[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kp100644

kp100644 Laufenlerner

Hallo, ich schließe mich den Nichtinformierten :oops: an,
    so geht man weiter voller Hoffnung alle Stunde oder wann immer es passt ins Forum um Neues zu erfahren, aber leider seit gestern Nichts, Nada...
    bin gespannt ob die nächste Premiumabbuchung pünktlich erfolgt..., ist nur mal so ein Gedanke ;)

2. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

kein problem, wäre nur froh, wenn ich das endlich hinkriegen könnte. iwo muss da ja noch was fehlen, damites dann klappt...
    is nur, weil ich über mails informiert werde, egal wo im netz ich grade rumschwirre...
    ohne mail muss ich mich immer versuchen einzuloggen, um ins forum zu kommen und zu erfahren, ob ich schon wieder buddeln darf (hab premium und darf ja nich spielen :cry: )

LG

3. Schlumpfine-01

*schubs*

heute kamen ja nu wieder ein paar OA´s ... aber keine mails bei mir an...

wozu bitte kann man das im entsprechenden faden einstellen, wenn es dann nicht funzt? btw... WAS funktioniert denn überhaupt noch?

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlumpfine-01

Leider haben wir da noch keine weitern Informationen zu, du musst dich bitte noch etwas gedulden.
    Bedenkt bitte auch das Feiertage sind.
    Sobald wir Infos dazu haben, werden wir die hier auch mitteilen.
    Ich wünsche noch einen schönen Rest Pfingstmontag:)

5. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Zusammen
    ich habe jetzt auch eine Antwort auf die Anfrage erhalten und will euch mal nicht länger hier zappeln lassen.
    Es sieht wie folgt aus, die Option mit der Mailbenachrichtigung wird zwar angezeigt, sie ist aber nicht im Forum Implementiert, heißt, die Auswahl steht zwar zur Verfügung ist aber ohne Funktion. Es ist auch nicht geplant dieses zu ändern.

6. Schlumpfine-01

okay.... hmmmm ... muss man nicht verstehen... aber wenn der betreiber das so festgelegt hat? ;)

ich denke, dann kann hier wohl zu ...

LG

7. Citronella

Citronella Forenmogul

Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, Beiträge im Forum zu schreiben. Obwohl ich Spiel und eingeloggt bin erscheint mein Name nicht oben am Board und ich erhalte die Mitteilung, dass ich mich ins Spiel einloggen soll.
    Genauso in letzter Zeit, wenn Wartungen oder Chaos xD etc. stattfinden, fliege ich aus dem Spiel raus und kann mich dann natürlich nicht einloggen.
    Kann mal jemand schauen was das ist? Danke
    ID 3406580

8. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Zunächst einmal ist es völlig normal, während der Wartung nicht ins Spiel zu kommen, wenn der entsprechende Hinweis erscheint. Oder meinst du etwas anderes, als dass du dich dann nicht einloggen kannst.

Was nun das Forum angeht, wie gehst du denn von der Farm aus ins Forum? Und bei welchem Browser tritt das Problem auf?

Liebe Grüße
    AnneOG

9. Citronella

Citronella Forenmogul

Ich meine wenn Wartungsarbeiten sind, fliege ich nicht nur aus dem Spiel, sondern kann auch im Forum nichts posten, da es keinen eigenen Login fürs Forum gibt.
    Von der Farm gehe ich über das Fragezeichen rein.
    Mozilla.

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das ist auch richtig so, wenn du nicht vorher schon im Forum warst, da man sich nur über die Farm ins Forum einloggen kann, um zu schreiben.

Sollte es einmal Probleme geben, bei denen die Farm nur zum Teil lädt, gelingt es manchmal allerdings, sich über den Link unter dem Farmrahmen einzuloggen. Geht das nicht, so bleibt dir auf alle Fälle der über den Support. Das ist aber auch schon so gewesen, seitdem der LogIn ins Forum direkt über die Farm erfolgt.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. Citronella

Citronella Forenmogul

Nochmal. Irgendwie verstehst du mich nicht.
    1. Ich habe in letzter Zeit immer wieder Probleme, Beiträge im Forum zu schreiben. Obwohl ich im Spiel und eingeloggt bin erscheint mein Name nicht im Forum oben rechts am Board und ich erhalte die Mitteilung, dass ich mich ins Spiel einloggen soll. Gerade ist es auch wieder passiert. Ich bin im Spiel und mit dir hier im Forum. Als ich antworten will, bin ich wieder draussen und werde aufgefordert mich einzuloggen.

2. Selbstverständlich war ich schon vor den Wartungsarbeiten im Spiel und im Forum. Nach Beginn der Wartungsarbeiten fliege ich innerhalb kürzerster Zeit auch aus dem Forum raus und werde aufgefordert, mich im Spiel einzuloggen. Was natürlich nicht geht. Alle anderen quatschen fröhlich im Forum, nur ich kann das nicht.

12. Mrs.Brisby

Guten Abend Citronella

Mit welchem Browser spielst du denn und gehst ins Forum?
    Hast du schon mal geguckt ob das bei einem anderen Browser auch so passiert?
    LG

13. Citronella

Citronella Forenmogul

Ich spiele nur mit Mozilla.

14. Mrs.Brisby

Hmm ok und hast du schon mal versucht wenn du nicht den Fragezeichen Button benutzt um ins Forum zu kommen, sondern den Button daneben mit Zettel und Stift, ob du dann auch fliegst?

15. Citronella

Citronella Forenmogul

Mit dem Blatt war ich die ganze Zeit heute drin. Auch nicht besser. Bin schon wieder rausgeflogen. Jetzt bin ich mit dem Schriftzug Forum unter dem Eröffnungsbildschirm drin.

16. Mrs.Brisby

Ist ja wirklich merkwürdig. Beobachte das mal wie das jetzt mit dem Schriftzug ist.
    Und ansonsten könntest du auch mal versuchen den Firefox zu bereinigen, vielleicht hilft das.
    Wie das geht siehst du hier: https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen

17. Citronella

Citronella Forenmogul

O. k. Danke

18. Mrs.Brisby

Gerne....wünsch dir erstmal noch nen schönen Abend:)
    Und sonst melde dich einfach wieder, wenns dann immer noch nicht hin haut.

19. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Hallo,

ich hab schon zigmal Pics mit lightshot "bearbeitet" copy/paste und dann ins Forum gesetzt. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Jmd ne Ahnung woran's liegen könnte?

Danke für's Feedback.
    LG
    Witch :)

20. Mrs.Brisby

Hallo Witchqueen75

Erst einmal entschuldige, das du auf eine Antwort warten musstest, klappt leider nicht immer die Technischen Fragen dauerhaft besetzt zu halten.

Jetzt zu deinem Anliegen...
    Wie versuchst du denn das hier einzufügen?
    Über die URL und dann mit dem Bildbutton hier einfügen?
    Denn über den Link so wie früher geht das nicht mehr.
    LG