[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Hallo
    ich möchte in meiner Signatur Änderungen machen, diese lassen sich aber nicht speichern

könnte mir jemand helfen ?
    Dieses Problem habe ich bereits am Dienstag festgestellt.

User: Pat2011 Id: 12917930

2. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Pat2011!

Hast du schon einen alternativen Browser versucht?
    Wenn nicht, versuch das bitte.

3. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

Ja ich habe einen alternativen Browser probiert, selbes Ergebnis.

4. =Ontario=

Wie verbindest du dich denn mit dem Internet? Ich erhalten diese Anzeige, wenn ich zu schlechten Empfang am Schleppi hab.....
    Welche Browser hast du denn versucht?

5. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

also ich habe den Mozilla und den Google Chrome versucht, meine I-Verbingung ist sehr gut { Kabel 1000 }( Lan )

6. =Ontario=

FF ist im Moment etws auf Kriegsfuss mit allem Möglichen und bei Chrome kenne ich das selbst. Du hast sicher IE oder Edge auf dem Rechner. Würdest du da mal Einen von den Zweien versuchen?
    Vielleicht zickt im Moment auch das Forum, ich versuch jetzt mal bei mir die Sig mit Chrome zu ändern. Melde mich dann gleich wieder.

Edit

Ich konnte jetzt ohne Probleme in meine Signatur bei der Schrift "und Fragen" problemlos mit Chrome einfügen.
    Willst du Schrift oder Banner ändern?

7. Pat2011

Pat2011 Forenanwärter

hab jetzt mit Edge probiert und es hat geklappt, habe die Schrift geändert

8. =Ontario=

Das freut mich zu lesen Pat2011. Mir bleibt ja dann nur noch, dir einen schönen Abend und viel Erfolg bei den Events zu wünschen.....

9. Witchbroom

Witchbroom Ausnahmetalent

Reingehuscht und einen schönen Guten Abend in die Runde gerufen.

Ich denke, man sollte die FAQ zum Event korrigieren, denn die Items lassen sich nicht im Spukhaus aufstellen.

Auszug FAQ: ... aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmondacker und Spielwiese
    Vlt. besser: ... aufstellbar auf allen Flächen, außer Vollmodflächen und Spielwiese

Oder ist es nur ein Fehler, dass sie nicht im Spukhaus aufstellbar sind? :music:

Leise wieder raushusche

10. =Ontario=

Hallo Witchbroom!

Ich weiß es leider nicht, ob das ein Fehler in der FAQ ist oder ob sich die Items im Spukhaus nicht aufstellen lassen aber ich gebe das sofort weiter.
    Recht herzlichen Dank für deine Aufmerksamkeit [​IMG] und noch einen schönen Abend.

Stehe grad in der Schlange an um das abklären zu lassen.....

11. Witchbroom

Witchbroom Ausnahmetalent

Hallo, Ontario,

dann reiche ich euch in der Schlange mal ein paar Zimtsterne und einen Punsch, für alle, die mögen.

Lieben Dank für das Weiterreichen. Ich wünsche dir und dem Team noch einen schönen Abend sowie eine wundervolle und besinnliche Vorweihnachtszeit.

12. =Ontario=

So Witchbroom, da bin ich nochmal. Die FAQ wurde jetzt geändert.
    Danke dir für Zimtsterne und den Punsch, ich teile schwesterlich mit den Anderen.......dir auch noch eine friedvolle Vorweihnachtszeit.

Witchbroom gefällt dies.
  13. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo,
    in der FAQ zu den "Weihnachtseinkäufen" wird man in der 2. Aufgabe beim "Rätselbaum Schneewittchen" und in der 3. Aufgabe "Tiki-Stall-Hawaii" nicht weitergeleitet zum Inhalt der Rätsler, sondern es erscheint: Farmerama-Fehler "du besitzt keine Berechtigung..."

14. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Schäfchenmäh
    danke ich gebe es einmal weiter

15. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

OK. Frühstück und Schlüssel wird hiermit überreicht.

ich wünsche einen schönen Tag.

16. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

17. ilala

ilala Forenanwärter

Hallo - guten Abend,
    seit schon einiger Zeit sehe ich immer nur ein "weißes Blatt" mit wenigen Informationen der FAQs. Ich dachte, dass das von BP geändert wurde und jetzt nur noch so dargestellt wird.
    Doch bei Nachfrage meiner Spielfreundin wurde ich eines besseren belehrt. Alles ist wie immer, nur bei mir nicht.
    Habe einen Apple iMac - meine Freundin aber auch. Kann also nicht allein daran liegen.
    Ich hoffe, hier kann mir Jemand helfen und kennt dieses Problem.
    Was kann bzw. muss ich tun, um die FAQs wieder normal sehen zu dürfen.
    LG ilala

18. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Oje, ich fürchte, ich habe leider keine Ahnung von Macs. Benutzen du und eine Freundin denn den gleichen Browser und kannst bitte einmal einen Screenshot einstellen, von dem, was die angezeigt wird?

Liebe Grüße
    AnneOG

19. ilala

ilala Forenanwärter

[​IMG] Guten Abend AnneOG,
    habe jetzt mal ein Screenshot gemacht.
    Vorher habe ich noch den Verlauf gelöscht und gleich mein Glück versucht, aber......leider immer noch der gleiche Mist.
    Schau mal - leider weis ich nicht, wie ich hier das Foto einfügen kann. Es ist doch ein Screenshot.

20. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend ilala

Ich hab dir hier mal die Anleitung mitgebracht wie man Bilder hier im Forum einbindet >>Klick<<.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    LG