[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

kann das daran liegen das ich dich nicht zitiert habe ?

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

-.-

3. =Artio=

ach doch, peinlich, beobachte es aber bitte mal weiter

4. Oberschnatter

Japp. Mache ich. :)

Kann es sein, das du das Zitat nachträglich eingefügt hast (Beitrag wurde bearbeitet)? Möglicherweise gibt es dann keinen Hinweis.

:)

Edit:
    Zum Testzweck mit Zitat editiert

5. =Artio=

Ja habe ich, könnte dann natürlich durchaus daran liegen

6. Oberschnatter

Zum Test habe ich Post #139 editiert. Hast du den Hinweis bekommen?

7. =Artio=

ja hatte ich

8. Mira

Mira Foren-Herzog

Danke Oberschnatter für das Aufgreifen des Hinweise-Problems!

Dass es hierfür neue Beiträge gibt, wurde mir in den Hinweisen nicht angezeigt! Ich gehe halt manchmal den Thread suchen...dauert meist ein wenig.

Obwohl ich Threadersteller bin (na ja, ich hatte es in einem anderen Thread gepostet und der Moderator hat mich hierher verschoben und einen neuen Thread erstellt, damit Problem nicht untergeht, sehr weise!) und hier geschrieben hatte. Vielleicht habe ich irgendwann einmal nicht den Hinweis beachtet. Wer weiß?!

Fazit: ich folge jetzt jedem Hinweis, den ich erhalte, damit ich aus dem betreffenden Bereich Hinweise weiterhin erhalte.

Die letzten Event-Hinweise erhielt ich, allerdings Offizielle Ankündigung nicht.

Edit 18:33 Uhr: sämtliche Hinweise heute nicht erhalten (Offizielle Ankündigung mit Chat, Tech. Ankündigung mit Bugfix und beobachtetes Diskussionsforum "Wirbelwind"). Sehe mir jetzt jedes einzeln an, damit ich vielleicht demnächst Hinweis erhalte.

2. Edit zur Vermeidung Doppelpost 5.12. 9:36 Uhr:
    Ich habe gerade in der obersten Leiste die "beobachteten Themen" angeklickt und dann bereits geschlossene und alte Themen unter Nicht-weiter-beobachten gestellt.
    :sleepy:Dabei ist mir aufgefallen, dass gar nicht alle beobachteten Themen dort aufgeführt sind!!!
    Es fehlt der aktuelle Diskussionsthread "Winterwirbel" (und vermutlich mehr). Bin extra nochmals zur Diskussionsrunde: ja, dort steht, dass ich das Thema beobachte.

Zuletzt bearbeitet: 5 Dezember 2015
    Oberschnatter gefällt dies.
  9. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Hinweis darauf, dass hier geantwortet wurde, habe ich erhalten. Und ich gehe jetzt brav auf jeden Hinweis...wenn es denn hilft.

Ach so und auf die vielen Ankündigungen aus der Zentrale wurde ich gestern mal wieder nicht hingewiesen. Klicke mal jetzt jede einzelne an in der Hoffnung, beim nächsten Mal einen Hinweis zu erhalten.

10. =Artio=

Hallo BäuerleinPiet
    Danke für deine Rückmeldung und bitte ja, bitte beobachte es einmal weiter

BäuerleinPiet gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hab eben 2x in de Mediathek gepostet und 2x kam der Text "warten auf Freischaltung" ...stimmt was in meiner Signatur nicht?

Kann mir nicht Vorstellung, das es am Lied liegt ...

Könnte bitte ein Mod dies prüfen und mir Bescheid geben?

Dankeschön!

LG
    Witch

12. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich habe den Beitrag gerade freigeschaltet. Manchmal kommt es leider zu solchen Fehlern durch die Forensoftware.

Liebe Grüße
    AnneOG

13. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Danke AnneOG für die Bearbeitung mit Mopsgeschwindigkeit ... ich hatte das Problem vorhin 2x in der Mediathek.
    In dem Falle also nicht verzagen, einen Mod. fragen und der Post wird freigeschaltet! [​IMG]

LG
    Witch

14. AnneOG

Na, immer gern :)

Liebe Grüße
    AnneOG

15. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Wasserstandsmeldung: offizielle Ankündigung aus der Zentrale erschien mal wieder nicht in den Hinweisen.
    Habe jeden Hinweis mir angesehen, und vorher am Samstag (wie beschrieben) jeden Unterpunkt in der Zentrale angeklickt.
    Gut, dass ich mir angewöhnt habe, jedes Mal in die Zentrale zu schauen, ob ein neues Datum/Zeitpunkt da ist und damit eine neue offizielle Äußerung.

16. AnneOG

Danke dir für die Rückmeldung. Leider weiß ich noch nichts Neues ):

Liebe Grüße
    AnneOG

17. Mira

Mira Foren-Herzog

Interessant: die gestrige Ankündigung des neuen Zuchtlayers habe ich auch nicht bekommen, die Ankündigung zum Mühlenabo-Angebot schon.
    Merkwürdige Forensoftware! Ich klicke jetzt jeden Hinweis an...und dennoch fehlen gelegentlich Hinweise. Danke fürs Weitergeben und Dranbleiben an diesem Problemchen, das mit Sicherheit einige haben und nur nichts melden.

18. =Artio=

Hallo Mira
    Danke dir für die Beobachtung, ich habe es eben mit weitergegeben

19. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... ich habe jetzt bei Euch nicht mitgelesen, aber was mir gerade angezeigt wird, gehört sicher auch ins Thema Forenprobleme.

In der Gesamtübersicht wird mir in der Zentrale der Bereich "Event" fett angezeigt. Als neuester (und einzig ungelesener) Beitrag wird mir das "Mühlenabo" von Lupeg mit der "Uhrzeit" gestern 21.15 angezeigt. Gehe ich in den Bereich Event, so wird mir Lupegs Mühlenabo mit der "Uhrzeit" heute 10.00 angezeigt. Nach Öffnen des Beitrags wird er mir im Bereich Event als gelesen (also kein Fettdruck) angezeigt. Gehe ich wieder in die Gesamtübersicht, so sehe ich den Bereich Event immer noch in Fettdruck, obwohl dort keine ungeöffneten Beiträge drin sind.
    Also 2 Ungereimtheiten: Fettdruck, obwohl alles gelesen wurde und unterschiedliche Uhrzeiten für Lupegs Beitrag.

20. Oberschnatter

Gibt es denn wenigstens darauf eine Antwort? Mein Angebot zu ungewöhnlichen Maßnahme steht nach wie vor.

Ich bin allen Hinweisen nachgegangen. Trotzdem habe ich gestern die Hinweise (Zentrale) nicht bekommen. Das heutige vom Mühlenabo hingegen schon.

Bei allem Verständnis, aber Beobachten und weitergeben reicht nicht, wenn ein Forensoftwareproblem vorliegt. Hat sich denn inzwischen jemand im XenForo-Supportforum angemeldet und nachgefragt? Wenn nein, dann braucht man nicht länger "beobachten" und sich die Mühe in diesem Thread sparen.

Das ist mir eben auch aufgefallen. Kein ungelesener Beitrag in der Zentrale, aber auf der Startseite wurde genau das suggeriert. Erst nachdem ich die Foren als "gelesen" markiert habe, hat es nun auch auf der Startseite seine Richtigkeit.