[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2014

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von biyaban gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    wie bereits in Post 2 geschrieben fragen wir bereits diesbezüglich nach, bis wir aber eine Antwort haben, kann ich halt nur um Geduld bitten
    LG

2. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Hallo Artio,
    es ging nur darum, ein wenig zu verdeutlichen, dass der von Ontario vermutete Grund evtl. nicht zutrifft.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich keine Geduld hätte oder gefragt, wann das behoben wird.

3. =Artio=

=Artio= Guest

und genau darauf habe ich geantwortet, wir müssen auf eine Antwort warten, dann ist auch aller Spekulationen ein Ende gesetzt;)
    LG

4. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

http://abload.de/image.php?img=anzeigefehlerdrq14.jpg

Ich habe einen Beitrag zitiert, und danach ist meine Antwort in grüner Schrift Dargestellt worden - obwohl nirgendwo auf eine andere Farbe gewechselt wurde.

Beitrag gelöscht, neuer Versuch.

Und dabei kam dann so etwas heraus (siehe Bildschirmfoto).

Ganz in Ordnung ist das nicht, oder?

Ich konnte genau dieses Problem mit einem zweiten Rechner reproduzieren.

Erst grüne Schrift, obwohl kein Farbwechsel vorgenommen wird, danach diese Mehrfach - URL´s, die gar nicht alle hinterlegt sind.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
  5. AnneOG

AnneOG Guest

Da ist nur etwas bei der Verlinkung schief gegangen (Links werden grün). Dafür stehen auch die nun nicht mehr verklammerten URL-Tags. Wenn du über den Schraubenschlüssel in den einfachen Modus gehst, wird dir der Code mitangezeigt und du solltest sehen können, wo da noch was hakt.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. Walter_K

Mooment, meine Liebe AnneOG,

Hakt das auf den Rechnern, mit denen ich das zuverlässig Reproduzieren kann oder auf einem Server von BP?

Sprich, ist das dem Spieler anzulasten oder liegt der Fehler bei BP. Wer ist dann für Abhilfe zuständig?

EDIT: Es muss ja nicht der Spieler sein, der zitiert, es könnte ja auch der sein, der gepostet hat, der sich mal an die Nase fassen sollte... .

7. AnneOG

AnneOG Guest

Weder noch, das liegt daran, dass man im WYSIWYG nicht sieht, wo man losschreibt. Wenn das mitten in oder zwischen Befehlsketten, die als Link verknüpft sind, oder z.B einfach auch direkt in einem Link, wird der Text grün und würde, klickt man drauf auch irgendwo hinleiten. Im einfachen Texteditor siehst du dann auch, wo der Text wirklich beginnt.

Gib mir ein paar Minuten, vielleicht wird das mit Bildchen etwas klarer:

Edit:

Du hast was geschrieben und willst dann weiter machen, merkst aber nicht, dass du noch innerhalb einer Befehlsklammer bist, hier ein Link. Dann wird auch der neue Text grün:

Im Texteditor sieht man dann auch den Grund:

Ein wichtiges Indiz für solche Klammerfehler sind dabei eben solche vereinsamten Tags, wie in deinem Screenshot.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 September 2014
  8. Walter_K

http://abload.de/image.php?img=anzeigefehler-29hqsv.jpg

Vielleicht wird das mit dem Bildchen auch etwas klarer - das ist der reine ASCII - Editor.

Hat da der Poster einen sehr flinken Klickfinger gehabt, könnte das die Ursache sein?

Ich meine, bevor wir uns jetzt sonst was Ausdenken... .

Und das sieht im reinen Text dann so aus:

http://abload.de/image.php?img=anzeigefehler-36rktl.jpg

9. AnneOG

AnneOG Guest

Ja, das kann auch sein. Wird an der falschen Stelle gelöscht, entstehen diese Klammerfehler, weil nicht richtig geschlossen ist. Mit sehr viel Pech bleiben nicht mal die Reste stehen, aber wie schon ebenden editiert. Sieht man den Code, ist das ein ziemlich sicheres Indiz, dass da etwas gelöscht ist, das noch da sein müsste oder eben ganz hätte entfernt werden müssen.

Wo genau sieht man aber nur im Texteditor und wenn man die Klammern zählt, fürchte ich.

Liebe Grüße
    AnneOG

10. Walter_K

Gut. Ich kann damit Umgehen. Ich habe sogar schon mal "wohlgeformtes XML" geschrieben. Da gibt es eine DTD oder eine Schema - Definition - das alte vBulletin hat das "Abgestraft", es wurden dann offene Tags Dargestellt - und die neue Software kann das nicht oder ist so Eingestellt, solche Fehler zu Ignorieren?

Ich kriege die Krise.

Wozu gibt es denn Standards, wenn sich keiner dran hält? Mir stehen gerade die letzten verbliebenen Haare zu Berge.

Meine Fresse - die Software und die Computer dahinter sollen die Klammern zählen - dafür sind sie da! Das ist nicht meine Aufgabe als SPIELER!!!

Das Problem sehe ich nach wie vor als "Technischen Defekt". Auch, wenn der nur im Kopf eines .... ... "Knöpfchendrückers" ... ... existiert.

Soll mal auf das richtige Knöpfchen drücken. Dann ist das Problem behoben.

11. AnneOG

AnneOG Guest

Das hast du aber im bulletin auch nur im Texteditor gesehen oder an den toten Klammern, nicht umsonst war auch da schon der Zitierkurs ein running gag. ;) Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wer in eurem Fall wo gelöscht hat, aber wenn's weg ist und gepostet, ist der Drops leider gegessen -- und dann hilft nur noch die händische Korrektur.

Es ist immer ein Problem beim Wysiwyg, egal wo, selbst bei Textprogrammen, wenn der Cursor irgendwo hingestellt wird, wo unsichtbar eine Formatierung liegt und sei sie auskommentiert. Ein Grund, warum ich immer noch rtf gegenüber den eigenen Formaten der Textverarbeitungen bevorzuge. Und selbst da sind mir schon Formatierungen bei der Konvertierung zusammengebrochen.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. Walter_K

Lasse den Thread bitte noch offen.

Ich muss jetzt erst mal die Äugelein schließen.

Gute Nacht.

13. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

Ich versuche mich seit gestern mehrfach über das Fragezeichen-Symbol im alten Forum anzumelden (um mein Farmerama-Startdatum herauszusuchen) bekomme aber nur folgende Meldung: "Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder."

14. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Huhu Amira, warum das alte Forum mehr und mehr verschwindet, keine Ahnung ... ich hab mal für dich gekramt und sogar was gefunden.

Das ist allerdings nur das Datum, wo du zum ersten mal im Forum warst, nicht unbedingt dein Startdatum auf der Farm.

Möhrenkopp und sally56 gefällt dies.
  15. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo -Amira78-

Heute am Morgen hat das alte Forum noch funktioniert, teilte mir eine Kollegin gerade mit.

16. -Amira78-

-Amira78- Ausnahmetalent

@ Corvie, vielen lieben Dank! Die Unschärfe ist mir bekannt, da vermerke ich mir mal Feb. wird schon passen :)

@ Ontario, ich hatte in der Zwischenzeit ein bischen weitergesucht. Und hatte eine ähnliche Frage im allgemeine Fragebereich gefunden. Da hatte jemand der Fragenden einen Link zu einem ihrer Posts im alten Forum gestellt. Dem Link konnte ich ins alte Forum folgen und anschauen. Wenn ich dem Link im Spiel über das Fragezeichen folge, bekomme ich meine oben beschriebene Fehlermeldung. Kann es sein, das der Link im Fragezeichen nicht richtig funktioniert?

17. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo nochmal -Amira78-!

Ich hab jetzt eben das Fragezeichen im Spiel bemüht und kam ohne Probleme ins alte Forum.
    Vor ca. 20 Minuten hat das nicht funktioniert.
    Eventuell versuchst du zwischendurch immer mal wieder ......

18. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das ist ein relativ simpler Fehler.
    Es wurden nicht die Icons verwendet um den Beitrag zu erstellen.
    Richtig wäre: Bild Icon drücken, dann Link zum Bild einfügen. Danach Bild markieren und URL Icon anklicken um den Link zum Bild einzufügen.
    In diesem Fall wurde vermutlich einfach der vom Bilderhoster erzeugte BB-Code wild eingefügt. Und der ist nicht im XenForo Format.

(Ich habe den Beitrag repariert)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 September 2014
  19. Walter_K

Auch nicht schlecht.

Ich habe die Links zu meinen Screenshots per copy und paste Eingefügt - da gibt es solche Probleme wohl auch nicht.

20. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Guest

Das Forum versucht falsche BB-Codes selbständig zu reparieren.
    Wenn Du z.B. vergisst einen URL Code zu schließen, versucht das Forum das selber zu machen.
    Leider werden verschachtelte BB-Codes (Wie z.B. Bild in URL) die nicht 100% Ok sind noch defekter repariert.

Walter_K gefällt dies.