[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Um zu den Einstellungen zu gelangen, mussst du die Maus oben auf den Forennamen stellen und auf dem Menu dann den Punkt Benachrichtigungen auswählen.

Corel007.png

Liebe Grüße
    AnneOG

2. ziegenheike1965

ziegenheike1965 Nachwuchs-Autor

Huhu Anne OG
    Da bekomme ich ja das wenn mich 1 ZIERT :
    möchte aber Hlnweis bekommen wenn FAQ raus kommt o. OA .
    Da habe ich Kewine Hinweis zu Event Tempel o. Neon !
    LG

3. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Öffne auf der Startseite das jeweilige Forum, für das du Hinweise bekommen möchtest, als Beispiel hier mal das "Event-FAQs" Forum
    Rechts oben findest du den Satz, den du anklickst:

Nun öffnet sich ein neues Fenster, in dem du anklickst, was du möchtest, zum Schluss klickst du auf Forum beobachten.

4. ziegenheike1965

ziegenheike1965 Nachwuchs-Autor

Huhu !
    Danke
    LG

5. nisorek

nisorek Forenbewohner

Ich habe seit ca. zwei Wochen das Problem bei Chrome und bei Firefox, dass ich keinen Ton mehr bei den FAQ-Videos habe. Video spielt normal ab. Kann mir jemand helfen?!
    Ich habe schon a l l e s probiert.
    Das ist mein Problem auf der Farm, aber das Problem mit dem Ton betrifft nicht nur die Farm.
    Mein Stammbrowser ist Chrome und der Ton fehlt mir auf verschiedenen Seiten, aber nicht zu hundert Prozent. z.B. bei Faceb. habe ich bei manchen Spielen Ton, bei manchen nicht. Spiele ohne Ton bei Faceb. über Chrome haben aber Ton über Firefox. Manche Spiele die über Chrome laden, laden aber nicht bei Firefox, mal so nebenbei erwähnt. Noch ein Beispiel: ich beobachte ein Nest (Wanderfalken) mit Ton, welchen ich vor zwei Wochen bei Chrome noch hatte, jetzt aber nicht mehr, auch bei Firefox auf einmal kein Laut mehr zu hören. Andere Nester, die ich beobachte haben aber nach wie vor den Sound parat, bei Chrome, wie auch bei Firefox.
    Vielleicht hat ja irgendjemand eine Lösung, ich habe schon komplett quer gegoogelt, aber alle Lösungsansätze verlaufen im Nichts.
    :-/ Das ist alles total konfus.......

6. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das ist aber tatsächlich gar nicht ungewöhnlich. Du kannst/oder musst für jede Anwendung entscheiden, ob du Ton haben möchtest. Eben nicht nur bei Farmerama sondern auch bei anderen Anbietern, je nachdem, wie es dort programmiert ist.

Was das FAQ-Video angeht:

Fahre mal vorsichtig nach unten im Vidoe, dann erhältst du die Einstellungsmöglichkeiten und die Laufzeit angezeigt. Dort schau bitte, ob der Lautsprecher links durchgestrichen ist. Wenn ja, bitte einmal anklicken.

Sind auf der Farm alle Audio-Einstellungen auf angestellt?

Bitte schau das einmal unter den Spieleeinstellung bei den Zahnrädern nach. Wenn ja, stelle sie einmal aus, speichere ab, aktualisiere das Spiel und schalte sie wieder ein und speichere nochmals ab.

Sind sie nicht eingeschaltet, stelle sie bitte auf an, speichere ab und aktualisiere das Spiel.

Bei allen anderen Anwendungen, die da keinen Ton von sich geben wollen, müsstest du bitte einmal selbst schauen und ggfs. bei jeweiligen Support nachfragen. Da können wir einfach nicht helfen.

Leider kann man auch über die Browser den Ton steuern, auch da müsstest du mal nach deinen Einstellungen schauen.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Ich weiß nicht ob du das schon geschaut hast, daher nur ein paar Ideen von mir.

Im Browser kann man für jeden Tab einstellen, dass er stumm sein soll.
    (rechts Klick oben auf den Tab, dort kann man das de-/aktivieren)
    Ob der Tab stumm ist, kann man auch an dem durchgestrichenen Lautsprecher sehen.
    Möglicherweise merkt sich der Browser das und wenn du das nächste mal diese Seite aufrufst, wird direkt wieder auf stumm gestellt.
    Die FAQ Videos kommen von Youtube, vielleicht hast du youtube auf stumm gestellt.

Wie das mit den FB Spielen passt weiß ich nicht.
    Vielleicht kann man bei den Spielen in den Einstellungen den Ton ausschalten.

8. nisorek

nisorek Forenbewohner

huhu, Danke für die Antworten. Habe ich alles schon durchprobiert. Lautsprechersymbol, egal wo, ist nie durchgestrichen.
    Ich denke, Chrome hat irgendein Update gefahren und seit dem funktioniert der Ton auf manchen Seiten nicht mehr, warum
    auch immer.
    Auch bei Chrome-Einstellungen habe ich schon alles hin und her probiert.
    Wie gesagt, von einem Tag auf den anderen fehlte der Ton bei den FAQ-Videos, bei den Wanderfalken, bei den FB-Spielen (hier
    nur zum Teil und der Ton ist bei keinem einzigen Spiel auf stumm geschaltet), Youtube-Videos auf der youtube-Seite funktionieren
    einwandfrei.
    LG

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend nisorek

Hast du es denn schon mal damit versucht den Browser zurückzusetzen/zu bereinigen?
    Hier mal der Link wie man das macht: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

LG

10. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

danke @Pelgrim666 ... hab nun auf "email" umgestellt... bei den OA ... da geht mir nun nichts mehr durch die lappen... endlich :inlove::D

11. peppi50

peppi50 Forenprofi

hallo, man kann doch jetzt das nicht einstellen weil man ja nicht auf die farm kommt.

lg. peppi

12. Pelgrim666

Pelgrim666 Forenfreak

Gerne ... freut mich, wenn ich helfen konnte :)

Das sind Einstellungen fürs Forum, dass man bei ausgewählten neuen Posts Hinweise und/oder e-mails erhält. Mit der Farm hat das nichts zu tun.

Schlumpfine-01 gefällt dies.
  13. Schlumpfine-01

hallo,

ich hab im tread "OA" auf forum beobachten und per mail benachrichtigen gestellt...

hab aber keine mail bekommen, als heute nacht das update für probleme im spiel kam...

hab ich nu immernoch iwo nen fehler drin? oder gilt das nur für das erstellen eines neuen treads in der rubrik OA?

dachte, ich hab endlich den bogen raus, keine OA´s (oder deren updates) mehr zu verpassen :oops:

14. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Schlumpfine-01
    hast du auch in deinem Spamordner nachgesehen?

15. Schlumpfine-01

ja, hab ich... keine mail wegen der update-info ... garnichts von BP

und ich dachte, so kann ich wenigstens keine OA mehr verpassen :cry:

16. =Artio=

die richtige Emailadresse ist aber angegeben worden und hast du auch den Newsletter aktiviert in den Einstellungen?

17. Schlumpfine-01

mail-addy stimmt, ich krieg ja auch die event-start-warnungen usw...
    newsletter ist auch aktiviert, krieg ja sonst auch ab und an mal post von BP

18. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Moin, da schließe ich mich doch mal an. Auch ich habe keine Mail von BP bekommen.

19. urmel45

urmel45 Aktiver Autor

Ich mich auch

20. =Artio=

Hallo zusammen,
    ich bin grade dabei etwas zu dem Thema zu hinterfrage, bis ich aber eine Antwort habe kann es etwas dauern, daher bitte ich um Geduld