[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von moritz1709 gestartet, 2 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo lissy_kind
    kannst du mir sagen ob es auch mit einem anderen Browser passiert?

lissy_kind gefällt dies.
  2. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    Hatte es gestern mit den Fehler .:(
    Ob es da abhilfe gibt ?:music:
    Nur blöd wenn man noch was zuschreiben müchte !:sleepy:
    Wenn man dann DP hat heißt es Vermeide Doppelpost !xD;)
    LG

3. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo Artio,

ich habe mich jetzt über Firefox eingeloggt ...aber da ist das gleiche Problem vorhanden...

das selbe in grün...wie man so sagt..

LG Lissy_Kind

4. =Artio=

so da bin ich auch schon wieder,
    mach von der Meldung bitte einen Screen, am besten mit Uhrzeit und User ID anschließend wende dich bitte damit direkt an den Support, damit dort das Problem einmal genauer untersucht werden kann.

lissy_kind gefällt dies.
  5. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Dankeschön Artio für deine Mühe und Hilfe...das mache ich gleich..und dir ein ruhiges WE...gewünscht

LG Lissy_Kind:)

6. =Artio=

Danke, wünsche ich dir auch und weiterhin viel Spaß im Spiel:)

7. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

das war gestern schon mal KURZ thema in den AF... wurde aber vom dortigen admin, ohne problemlösung "abgewürgt" und geschlossen... denn die dortige "problemlösung - einfach einen neuen post statt des änderns zu verfassen ... kann ja wohl nicht ernsthaft eine lösung sein...

regt mich nur deswegen auf, weil ich das auch schon seit tagen habe, es in diesem tread melden wollte (man will ja nicht ständig neue posts zum selben thema aufmachen) aber das ding schon geschlossen war... und vor allem mit einem vorschlag, der ja wohl nicht wirklich eine lösung sein kann... *koppschüttl*

soll ich, und jeder andere mit diesem problem, das nun jeweils auch dem support melden, oder wird es als allg. problem mal nach oben gemeldet?

da ich, wie schon beschrieben, auch nicht ändern kann, hier leider ein doppelpost... für den linka us den aF von gestern...

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fehler.58725/

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2017
  8. =Artio=

Hallo Schlumpfine
    wenn du genau das selbe Problem hast dann wende dich bitte auch den Support und bitte fertige auch von der Meldung einen Screen, am besten mit Uhrzeit und User ID

9. Schlumpfine-01

würde ich gerne, wenn ich wüsste, wie ich nen screen zum support kriege. da ist nix, wo man ein bild anhängen könnte...
    bin froh, das ich die "wegbeschreibung" für das löschen der caches hier gefunden habe und die auch noch verständlich sind...

10. =Artio=

Ganz einfach, einfach die Mail abwarten und dann als Mailanhang den Screen schicken

11. Schlumpfine-01

hallo liebe technik-freaks,

in meiner signatur seht ihr ein [ i m g ] ... ja - mit eckiger klammer... *verwundert guck*

wenn ich meine sig bearbeite, dann ist dieses img nicht zu sehen, ich kanns auch nicht löschen...

es stört mich aber :oops:

was kann ich tun?

LG

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Schlumpfine-01

Wenn du im Bearbeitungs Modus für die Signatur bist, dann schalte mal bitte da um, wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Dann sollte dir das Bild angezeigt werden.

Signatur.png
    LG

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

hat geklappt, vielen dank :inlove:

14. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich und gerne:)

15. HHer-Deern

HHer-Deern Lebende Forenlegende

Moin,
    es ist nicht möglich einen neuen Avatar hochzuladen.
    Egal welches Bild ich auswähle es erscheint durchgehend das Bild das hier zuletzt gespeichert war.
    Ist das Problem bekannt?
    Oder gibt es einen Trick den ich vllt nur noch nicht kenne?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag

Haramis, wauzis und m-barasi gefällt dies.
  16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Es ist bekannt und weitergegeben HHer-Deern. Auch dir noch einen schönen Sonntag.

wauzis, .cvzbaer., CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hallo .

Ich bins mal wieder mit dem immernoch gleichen Problem , nur das mir gerade endgültig die Hutschnur gerissen ist . Beim Absetzen eines Post musste ich mal wieder feststellen , das das Forum mich bereits nach halb geschriebenen Post unbemerkt rausgeschmissen hat .

Ich habe in der Vergangenheit öfter hier wegen diesem Problem gepostet . Ich habe JEDEN Vorschlag der Mods ausprobiert , JEDEN Tip und Trick auch von Usern ausprobiert und ich habe auch den Support um Hilfe gebeten . Auch dessen Tips habe ich ALLE beachtet .

Bitte jetzt also nicht wieder antworten .........welchen Browser nutzt du ?
    Oder.........mach mal erste Hilfe .
    Oder ........in anderen Foren ist das auch so .
    Ja und ? Ich kenne ein Forum wo das NOCH NIE passiert ist .

Bitte also einfach euren Technikern Bescheid sagen , das das nun endlich mal abgestellt wird . Wenn eure Techniker Hilfe brauchen , dann kann ich gerne auf den Betreiber des Forums verweisen , wo mir das noch nie passiert ist .

Danke , habe fertig .

LG Pauli

18. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Pauli!

Dein Problem lese ich wirklich selten und ich bezweifle, dass der Fehler an der Forensoftware liegt.
    Ich werde deinen Beitrag aber trotzdem gerne weiterleiten.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch......

19. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Hier an meinem PC zuhause werde ich zum Glück nicht ständig aus dem Forum ausgeloggt, aber ich kenne das Problem auch:

Ab und zu habe ich etwas Wartezeit in einem EDV-Schulungsraum zu überbrücken und gehe dort dann auch mal zum Lesen ins Farmerama-Forum. Dabei bleibe ich maximal eine Minute eingeloggt, egal was ich mache - bei jedem neuen Seitenaufruf bin ich wieder ausgeloggt. Im Forum zu schreiben haben ich von dort allerdings noch nicht versucht.

Die Einstellungen der Schulungs-Rechner sind sehr restriktiv, vieles ist deaktiviert. Da der Raum von einer externen Firma betreut wird, kann ich aber Genaueres nicht erfragen. Falls es hilfreich ist, könnte ich aber mal das eine oder andere nachschauen oder auch testen.

20. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...

Wenn ich mein Avatar ändere wird das neue angezeigt...im Forum allerdings wird weiterhin das vorherige angezeigt . WAS mach ich falsch...[​IMG]

iwalam70 und CharlyJoe gefällt dies.