[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Wär das jetzt zu viel verlangt conyd, wenn du dir den Chrome installieren und testen würdest? [​IMG]

connyd gefällt dies.
  2. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Das wär echt zu viel des guten ... meine kleine olle PC-Suppenschüssel
    muß noch ein bissl halten ... [​IMG]

Edit hatte oben mit angefügt das die Banner auf einmal wieder komplett sind

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Keine Frage, ich wusste ja nicht, dass dein Rechnerlein schon etwas betagt ist.
    Ich will dem armen Dingelchen ja nicht zu viel abverlangen [​IMG]

Sorry, hatte ich übersehen, dass da noch ein Edit da ist. Wäre ja ausgezeichnet, wenn das so bleiben würde......
    Schauen wir mal weiter wie sich die Sache entwickelt.
    Ich wünsche jetzt schon mal für Morgen einen guten Start in die Woche und heute noch einen schönen Abend connyd!

4. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Nicht schlimm ..... Edit ist nunmal auch ab und zu etwas *schrullig* ... [​IMG]

Dir auch nen streßfreien Wochenstart dann
    LG connyd

5. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Hallo .... Nachdem ich mich jetzt schon den halben Tag mit dem Forum rumplage, frage ich doch mal nach, ob da technische Probleme vorliegen. Ich hab das schon längere Zeit, dass das Forum ewig zum neu laden braucht und dabei schon mal "abkackt", sprich es zu einem Time-Out kommt. Wenn ich dann nochmal geladen habe, ging es immer wieder.

Aber heute ist extremst. Bei fast jedem neuen Laden kommts zur Zeitüberschreitung und über F5 geht gar nichts mehr. Wenn ich mich neu übers Spiel einlogge gehts paar Minuten, bis ich wieder neu laden muss.
    Jetzt nutze ich seit kurzem Windows 10, aber ich kann jetzt gar nicht genau sagen, ob die Probleme damit angefangen haben oder schon vorher da waren. Aber wenn, dann nicht so extrem.
    Ich habe auch schon den Cache geleert, den Browser gewechselt, hilft alles nix. Nur ein Mozilla-Update habe ich noch nicht durchgeführt, weil der sich eigentlich automatisch updatet.

Deshalb also meine Frage, ob dieses Problem bekannt ist oder ob doch bei mir irgendwas im Argen liegt.

6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Es nervt wirklich, dass das Forum zu 50% nicht erreichbar ist. Seitenladefehler hier, Seitenladefehler da... Das ist nicht erst seit heute so. Wird in der Richtung was getan?!

7. Bauernbaby

Bauernbaby Forenanwärter

Endlich ging das Einloggen ins Forum wieder ............... ber IE gehts nicht und über GE mittlerweile auch nur noch 50/50 ..........
    Währe ich schneller rein gekommen hätte ich das Thema gelöscht da alles ein Anzeigefehler war.
    Die Biberburgen standen auf Feld 1, wurden mir aber auch auf Feld 2 angezeigt und diese sind logischer weiße weg :music:.

Die Biberburgen auf Feld 1 stehen weiterhin, also ist doch alles in Butter.

Danke aber für die schnelle Hilfsbereitschaft.

8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Bauernbaby.

Gern geschehen kein Problem dann schließe ich hier mal direkt wieder ab und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

9. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo darlingscat.

Die Probleme sind leider bekannt und es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.
    Leider scheint die Lösung etwas länger zu dauern.

10. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo SammyJoe82.

Leider sind die Probleme bekannt und es wird mit Hochdruck an deren Lösung gearbeitet.
    Wir entschuldigen uns für die langen Ladezeiten und Probleme.

11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Vielleicht würde es schon helfen durch Sperrung von Threads wie: Nervenheilanstalten von A-Z, Wollmausdurchmesser von A-Z oder Sankornzählthread, ein wenig den Traffic herunter zu fahren.

Das Gespame kann ja gerne weiter geführt werden, wenn es die Performance wieder zulässt.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Die Lösung schein sehr! lange zu dauern, wie gesagt, dass geht ja schon länger, aber heute is echt extrem.

Aber ich bin erstmal beruhigt, dass es nicht an meinem Browser / Internet / BS oder was weiß ich was liegt ;)

Vielen Dank dir! *IchschmeißneRundeKinderschokoladefürdieTechnikeralsMotivation

-sumpfhuhn- gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Derzeit bekomme ich die Hinweise zur Hälfte auch auf Deutsch und zur Hälfte auf Englisch angezeigt.o_O

14. Mira

Mira Foren-Herzog

Ich vermute, es ist als Forumproblem schon weiter geleitet.
    Bei mir werden in den Hinweisen die Event-Ankündigungen nicht angezeigt. (Event als Oberthema wird beobachtet)
    Aus der Diskussionsrunde zur Biberdämmerung dagegen werden mir viele Hinweise gegeben. Habe jetzt extra noch mal die Hinweise angeklickt, um auch die vorherigen Tage anzusehen: keine Event-Hinweise.
    Auf meiner kleinen Farm das gleiche Problem. (Cache & Browser gestern abend gelöscht).
    Dieses Problem...falls nicht erfolgt, bitte auch weiterleiten.
    Mirazauber Id: 51503928

15. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Mira
    hast du denn alle Einstellungen im Forum richtig gesetzt?

16. Mira

Mira Foren-Herzog

Bis vor kurzem ging alles ... habe nichts verstellt. Wurde an der Forensoftware etwas geändert?
    Themenkomplex "Events" wird beobachtet....keinen Hinweis erhalten
    Themenkomples "Tech. Änderungen" wird beobachtet...Hinweis erhalten

17. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Das gleiche Problem habe ich auch.

In der Zentrale sind alle Themen "Event", "Offizielle Ankündigung" und "Tech. Ankündigungen" auf "beobachten" gesetzt. Weder der Baby-Boom-Tag und das Superfutter-Minievent noch der Wolkenlinien-Verkauf wird mir in den Hinweisen gezeigt.
    Hinweise zur Diskussionsrunde Biberdämmerung kommen dagegen. Kommen von dort zu viele Meldungen, so dass die Hauptmeldungen wegfallen oder was ist los?

Edit: Id: 52464461 Bäuerlein1

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe einmal nachgehört. Jetzt kann ich erst einmal nur um Geduld bitten, bis wir mehr wissen.

Liebe Grüße
    AnneOG

BäuerleinPiet gefällt dies.
  19. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

hallo,
    das forum wurde von asien anektiert.
    alles auf chinesisch oder coreanisch oder japanisch.
    lg

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo *ilyssa*
    wo genau?