[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Nexana

Nexana Laufenlerner

Danke. Ich frag mich nur warum das dann nicht dabei steht :-O Schieben und drücken klingt nicht nach aufschreiben !

2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Ich werde das mal an den dafür zuständigen Bereich weiterleiten, ist eventuell etwas unglücklich ausgedrückt.

3. karibay

karibay Junior Experte

Ich habe jetzt meine Signatur erstellt, allerdings nur Text. Was muss ich denn mit dem Bild machen? Muss ich das bei bp hinterlegen oder kann ich das auf meiner Homepage hinterlegen?
    User: karibay Idnr. 16076769

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo karibay,

du kannst es entweder bei einem Bildhoster hochladen und das Bild dann hier einbinden, oder aber von deiner Seite aus. Das Bild darf nur nicht verlinkt sein.

Es reicht also, wenn du den Link zum Bild so einfügst: [img]DirekterBildlink[/img]

:)

5. karibay

karibay Junior Experte

Hallo Oberschnatter, wenn ich die URL zu meiner Webseite kopiere und speichere kommt die Fehlermeldung "ich habe nur ein Bild angegeben". Sorry kann ich nichts mit anfangen. Wie muss denn der direkte Bildlink aussehen: http://.......html ?

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Den Link (das Format ist schon richtig so) kannst du dann entweder über das Bild-Symbol (Berge mit Sonne) einbinden oder indem du ihn zwischen die beiden Bild-Befehle [IMG] ... [/IMG] kopierst.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. karibay

karibay Junior Experte

danke AnneOG, genauso hab ich es gemacht! Aber Du siehst ja wie es aussieht, das Bild erscheint nicht. Ich hab das auf eine Seite der Webseite kopiert, kann es daran liegen?

Das ist die Fehlermeldung die beim Speichern kommt: Your signature may only have 1 image(s)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2018
  8. AnneOG

Hms, hast du vielleicht noch ein Smiley in der Signatur? Das zählt auch als Grafik und mehr als eine geht eben nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. karibay

karibay Junior Experte

nein kein Smiley

Ich habe das Bild als .jpg abgespeichert, ist da vielleicht der Fehler?

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2018
  10. AnneOG

Das sollte trotzdem gehen. Wie groß ist es denn? Und was wird dir in der Signatur angezeigt, wenn du hier im Forum auf den Schraubenschlüssel klickst, um in den einfachen Editor zu gehen? Dann werden dir alle Befehle mit angezeigt. Manchmal hat die Forumssoftware eine seltsame Reparaturauffassung und fügt unnötige Befehle ein.

Notfalls kannst du das Bild aber auch einmal versuchsweise auf einen Bildhoster hochladen und es dann probieren.

--> Hier steht <-- wie das geht.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wenn es dort, wo du es hochgeladen hast, als jpg hinterlegt wurde, dann sollte es funktionieren. Allerdings "muckt" der Editor manchmal. Häufig ist die Lösung die, das man die vorhandene Signatur vorher löscht und wieder speichert und das Bild dann in die nun leere Signatur einfügt.

Was du aber sicher brauchst, ist der direktlink. Was genau versuchst du denn einzufügen? Vielleicht ist ja nur die Syntax fehlerhaft.

:)

12. karibay

karibay Junior Experte

Ich habe eine eigene Webseite, habe das Bild dort auf einen Seite gelegt und habe diese mit dem Bildeditor (Bild mit den Bergspitzen und der Sonne) Image URL= http://........ .html eingefügt und gespeichert. Ich versuche das morgen mal mit den Bildhostern. Danke Euch jedenfalls für Euren Rat. LG karibay

13. Fahrmeer

Fahrmeer Fortgeschrittener

Hallo karibay,

das eingebundene Bild muss direkt auf das Bild, also eine .png oder .tif-Datei gehen. Wenn Du eine .html-Adresse dort angibst, funktioniert das nicht, da es sich dabei um die Seite und nicht direkt um das Bild handelt.

14. AnneOG

Owei, du hast natürlich recht. :oops::cry::oops:, dass auf das Bild verlinkt werden muss, nicht nur auf die Seite. da war ich gestern aber wirklich ein bisschen blind.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich habe mich gestern ohne Probleme umziehen können - wo genau hakt es denn?

17. hühnerheike

Huhu
    -triandafilla- !

Geh sing u.link rein kommt immer ING !
    Habe im Post 1 den link von Kleid !
    LG

18. -triandafilla-

Schnell mal getestet über Firefox, sieht dann so aus
    hühnerheike.PNG

Edit lässt fragen, über welchen Browser du es versucht hast.

Und Edit Nr 2 sagt, super gemacht, ist ja nun alles chic.

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2018
  19. hühnerheike

Huhu !
    Frifox.
    Muss wohl Nicht richtig Kopiert haben o. ??? :)
    Sorry
    Wie du siehst hab es an
    Danke
    Schönen Samstagabend u. Morgen Viel [​IMG]
    schein
    LG​

20. -triandafilla-

Nun ist alles chic [​IMG], auch dir noch ein schönes und sonniges Wochenende [​IMG]