[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend darla_666

Wie ich sehe nutzt du ja Abload zum hochladen.
    Wenn du das über den Bildbutton hier im Forum tun möchtest dann benötigst du den Direktlink (siehe Bild).
    Den einfach kopieren und dann in der Eingabeleiste beim Bildbutton reinkopieren, dann klappt es.
    upload_2018-8-24_22-44-14.png
    LG

2. darla_666

darla_666 Boardanalytiker

Ja, vorher hatte ich uploadix probiert da hatte ich das selbe Problem und mir wurde Upload empfohlen.
    Ich habe jedoch den Link bei Thumbnail für Foren (1) einfach in den Text kopiert und nun wurde das Bild angezeigt, zudem auch noch korrekt in voller Größe und nicht abgeschnitten

LG

3. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Seit 3 oder 4 Tagen bekomme ich den Bereich "Events" fett angezeigt. Also sollten eigentlich ungelesene Beiträge vorhanden sein.
    Habe jetzt alle Seiten rauf und runter geblättert, da ist kein ungelesener Beitrag.
    Wo liegt der Fehler bzw. wie bekomme ich es hin, das die Anzeige wieder stimmt?

4. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

>KLICK<

5. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Danke Julia, genau danach hatte ich im Vorfeld eigentlich schon gesucht, aber irgendwie Tomaten auf den Augen gehabt.
    Hab das jetzt mal gemacht, soweit ERST einmal wieder o.k.. Fragt sich nur für wie lange!?! xD
    Reiche mal den güldenen Schlüssel!

Julia2346 gefällt dies.
  6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Güldenen Schlüssel schnapp und ein schönes Wochenende wünsche :)

7. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Liebe Mods,

bei mir im Forum wird seit einigen Wochen das Fenster "Events" immer fett angezeigt, obwohl kein offener, ungelesener Beitrag existiert. Das ist ziemlich lästig, weil ich dann immer meine, ich muss ins Forum schauen, weil ein ungelesener Beitrag auf mich wartet, was dann aber nicht so ist. Ist dieser Anzeigefehler nur bei mir der Fall oder allgemein? Könnte das bitte repariert werden?

Vielen Dank! :)

helgekleist gefällt dies.
  8. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo
    vermutlich ist dort ein Beitrag den du so nicht findest, aber versuch mal alles als gelesen zu markieren
    upload_2018-9-9_9-40-10.png

9. Brit78

Brit78 Boardanalytiker

Ah, das hat geholfen. Jetzt passt es wieder! Vielen lieben Dank für die Hilfe! :)

10. =Artio=

gern geschehen:)

11. -pickbube-

-pickbube- Forenanwärter

Babyboom ist doch am Donnerstag den 27.09.2018 nicht wie in der Ankündigung am Mittwoch den 27.09.2018. Da hat sich wohl einer geirrt. ?

-pickbube-Id: 47749814

12. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo-pickbube-,
    das wurde bereits geändert,siehe auch dazu >>Link<<.;)

13. bimima

bimima Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    Ich möchte nicht wenn ich im Forum unterwegs bin,das beim Avatar das grüne Licht aufleuchtet.Unter Grundeinstellungen gibt es 2 Möglichkeiten und da habe ich kein Kreuzchen gemacht.
    Deine Anwesenheit anzeigen
    Mit dieser Funktion sehen andere Benutzer, wenn Du online bist.
    • Deine aktuelle Aktivität anzeigen
      Mit dieser Einstellung können andere Besucher deine Anwesenheit auf dieser Seite sehen.
    Trotzdem leuchtet das Fähnchen grün.
    Gibt es eine andere Möglichkeit diese auszuschalten?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Gruß bimima
    ID.52062175

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    wenn du jetzt gerade im Forum online bist, wird dein Online-Status bei deinem Avatar nicht angezeigt. Keine grüne Ecke.

Das ist eher eine Frage für die AF gewesen, da kein techn. Problem vorliegt. ;)

bimima gefällt dies.
  15. bimima

Danke little-nici,aber oben links blinkt doch das grüne Fähnchen.

16. little-nici

Das ist ok, andere Spieler sehen aber deinen Online-Status nicht.

bimima gefällt dies.
  17. bimima

Achso nur ich seh das grüne Fähnchen,sehr verwirrend.
    Vielen Dank für Deine Hilfe..und Käffchen hinstell.

little-nici gefällt dies.
  18. little-nici

Gerne... und Käffchen schnapp*

bimima gefällt dies.
  19. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Guten Morgen,
    sollte ich mit diesem Thema iwo anders hingehören, dann verschiebt mich bitte.
    Ich komme zwar mit meinem Account in's Forum, mein Profil wird auch in der Leiste angezeigt, allerdings kann ich keinen Fremdpost mit "gefällt mir" bewerten, da ich nur "
    (Du besitzt keine Rechte, um Beiträge erstellen zu können.)" angezeigt bekomme.
    Habe bereits Cache geleert, Notebook und somit auch Farmerama neu gestartet, funktioniert trotzdem nicht.
    Kann mir da wer weiter helfen, bitte?
    GLG Suanti

Habe jetzt nochmal alles neu gestartet, nun geht es wieder, scheint iwi selbstheilende Technik zu sein, lach.
    Hier darf dann gerne der Schlüssel umgedreht werden.

Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2018
  20. =Artio=

Hallo Suanti53
    hast du denn einmal versucht ob das Problem auch mit einem anderen Browser besteht?