[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

"Wir geben das mal schnell weiter" wär jetzt irgendwie eher das gewesen, was ich hätte lesen wollen :sleepy:

FlotterGockel, mone-vogt und FarmerRalf68 gefällt dies.
  2. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Die Frage kannst du dir echt schenken. :( Schau dir mal die Forenübersicht an. Es gibt im Forum seit 18 Minuten keine Beiträge mehr. ;) Was das wohl bedeutet? -.-

mone-vogt gefällt dies.
  3. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo zusammen,
    ich geb das mal weiter;)

FlotterGockel gefällt dies.
  4. autum

autum Forenfreak

dankeschön, im Augenblick scheint es etwas stabiler zu sein...toi toi toi

5. Parson

danke für deine Rückmeldung;)

autum gefällt dies.
  6. bestens

Bei mir gehts für den Moment...immerhin weiß ich jetzt wieder, warum ich bei der Frage nach der 1. Hilfe akute Anflüge von Sarkasmus kriege...

mone-vogt gefällt dies.
  7. FarmerRalf68

FarmerRalf68 Lebende Forenlegende

Bei mir gehts auch wieder. War wohl nur ne kurzfristige Störung.

mone-vogt gefällt dies.
  8. Parson

mit Sarkasmus hat das nichts zu tun,um Probleme beheben zu können,müssen wir halt alles vorher ausschliessen,woran es liegen könnte.;)

danke für deine Rückmeldung

mone-vogt gefällt dies.
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ja geht wieder...aber diese 1.Hilfe Anleitung war wohl fehl am platz.:music:

bestens gefällt dies.
  10. Parson

die war nicht fehl am Platz,wir müssen ja erstmal hinterfragen,woran es liegen könnte.;)

11. bestens

...rechts und links im Forum gucken? Nee, sorry, ich geh mich auf meine Hufe setzen, das ist echt zu blöd

12. naranja

naranja Lebende Forenlegende

das Forum braucht doch kein Flash, oder?

13. Parson

Hallo naranja,
    nein braucht es nicht;)

14. hony41

hony41 Admiral des Forums

Bei mir geht auch wieder alles. Konnte heute mittag nichts mehr schreiben, weil ich andauernd ausgeloggt wurde. Bevor ich dann nen Nervenzusammenbruch hier bekomme, schalte ich lieber ab ;)
    LG Heidi

15. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo Heidi!

Ach was, einen Nervenzusammenbruch ist das Forum sicher nicht wert.........danke für deine erfreuliche Rückmeldung.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

16. Nexana

Nexana Laufenlerner

Hallo gerade im Kalender entdeckt, dass es ein neues Forengewinnspiel gibt.

Sieht reizvoll aus und ich würde gerne mitmachen. Nur leider weiß ich nicht wie ich das technisch machen kann. Ich kann keine Puzzleteile von oben nach unten schieben ( so hab ich das verstanden) und es lassen sich auch keine Buchstaben unten eintragen.

Ich bitte um Erläuterung, wie ihr euch das Lösen des Farbmosaiks praktisch vorstellt.

LG Nexana

17. hony41

Schau mal in "Gesprächsrunde zu den offiziellen Forengewinnspielen". Dort den Beitrag von Suanti53 (Beitrag 2702) ;)

18. Nexana

Nexana Laufenlerner

Das hatte ich gelesen, beantwortet aber meine Frage nicht. Ich kann kein Teil von oben nach unten verschieben. Wenn ich oben irgendwo drauf klicke oder gedrückt halte, passiert leider gar nichts.
    Also wie bekomme ich ein Puzzleteil von oben nach unten?

19. hony41

Du kannst auf dem Bild nichts verschieben. Am besten ist es wenn du dir Zettel und Stift nimmst (brauche ich auch lach) und aufschreibst. Die gefundenen Teile dann einfach durchstreichen.

20. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Nexana
    am besten speicherst du dir beide Bilder auf dem PC ab und bearbeitest sie dann dort mit Paint, oder du nutzt ganz einfach einen Zettel und Stift. Anschließend füllst du das Formular aus und trägst dort die Lösung ein