[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2018

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Annekes59 gestartet, 9 Januar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Kein Problem, ist ja nichts dringendes.

Also Lightshot öffnet das Bild und dann klick ich auf kopieren und dann einsetzen, so hab ich's bislang immer gemacht. Genau wie bei smileys draufklicken, copy/paste, feddisch.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Also wenn du das Bild hoch lädst und unten dieser kleine Kasten kommt wo "Öffnen und Kopieren" steht, das geht dann nicht mehr mit dem kopieren, weil es eben wie gesagt der Link ist der da kopiert wird, der da rechts steht.
    Du müsstest da auf "Öffnen" klicken, dann wird der Screenshot im Browser in einem Tipp geöffnet und dort dann das Bild/die Grafik an sich kopieren. Also z.B. mit Rechter Maus das Bild anklicken und Grafik kopieren anklicken und dann kannst du sie da Einfügen, wo du sie hin haben möchtest.

3. Witchqueen75

Yep genau so mach ich das, ich klicke auf "öffnen" und dann öffnet sich das bild im lightshot Programm. Funzt aber wie gesagt nicht.

4. Mrs.Brisby

Welchen Browser nutzt du denn?
    Hast du es schon mal mit einem anderen versucht, ob es da auch so ist?

5. Witchqueen75

ich benutze google chrome

mir ist eben erst das rote O in der linken Ecke aufgefallen, lighshot öffnet das Bild über Opera! Nachdem ich nämlich lighshot installiert hatte, hatte ich gleichzeitig opera und FB installiert! :eek:

Eben Opera deinstalliert, Bild wird jetzt über google chrome geöffnet, lässt sich trotzdem nicht einfügen.

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2018
  6. Mrs.Brisby

Ah ok, dann ist Opera nun als Standardbrowser bei dir eingestellt und darum öffnet er es mit Opera.

7. Witchqueen75

Hab Opera deinstalliert, Bild wird nun in google chrome geöffnet, lässt sich trotzdem nicht einfügen.

8. Mrs.Brisby

Ich hab jetzt mal nen Screen gemacht und es mit Chrome geöffnet, dann das Bild mit rechter Maus angeklickt, so dass sich das Kontextmenü öffnet.
    Was davon wählst du denn aus?
    Chrome.png

Ich hab Bild kopieren ausgewählt und es dann hier eingefügt.

upload_2018-6-9_16-54-35.png

9. Witchqueen75

genau ich wähle auch Bild kopieren! :cry:

10. Mrs.Brisby

Und wie fügst du es dann hier ein? Also auf welche Art?

11. Witchqueen75

Na wieder mit der rechten Maustaste einfügen. So wie ich auch smilies kopiere und einfüge, das hat bislang immer funktioniert. ausser das ich jetzt länger keinen sreenshot mehr gemacht hat.

Lass gut sein, danke für deine Bemühungen aber ich glaube wir finden den Fehler nicht.

12. Mrs.Brisby

Was du mal versuchen könntest....anstatt mit der rechten Maustaste mal die Tastenkombination STRG+V benutzen.
    Also vorher mit der Maus den Cursor setzen, wo du das Bild einfügen möchtest und dann die Tastenkombi.
    Guck mal ob das geht.
    Und wenn das auch nicht hilft, dann könntest du noch versuchen ob es hilft mal Chrome zu bereinigen.
    Wie das geht, siehst du hier:https://support.google.com/accounts/answer/32050?hl=de&co=GENIE.Platform=Desktop

13. Witchqueen75

Ok ich versuch's wird aber wohl bei mir nicht das V sein zum Einfügen. Ansonsten benutze ich mal deinen Link zur Google Reinigung! Danke dir! :)

14. Mrs.Brisby

Immer gerne und ich hoffe es hilft:)

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Witchqueen75

Nein hat nicht geholfen. Schade. Sowas macht mich kirre.

16. Mrs.Brisby

Und hast du bei Light Shot selber mal versuchst....da ist unten ja die Leiste....anstatt das hochzuladen, das nur in den Zwischenspeicher zu packen? [​IMG]
    Und dann auch wie gehabt einfügen.

17. Witchqueen75

Weiss nicht genau was du meinst, die Leiste öffnet sich und links aussen ist ne Wolke da klick ich drauf, danach hab ich die Option öffnen oder kopieren. ich klick dann auf öffnen. Ok ich seh was du meinst, und wo hol ich das Bild dann wieder ab?

18. Mrs.Brisby

Das musst du dann nicht abholen, das ist im Zwischenspeicher du musst es dann nur da wo es hinsoll einfügen.
    Ist praktisch als klebe es jetzt unsichtbar an deiner Hand bis du es an die Wand pappst.

19. johanna70

johanna70 Nachwuchs-Autor

schon bemerkt? 2014

20. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke erst mal für den Hinweis, aber ich fürchte, ich kann dir nicht ganz folgen. Hast du einen Link für mich, da ich dieses Datum nicht finde und auch gerade erst im Forum angekommen bin :oops:

Edit AnneOG: Ich höre gerade, dass das Datum schon geändert wurde. Danke also noch mal für den Hinweis.

Liebe Grüße
    AnneOG