[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Das mit dem Post wir nicht unbedingt ein Fehler sein, kan sein das der Post gestern bereits vorbereitet und heute erst freigeschaltet wurde.

Das andere mit dem fett geschriebenen, hast du denn alee beiträge in dem Bereich bereits gelesen, also auch ältere und danach aktualisiert?

2. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

ja, ich hatte alle anderen Beiträge längst gelesen. Darauf achte ich immer sehr genau, damit ich durch den Fettdruck auch mitbekomme, wenn es was Neues gibt. Ich habe jetzt alle Seiten in der Eventkategorie sogar nochmal nachgeprüft - alles gelesen...

Das mit dem Datum verstehe ich nicht recht. Wie kann es sein, daß mir der Beitrag in der Gesamtübersicht mit einem anderen Datum angezeigt wird als in der Unterkategorie Events? Da muß doch das gleiche Datum gelten - entweder das der Freischaltung ODER das des Schreibens. Aber doch nicht je nach Ebene "nach Gefühl"....

BäuerleinPiet gefällt dies.
  3. =Artio=

Hallo Oberschnatter

die ungewöhnlichen Maßnahmen kann man nicht einfach so erfragen, da gehören einige wichtige Berechtigungen zu und so lange diese nicht vorliegen sind uns leider die Hände gebunden

Dies Frage kann ich dir leider nicht beantworten, das wir zwar mit dem Forum arbeiten, aber jemand andere für die Software verantwortlich ist.

Auch wenn dir dies Antworten nicht passen, müsst ihr euch doch etwas gedulden.

Ich werde es auch mal mit weitergeben

BäuerleinPiet gefällt dies.
  4. Aven76

Aven76 Junior Experte

hallo,
    suche auch schon ne weile nach dem ungelesen beitrag im eventbereich. also auch eventbereich fett geschrieben. aber nicht sichtbar welches eventthema ich nocht nicht gelesen haben soll....
    grüße aven

5. SaberRider13

SaberRider13 Nachwuchs-Autor

Mir ist es die letzten Male schon öfters aufgefallen. Aber jetzt bin ih mir ganz sicher. Beim Kalender, wird bei Zuchtevent nicht der Name eingetragen und aufs Forum verlinkt. Fehler im Scripht oder macht das ein Mod manuell?

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe es einmal so weitergegeben, danke dir.

SaberRider13 gefällt dies.
  7. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

8. =Artio=

Hallo 1mia
    zugegeben, ich versteh nicht ganz was du meinst, kannst du das Problem einmal genauer beschreiben?

9. 1mia

ist auch ein bisschen schwierig zu erklären.

Auf der Hauptseite vom Forum ist alles in Kategorien unterteilt Hausregeln, Zentrale usw. Dann nochmal in Unterkategorieren.
    OA, TA, Events usw.

Rechts kann man sehen wann in welchem Tread zuletzt gepostet wurde

z.B. in Allgemeine Fragen Zuletzt: Laufende Zucht nach Upgrade Tiere weg~Orleana~, Vor 3 Minuten

Aber bei mir steht bei den im ersten Post genannten Treads falsche Daten und Uhrzeiten.

10. =Artio=

das ist auch bereits weitergegeben, aber danke für deine Beobachtung und Meldung:)

11. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Nachdem ich alle Forenbereiche auf gelesen in der obersten Leiste gestellt habe, kann ich jetzt leichter sehen, was ich noch nicht gelesen habe...durch die fett-geschriebenen Überschriften. (war neu für mich :oops:) Dafür ist dieser Thread schon einmal gut gewesen! ;)

Heute habe ich erneut keine Hinweise zu den offiziellen Ankündigungen wegen der Zuchtbude-Probleme, keinen Hinweis zum Event Retro-Haustierverkauf. Gestern erhielt ich Hinweise zu den Mini-Events und null Hinweis aus den anderen Zentrale-Bereichen. :sleepy:
    Habe jetzt erneut alles auf "gelesen" gestellt. Mal sehen, was so passiert....immerhin ist jetzt die Überschrift fett-geschrieben! :D

12. =Artio=

Hallo BäuerleinPiet
    was ist denn alles bei dir unter diesen beiden Punkten aufgeführt?
    Screenshot_28.png
    und hast du hier auf
    Screenshot_29.png

Hinweise Aktivieren umgestellt

13. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Punkt 1:
    Beobachtete Foren: Offizielle Ankündigungen, Tech-Ankündigungen, Events, Dev-Blog
    Beobachtete Themen: Sammelthema Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen und Feedback zu mysteriöse Ställe/Setzlinge/Wunderkisten

Punkt 2: ja die Hinweise sind auf aktivieren eingestellt (schon lange)....nur für zu Anfang des Threads wurde alles mal komplett
    deaktiviert und unter Nicht-Beobachten gestellt und dann alles neu eingestellt, unter Beobachtung gestellt und Hinweise aktivieren umgestellt

Danke, dass Du Dir nochmals diese Gedanken gemacht hast. Ich vermute wirklich, dass der Vorschlag von oberschnatter der entscheidende ist: einer vom Team BP sollte sich bei der Grundlagen-Forensoftware schlauer machen! mal blau im Zitat markiert

Oberschnatter gefällt dies.
  14. =Artio=

Ich habe es jetzt nochmals weitergegeben

15. Mira

Mira Foren-Herzog

Danke Artio: ich habe hier auch keinerlei Hinweise von heutigen Posts: noch nicht einmal, dass hier etwas gepostet wurde! Und ich habe extra nochmals kontrolliert: die Beobachter-Brille ist noch da!
    Heute null Hinweise aus der Zentrale, null Hinweise aus anderen beobachteten Themen z.B. Feedback zu Mini-Events. Und ja, bei allen beobachteten Foren ist Hinweise aktiviert.

Ich habe extra möglichst wenig unter Beobachtung, damit ich auch wirklich alle Hinweise anklicke, was ich nach der letzten Info Eurerseits mache.

Auch ich möchte nochmals auf oberschnatters Tipp hinweisen: im XenForo-Support-Forum mal reinschauen. Und natürlich ist von BP keiner für diese Software verantwortlich, doch vielleicht gibt es dort irgendwelche Tipps zu diesem Hinweise-Problem?!

Oberschnatter gefällt dies.
  16. =Artio=

Ich habe deine Bitte auch weitergegeben:)

BäuerleinPiet und Mira gefällt dies.
  17. 1mia

Danke für die Info, hatte mich schon gewundert. Habt einen schönen Abend.

Einmal Schlüssel drehen bitte :)

18. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken 1mia, machen wir doch gerne. Dankeschön und dir ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei deinen Zuchten!
    Dein Wunsch sei mir Befehl.....ich schließe dann hier ab.

1mia gefällt dies.
  19. Inga007

Inga007 Junior Experte

Ich komme seid gestern auf meiner Hauptfarm nicht mehr ins Forum über ?!
    .Hilfe und alles andere habe ich gemacht. Schreibe von meiner Nebenfarm aus.
    geli7070
    ID 38192178
    schaue heute abend vorbei, muß jetzt zur arbeit

20. =Artio=

Hallo Inga007
    was genau wird dir angezeigt und wie äußert sich das Problem genau?