[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2015

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sissimausi69 gestartet, 13 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. H-Milchbauer

H-Milchbauer Junior Experte

Das Problem besteht schon seit mindestens einer Woche, aber ich werde mich mal in Geduld üben und die Sache weiterhin beobachten.

2. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Huhu .
    Ich war keine 10 Minuten im Forum und wollte einen Post einstellen . Ging aber nicht , weil die Meldung kam das ich mich erst Anmelden muss wenn ich aktiv teilnehmen will .
    Kann man diese Timeout Zeit nicht irgendwo einstellen , denn in letzter Zeit passiert das häufiger bei mir ?

LG pauli

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    nein die Timeout-Zeit kann man leider nicht einstellen

4. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo nochmal
    zu groß ist das Bild aber nicht welches du neu einstellen willst?

5. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Danke Artio für deine Antwort . Dann muss ich damit wohl leben . Ist nur ärgerlich weil dann auch immer der Post futsch ist den ich so mühevoll mit Einfingersuchsystem tippe .xD Es passiert ja Gott sei Dank nicht ständig .
    Du kannst dann bitte wieder Abschließen .

LG pauli

6. =Artio=

=Artio= Guest

Danke für die Rückmeldung und den Schlüssel suchen geh:)

7. H-Milchbauer

Nein, das Originalfoto und der verkleinerte Avatar werden ja in meinem Profil angezeigt. Der Bildausschnitt lässt sich auch verschieben. Bloß beim Speichern des Avatars kommt es zu einem Fehler. Danach sieht der Avatar dann wieder so aus, als hätte ich den Bildausschnitt überhaupt nicht verschoben.

8. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    -->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

9. H-Milchbauer

Danke für Deine Mühe!

10. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ich erhalte keinen Hinweis mehr, wenn einer meiner Beiträge zitiert wird.
    Schade, manchmal ist es schön, wenn ich direkt antworten könnte.
    Auch die anderen Hinweise erscheinen nur, wenn ich den Thread bereits einmal aufgesucht habe.
    Ist das so gedacht ? Es wäre doch eigentlich sinnvoller, wenn ich ins Forum gehe und sofort erkennen kann, wo in meinen beobachteten Themen, etwas geschrieben wurde ?

11. Hast du bei -Benachrichtigungen- auch den Haken gesetzt?
    LG

12. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Ja, der Hacken ist gesetzt.
    Aber nun hat es gerade mal wieder geklappt, habe gerade den Hinweis bekommen, dass ich zitiert wurde. Ich werde das mal weiter beobachten.

Edit: Die like Hinweise erhalte ich allerdings immer.

13. Danke für die Rückmeldung dazu und ja - mach das :)
    LG

9140denise gefällt dies.
  14. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo,
    ich war gestern unangemeldet hier lesen, da hatte ich eine andere Forenansicht: Die Avatare mit den Nicks waren nicht längs neben den Beiträgen, sondern quer darüber, so ein schmaler Streifen. Gefällt mir eigentlich besser und ich würd es gerne dauerhaft für mich einstellen, aber ich finde nicht, wo das geht?
    Wär schön, wenn jemand weiterwüsste.
    LG vom sheperd

15. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich mag mich irren, aber das ist meines Wissens nach nicht möglich die Ansicht umzustellen

16. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Doch - das Fenster verkleinern. Die oben beschriebene Ansicht bekommt man, wenn ungefähr auf Smartphone - Größe verkleinert wird.

17. =Artio=

=Artio= Guest

Ok Walter_K da hast du recht, macht aber keinen Sinn, da man dann kaum noch etwas lesen kann

18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo, danke für eure Antworten. ;)
    Nee, mit der Lupe will ich nicht vorm Bildschirm sitzen... *g*
    Allerdings hatte ich diese Ansicht grad schon wieder und auch gestern zweimal, schade, dass man sie nicht einstellen kann, ist wirklich wesentlich übersichtlicher. Wird da vielleicht grad dran gearbeitet oder warum erscheint das immer wieder mal?
    LG vom sheperd

19. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    da habe ich leider auf beide Fragen keine Antwort für dich

20. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Es könnte am Browser liegen. Der IE zeigt ab und an Fenster beim Öffnen nicht im Vollbild an. Das passiert, wenn er nicht korrekt beendet wurde. Wenn ein neues Fenster geöffnet wird - z. B. für das Forum - wird ohnehin immer die letzte gespeicherte Größe angezeigt.

Bei einer Breite von 15 cm oder weniger findet der Wechsel der Forenansicht statt (zumindest bis vor ein paar Tagen).

Bei der Gelegenheit: Du hast die Ansicht jetzt schon ein paar mal gehabt - und, hast Du eine Lupe gebraucht?