[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2019

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Skorpion1211- gestartet, 8 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen indista !
    Bekomme ich nun Antwort auf meine Fragen ???
    Post 25 währe Nett,
    LG

2. -Schlappi01-74

-Schlappi01-74 Junior Experte

Heike, wann der Winter kommt, wirst du doch sehen.
    Jetzt hat man hier wohl erst mal andere Probleme .
    Gateway 502 und 504 sind ladeprobleme mit Zeitüberschreitung.

Tobi190199aol.com und bertabimmelmeier gefällt dies.
  3. danamue

danamue Admiral des Forums

Guten Morgen @ all,
    ich reihe mich dann hier mal ein mit den bereits bekannten Problemen. Und weil die Frage hier schon aufkam, ich hab auch kein neues Forumsadventskalenderbild (was für ein Wort) ;)
    Wünscht Allen einen schönen Tag, ich hoffe, die Technik wird es richten.
    lg
    danamue

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Sorry hühnerheike, aber das ist jetzt nicht dein "Ernst"?
    Also vielleicht einmal hier im Thread nachlesen, es gibt Probleme mit dem Forum seit der Forenwartung und welche, kannst du hier in den einzelnen Beiträgen nachlesen. Ebenso, dass diese Probleme weitergegeben wurden.
    Jeder hier möchte u.a. die FAQs lesen, Beiträge lesen, Beiträge schreiben etc. Aber das ist zur Zeit bzw. seit gestern "nicht so einfach".
    "504 Gateway Time-out 502 Bad Gateway !" = Fehlermeldung, und diese gab es schon öfters im Forum und wie geschrieben und nachzulesen ist, bist du damit nicht alleine.
    Die Frage nach "endlich Winter auf der Farm" - sorry, aber ich denke es gibt im Moment Wichtigeres als Winter auf der Farm, wo wir gerade Eiszeit im Forum haben. Davon ab gehört diese Frage auch nicht in diesen Thread und nein, du brauchst keinen neuen Thread dafür eröffnen. Denn wir haben immer noch keine Informationen. Außerdem solltest du wissen, dass sobald wir Infos haben, diese dann auch bekannt gegeben werden, sofern das Forum uns lässt!

]Panda[, Tobi190199aol.com, janni1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

das bekommen wir alle, das Forum geht nun mal noch nicht flüssig,
    zum Winter... jetzt gibt es bestimmt wichtigeres für die Techniker zum Erledigen,
    du solltest dich auch etwas gedulden, so wie wir alle...

Kerstin1957 gefällt dies.
  6. Indista

da bringe ich dir mal ein Zitat meiner Kollegin aus der Gesprächsrunde mit, bitte dich dort auf dem Laufenden halten.
    So, also hier das Zitat (sofern das Forum mitspielt):

SummiVHX und danamue gefällt dies.
  7. danamue

danamue Admiral des Forums

Danke Indi :inlove:

Ist halt im Moment so schwierig von einem Thema ins andere zu wechseln:sleepy: (Aber bestimmt ist das Zitieren für Euch Mods im Moment auch keine wahre Freude)
    Das wird schon, hoffe ich ;)

lg
    danamue

8. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten morgen Indista !
    OK Die Frage nach Winter Erledigt !

Bitte Verrate mir was die 2 Begriffe heißen ??
    Die ich bekomme wenn ich FAQ lesen möchte .
    Das ich Thema auf machte ging es nicht u. auf einmal doch . Sorry
    Wenn ich Hinweise bekomme kann ich sehen das ich Hinweise habe aber Öffnet sich NICHT .
    LG

9. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen hühnerheike, diese beiden Begriffe kannst du googeln ;) ..... Hier im Forum bedeutet es im Moment schlicht und einfach dass es irgendwo klemmt und die Seite nicht geöffnet werden kann. Die Techniker sind aber schon seit gestern dran wie du ja mittlerweile weist. Also musst du, wie wir alle, ein bisschen Geduld haben. Eine Seite im Forum aufzurufen, einen Beitrag zu schreiben, ein normaler Seitenwechsel, Hinweise anzeigen lassen, .... usw. dauert halt derzeit bei uns allen recht lange.

10. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

ich KANN jetzt hier nicht alles nachlesen, aber ich muss, wenn ich ins forum will ...

• den knopp drücken für "ins forum" oben rechts...
    • dann kommt ne weisse seite "about blank" wo ich F5 drücken muss
    • dann dauert es noch ca. 1 -2 minuten, bevor sich die seite öffnet.
      aber wenn ich dann in irgendeinem bereich lesen/schreiben will, dann klappt das mit dem F5 nicht immer, oft bleibt die seite weiss..
    • hab glück, das ich hier grade mal reinkomme und das hier tippen kann. weiss nicht mal, ob ich nachher die antwort zu sehen kriege...
    • bleibt das so? oder wird noch gearbeitet?

LG

11. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

So geht es den meisten von uns.
    Es ist alles weitergemeldet.

naranja gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

die Antwort steht genau 1 Post über deinem

13. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Guten Morgen Schlumpfine-01, ich gehe jetzt nur mal auf den letzten Punkt ein - NEIN, das bleibt hoffentlich nicht so *Daumen drück* .... die Techniker arbeiten immer noch an der Umstellung und ihren Problemen. Geben wir ihnen doch einfach noch die Zeit die sie dafür brauchen ^^

Die doppelt und dreifach erstellten Posts habe ich mal gelöscht :)

Tobi190199aol.com und Schlumpfine-01 gefällt dies.
  14. naranja

naranja Lebende Forenlegende

so nach 2 Stunden kann ich hier schreiben ( hoffe auch senden )
    bei mir
    Edge Win 10
    wird das Forum seit gestern Abend als https ( also sicher ) angezeigt
    aber oft fliege ich nach Seitenwechsel in den Gast Zugang
    oder als nicht angemeldet Zustand
    Edit: Versuche die doppelten zu löschen

15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Bei mir wird es als nicht uneingeschränkt sicher angezeigt.

kann doppel-post nicht löschen

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
  16. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Mich nervt dieses Forum derzeit. Es braucht eine Ewigkeit bis sich eine Seite aufgebaut hat, man zitieren kann, Beiträge bearbeiten kann und Gaty hat auch Ausgang.
    Wann funktioniert das Forum wieder richtig? Die Wartungsarbeiten dauern seit gestern späten Nachmittag an. Irgendwann müssen die doch auch mal abgeschlossen sein. *genervt* (Sry, ihr könnt nichts dafür.)

17. Indista

das mit dem Doppel-Post löschen habe ich dann mal übernommen, ebenso noch 2 andere Beiträge, welche hier doppelt gestanden haben
    ich weiß :(
    all die von dir genannten Probleme habe ich auch :(
    und wann das Forum wieder richtig funktioniert?:oops: Das wissen wir nicht :cry:Aber alle genannten Probleme wurden weitergegeben

Annagil60 und AnnesRanch gefällt dies.
  18. hubbsseelcher

hubbsseelcher Laufenlerner

Hallo,
    leider kann ich seit gestern das Forum sehr schlecht erreichen, es steht da: Bad Gateway 502, oder es dauert ewig bis sich eine Seite öffnet.

19. Indista

da geht es dir wie uns allen, und wie du hier nachlesen kannst (hoffe ich), wurden die Probleme bereits weitergegeben.

20. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Guten Morgen :)
    Wollte einfach mal melden, wie es bei mir aussieht, für den Fall, dass ihr noch Rückmeldungen braucht. Über Chrome bauen sich die Seiten zwar auf, aber extrem langsam. https habe ich nicht zu stehen sondern board-de.farmerama.com wenn ich über den Link unter dem Farmrahmen reingehe. Und ich habe die gleiche Meldung wie wert1965 aus post #41

edit: Jetzt wieder ständig 502 und 504 Gateway Meldungen :(

Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2019
    Dattel1 gefällt dies.