[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bummi2

bummi2 Junior Experte

nu mach ich mich mal ganz klein ich weiß weder wie man ein browser einstellt oder das andere was lupeg geschrieben hat eigentlich wollte ich nur wissen ob ich das spiel auch weiter spielen kann wenn ich den technischen neukrams nicht hinkriege

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Guck dir das was Lupeg dort schrieb mal ganz in Ruhe an... es ist eigentlich alles sehr gut beschrieben und mit entsprechenden Bildern dokumentiert... das schaffst Du! ;)

-Njima-, Julia2346 und Miezekatze67 gefällt dies.
  3. Aufgrund der Meldung in diesem Thread hier
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/alarmstufe-rot.18772/
    hat Lupeg eine kleine Hilfe verfasst :), in der eigentlich Schritt für Schritt erklärt ist, was man machen kann. So würdest du ein Risiko minimieren.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. bummi2

bummi2 Junior Experte

ok bin ganz klein weg es hat sich erledigt orlea iiiiich stand auf dem schlauch aber richtig mach bloß schnell zu sonst muß ich mich noch schämen

5. Auch wenn ich nicht Orleana bin - dein Wunsch sei dir erfüllt :) , ein schönes Wochenende noch.
    LG

6. Kathi5566

Kathi5566 Junior Experte

Hallo,

graal-network lädt nicht und somit kann ich die Aufgaben
    des Geburtstagsevents nicht lesen. Stattdessen ist IMG zusehen.
    Es sind nur die Grafiken der jeweiligen Aufgabenkasten zu sehen.
    Hat noch jemand das Problem?

7. Reinhold1975

Reinhold1975 Foren-Grünschnabel

geht mir auch so Kathi

8. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    das Problem ist bereits gemeldet:)

9. Kathi5566

Kathi5566 Junior Experte

......Danke sehr für den Screen:inlove:

Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
  10. Hello1957

Hello1957 Foren-Graf

Hallo Kathi,
    Sven Bömwöllen hat in den FAQ zusätzlich die Aufgaben als screen-shot eingestellt.
    Bei mir waren die oberen auch nicht lesbar (auch nur IMG).. - aber die screens kann ich sehen. Schau doch noch mal in die FAQ..
    Vielleicht kannst du ja da drauf klicken und sie dir mit StrG+ vergrößern, damit sie auch zu lesen sind

11. ela5874

ela5874 Foren-Grünschnabel

Hallo bekomme beim Eventkalender schon seit Tagen immer nur den Januar 2015 könnte mal jemand den Link änder? Der ist ja offensichtlich falsch.
    LG

12. Lotte223

Lotte223 Colonel des Forums

klick doch einfach oben in der Leiste auf das Wort "Kalender" ... geht schneller ;)

13. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    kannst Du mir einen Screenshot davon anfertigen und mir den hier Posten? Die Anleitung gebe ich Dir auch -->hier <-- .
    und-->hier<--. wie man Bilder im Forum einbindet

14. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Hallo,
    bei mir ist das auch so. Ich bekomme beim - Klick - immer nur den Januar angezeigt.

LG

15. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Rechts neben Januar ist ein Pfeil, dort draufklicken, dann erscheint Februar.

LG

16. Abraham53

Abraham53 Forenaufseher

Alles klar. Ich dachte, es gibt immer ein neuen Kalender gepostet und nicht fortlaufend.
    Dankeo_O

17. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Es ist mir seit geraumer Zeit nicht möglich, den von mir gewählten Avatar zu modifizieren. Man bietet mir nach dem Upload zwar an, den Bildausschnitt nach oben oder nach unten zu schieben, doch wenn ich das tue und den Avatar speichern möchte, erscheint immer wieder eine Fehlermeldung. Gespeichert wird lediglich der ursprünglich abgebildete Bildausschnitt.

18. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    was für eine Fehlermeldung erhältst du denn und hast du mal versucht den vorhandenen Avartar zu löschen, dann abzuspeichern und danach erst einen neuen einzusetzen?
    Eventuell auch einmal einen anderen Browser ausprobieren, eventuell geht es dann

19. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Ja, ich lösche den alten Avatar immer, bevor ich einen neuen uploade.

Es erscheint stets die folgende Fehlermeldung:

Mit einem anderen Browser habe ich es noch nicht versucht. Ich besitze nur den Internet Explorer.

20. =Artio=

=Artio= Guest

Ok, wenn das Problem noch länger besteht, melde dich bitte dann noch einmal, eventuell klappt es dann ja doch noch