[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Nachdem es jetzt ja glücklicherweise wieder funzt, hatte ich es bei einem wiederholten Versuch über firefox belassen. Keine Ahnung, was da quer hing ;)
    LG Suanti

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

dann bin ich ja beruhigt, dass es wieder geht

Suanti53 gefällt dies.
  3. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Na und ich erst, lach!
    Hier darf dann gerne abgeschlossen werden:)
    LG Suanti

4. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

eventuell war der Beitrag im Archiv?

5. Polarstern_

Polarstern_ Foren-Grünschnabel

ich weiß jetzt nicht ob das der richtige ort ist wo ich das reinschreiben kann, aber ich habe versucht in einen meiner traends, bzw. mitteilungen bilder einzufügen aber irgendwie sieht man die nicht , kann mir jemand sagen was man da machen muss.

6. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Du musst die Bilder zuerst mit einem Bild-Uploader hochladen und dann den Link hier posten.
    Klick mal >hier<, da ist es ausführlich erklärt.

7. Polarstern_

Polarstern_ Foren-Grünschnabel

ich danke dir

Julia2346 gefällt dies.
  8. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich wollte meinen Avatar erneuern aber nachdem ich gestern bzw heute Nacht ständig den gleichen in der Anzeige hatte- trotz Bestätigung, ist heute gar keiner mehr da.
    Möchte aber gerne wieder ein Bild haben ;)

edit meint: die Forensoftware spinnt. Jetzt ist plötzlich ein Avatar zu sehen

9. =Artio=

Hallo MaryBo1968
    wollte grade schreiben das ich ihn aber sehe, hat sich dann jetzt wohl erledigt.

10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ja, Danke. Kannst dann gerne den Schlüssel drehen :)
    Schönen Tag und schönes gruseln heute :D

11. =Artio=

Danke wünsche ich dir auch:) und den Schlüssel umdreh

MaryBo1968 gefällt dies.
  12. insel612

insel612 Kommandant des Forums

Moin,

seit heute habe ich extreme Verzögerungen bei allem was das Forum betrifft. Alles andere läuft normal.

Das Laden vom Forum, das Aufrufen einer Seite oder um eine Frage zu stellen, dauert jedesmal ca. 45 Sekunden.

Ich bin mit FF drin, Id: 34919637

Edith: gerade Browserwechsel gemacht, bei Chrom gibt es keine Verzögerung

Zuletzt bearbeitet: 8 November 2018
  13. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo insel612,
    z.Z. sind uns keine Forum-Probleme bekannt,wie versuchst du dich mit dem Internet zu verbinden?Lan oder Wlan?

14. insel612

Mit WLan. Aber alles andere funktioniert normal schnell.

Bin jetzt mit Chrom drin, hier ist es wieder normal.

Ich melde mich wieder, wenn es mit FF noch mal Probleme gibt.

15. Parson

Parson Allwissendes Orakel

ok mach das mal

16. insel612

Ich habe es noch einmal getestet und mich jetzt erst wieder neu eingeloggt.

Bei FF dauert es immer noch so lange, bei Chrome haben die Seiten inzwischen auch 22 Sekunden Wartezeit.

Das Problem betrifft nur und ausschließlich das Forum. Alles andere, ob Farm oder andere Seiten öffnen sich schnell.

17. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo insel612!

Entschuldige bitte, dass du so lange hast auf Antwort warten müssen. Wir versuchen zwar, so gut es geht, die TF immer besetzt zu halten aber ab und zu macht uns das "richtige Leben" einen Strich durch die Rechnung.

So nun zu deinem Problem, hast du immer noch so lange Wartezeiten, wenn du das Forum öffnest?

18. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

FF is auch zur zeit nicht nutzbar seit dem letzten Update..bei mir zuhause dauert auch jeder klick 45 sek.JEDER :-(

19. insel612

Alles gut...

Keiner (ich zumindest nicht ;)) erwartet von euch, dass ihr nur vor dem Läppi sitzt...

Leider dauert es immer noch so lange. Eben mal schnell quer durchs Forum lesen ist nicht mehr seit heute :(

Doch, du musst Adobe wieder bei FF installieren, bzw. den Zugriff wieder neu erlauben ;)

20. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Erstmal, danke für dein Verständnis insel612.
    Ich verwende für das Forum Chrome und bin auch ein paar Seiten mit FF rum gehüpft. Hatte im Forum weder mit Chrome noch mit FF "Geschwindigkeits-Probleme" also muss die "Fehlerquelle" nicht unbedingt der Browser sein.

Du hast aber auf keinen anderen Seiten Probleme auch nicht auf der Farm........auch wieder ein Indiz, dass es nicht am Browser liegt.
    Vielleicht sitzt ein "Forums-Cookie" quer.
    Könntest du bitte mal beide Caches leeren und auch die Cookies entfernen?