das Aussaatlayer selbst verschieben. Einfach vorsichtig ausprobieren, bis Feld und Pflanzenauswahl nicht mehr übereinanderliegen. Und keine Angst, das klingt viel komplizierter als es ist.

LG